Reaktion auf 1. MTX-Spritze

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von TriaGirl, 13. Mai 2011.

  1. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @TriaGirl

    Ich kenn mich auch nicht aus mit Stoffwechselerkrankungen oder so. Ich wollt dir nur sagen, dass wenn du eine Idee oder eine Frage, etc. hast, bei den Ärzten drauf beharrst, das dies genäuer abgeklärt wird. Manchmal muss man ein A*** Patient sein, damit die mal machen. Das kann ich nach 10 Jahren im Spital arbeiten sagen.

    Ich wünsche dir viel Kraft, damit du schnell wieder auf die Beine kommst!!
     
  2. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Chrissie,

    wieso sollten die Ärzte dich als Hypochonder abstempeln - du hast doch Symtome, die man nicht unterschätzen sollte. Sofern dein Gewichtsverlust nicht in einer Eßstörung begründet liegt, ist es jawohl nicht normal und physiologisch, so wenig Gewicht zu haben - sonst wärst du schließlich nicht in der Klinik. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Ärzte ruhig auf begründete Vermutungen ansprechen kann - manchmal sehen die einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... nur Mut,was kann im schlimmsten Fall passieren ?
    Liebe Grüße und viel Kraft von Tina :)
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe triagirl,

    wenn eine erhöhung vorliegt sollten eigentlich die ärzte dich ansprechen,
    statt umgekehrt :)
    bitte vergiss alle bedenken, und sag alles was dir auf der seele liegt,
    erfrage alles was du wissen willst, und wenn dir die antwort nicht klar ist,
    frag nach! das ist dein recht, und die verpflichtung der ärzte ist aufzuklären!
    also keine hemmungen bitte :)

    ich musste auch erstmal nachlesen was kachexie überhaupt ist,
    und habe gesehen, dass es u.a. eine tumor- und eine rheumatoide kachexie gibt.

    ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass man dir schnellstmöglich helfen kann!

    gute besserung, marie
     
  4. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Hessen
    O Gottogott, man weiß ja gar nicht was man raten könnt.
    Wünsche dir viel Kraft. Es ist furchtbar, wenn man merkt, dass Ärzte auch ratlos sind.
    Hab wirklich keine Hemmungen was zu sagen, fragen ect. es geht um die Wurst.

    Die Idee mit der Naturheilkunde ist vielleicht gar nicht so schlecht.
    Es gibt in Herdecke das Gemeinschaftskrankenhaus, dort wird sich sehr familiär um den Patienten gekümmert. Zumindest war es so in der Internistischen Abt mit Rheumatologie. Vielleicht hilft dir ein anderer medizinischer Ansatz, aber auch da wird mit der Schulmed gearbeitet bei Bedarf.
    Man muß halt alles ausprobieren, egal was hilft.
    Sie achten sehr auf die Ernährung ect.

    Wünsche Dir alles Gute, Padost
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden