Künstliche Fingernägel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von delphin, 2. Mai 2011.

  1. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Ich starte einen Aufruf in einem Forum und gebe dir Feedback sobald sich eine Kollegin aus dieser Region meldet ;)
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Danke :) Lg. der delphin
     
  3. delphin

    delphin Guest

    Hallo Perliana

    Mit Nagelverstärkung ,das habe ich schon probiert, nach 2 Wochen , lösten sich die die Seiten ab, 3x habe ich es jetzt in einem Nagelstudio (was gute Reverenzen hat) es hat nichts gebracht.Leider...aber Danke für den Tipp.

    Lg. der delphin
     
  4. nessty

    nessty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nähe Rotenburg/Wümme
    fiberglasgel

    Hallo,
    es gibt ein bestimmtes Gel, dass Fiberglasgel, was nach mehreren Anwendungen auf dem Nagel hält...
    Habe es an einer Freundin ausprobiert, die auch Chemo bekommt.
    Ich mache meine Nägel seit ein paar Jahren selber (weil es mir sonst zu teuer ist...)

    Dieses Gel habe ich in meinen Schwangerschaften genommen, weil sonst nichts gehalten hat... Und Weltwunder, es hielt!
    Bei meiner Freundin haben wir es so gemacht, dass wir es JEDESMAL, sobald sich was löste neu bearbeitet haben...
    Ziemlicher aufwandt, aber inzwischen hält es 2-4 wochen und sie macht es nun auch selber...
    Also, ich kann da nur von schwämen!
    Denn ich habe auch immer, ohne Medikation, besch***** Fingernägel...
    Ich weißß nicht, wie es in Studios ist, ob die da dies Gel verwenden, aber ansonsten kann man ins Gel auch Fiberglas einlegen... Soll auch guten Halt geben!
    Bin auch in einem Naildesign Forum unterwegs, vllt das man sich da nochmal beraten lässt, da sind viele Fachkundigen...
    LG
    nessty
     
  5. delphin

    delphin Guest

    Ich habe zu nächst erst einmal Deinen tipp genutzt, gut Kostenpunkt 11,45 Euro bei Rossmann.Ist es mir aber wert. Die anderen Methoden sind ja auch heftig.Drücke mir Deine schönen Finger, das ich auch so ein Glück damit habe.

    Lg. der delphin ;)
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo delphin...

    ja, ich habe letztes jahr genau die gleichen fragen gestellt ;)...

    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/43017-k%C3%BCnstliche-Fingen%C3%A4gel-Acryl-l%C3%B6sen-sich?highlight=fingern%E4gel

    nachdem wir 6 mal die fingernägel gemacht haben....mit mehr oder weniger erfolg, lass ich es jetzt bleiben.

    denn das gel löste sich an einem stück...zuerst fing es an den seiten an und nach und nach konnte man einzelne nägel richtig anheben.

    das anschmirgeln tut mir immer recht weh, vor allem, wenn maschinen benutzt werden...(es wird tierisch heiss und unangenehm)....und von daher sehe ich jetzt davon ab.
    (bin halt schmerzpatientin und von daher mehr emfpindlich als andere, wer weiss..).

    so megaschlimm sind meine fingernägel nicht, aber ich hätte gerne eine andere farbe....aber das lässt sich wohl jetzt nicht ändern...ohne dauernd lack machen zu müssen.

    vllt. liegt es an der art rheuma....

    psoriasis-arthritis geht ja auch über die nägel....(soll ich ja haben..obwohl gottlob noch keine hautbeteiligung vorliegt).

    nun bin ich ohne, leider.

    denn ich finde diese gepflegten fingernägel top....allerdings nicht unbedingt gartentauglich ;)!

    so, leider hab ich dich jetzt auch nicht viel weiter gebracht...aber solltest du bessere erfahrungen mit irgendwas machen...lass es uns bitte wissen.

    (cortison nehme bzw. nahm ich damals keines...).


    viel glück bei der suche

    liebi
     
  7. delphin

    delphin Guest

    Ach Liebelein

    danke noch mal, so konnte ich die Beiträge auch nach lesen. mein Wunsch war immer schöne Fingernägel zu haben....ist ja auch eine gewisse Visitenkarte wie hier richtig geschrieben. Habe aber immer schon Last damit gehabt ,nun durch das Cortison und Arava ist es eben schlimmer geworden , auch die Haare sind ja so fusselig.Aber wenn Sie dann nicht halten, bringt es eben nichts, jede Woche neu wird ganz schön teuer und wie du schon schreibst, das abschleifen tut auch mir weh.Ich habe heute meine Nägel wieder ordentlich gefeilt und diesen Nagelhärte drauf gepinselt.Ist so okay.


    Übrigens hat mein Partner mich in den Arm genommen....und meinte Schatz es gibt schlimmeres....nehme Dich gern so wie du bist.....:vb_redface:

    es gibt kein besseres Kompliment

    Alles liebe der delphin :rolleyes:
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..

    da siehste delphin...wenn das mal nicht jemandem den tag versüßt...auch wenn man darüber irgendwie traurig ist und es sicherlich weitaus schlimmeres gibt.....

    ich war jedesmal irgendwie total genervt und traurig, das gerade bei mir es wieder nicht funzt...aber dann...naja....so ist es nunmal.

    spar ich mir aber auf dauer auch viel geld und zeit *lach*.

    im sommer ist es draussen sowieso viel schöner *grins*.

    in diesem sinne viel freude miteinander...


    liebi
     
  9. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo delphin,

    was ich mir vorstellen könnte, ist das du vieleicht eine Allergie oder eine Kontacktallergie hast????.

    Es geht ja um die künstliche Fingernägel.

    Mach doch mal einenn allergie Test, gelle.

    MfG wessi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden