Schmerzen seit 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Stolzemama, 21. April 2011.

  1. Stolzemama

    Stolzemama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    28
    Hab mich im Datum geirrt, der 26. wäre ja ein Sonntag
    ich hatte am Freitag, 24.6 meinen Termin in Wels beim Rheumatologen.

    der verdacht des Krkh. Wels, auf rheumatoide Arthritis ,wurde vom Rheumaspezi nicht bestätigt,
    er meinte, die Schmerzen kommen von den abgenützten Knochen, also den fehlenden Knorpeln,
    die Schmerzen im rechten Oberschenkelgelenk ist der ischiasnerv,
    im Rücken die Schmerzen kommen von den kaputten Bandscheiben.
    die überaus starken Schmerzen im linken Daumengrundgelenk ist seiner Meinung nach auch eine Abnützung. Er meinte, dies ei alles auf den Wechsel zu schieben.

    angefangen hat das Ganze allerdings 2004, (von Wechesel keine Spur) da war ich nachweislich wegen starker Schmerzen im Knie und Oberschenkelgelenk beim orthopäden, der meinte damals, langsam gehen die Batterien zu Ende. Damals bekam ich Injetionen mit Xylo.

    Meine Großmutter, meine Mutter, meine Schwester,
    alle hatten bzw. haben rheumatoide Arthritis.
     
  2. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo stolzemama,

    wurden denn bei dir auch mal andere Werte abgenommen, ANA zu Beispiel ? Was du so beschreibst, mit Morgensteifigkeit und trockenen Augen... kann mir nicht vorstellen, dass das alles vom "Wechsel" und dem "Alter" kommen soll - das haben andere ja auch und sind trotzdem gesund. Wenn die Ärzte nicht wirklich wissen, was los ist, wird es gern aufs "Alter" geschoben, oder auf Depresssionen o.ä. Ein guter Arzt vesucht, ALLE Symptome zu EINER Diagnose zu bündeln.
    Würde wegen ANA s nochmal nachhaken.
    Liebe Grüße, Tina
     
  3. Stolzemama

    Stolzemama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    28
    Nein, wurde nicht.
    Depressionen,?
    Hm als er hörte, dass ich die Tatsache ein behindertes Kind zu haben ( ist inzwischen 20 jahre) nicht verkrafte, meinte er, auch das und die Schlaflosigkleit lasse starke Schmerzen entstehen. Ein Psychiater würde mir gut tun. Ob der mcih von den Schmerzen befreien kann?
    Medis hab ich von ihm keine bekommen, der Bericht der Untersuchung geht an meine Hausärztin. Heute war er noch nicht da, gut war ja auch erst am Freitag bei ihm
    aber ich hab dennoch Schmerzen.Aleve, Voltaren helfen nix, dämpfen nur.
     
  4. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe stolzemama,
    ich würde darauf bestehen bei deinen Beschwerden, dass die ANA s einmal abgeklärt werden. Sind die positiv, erfolgt eine weitergehende Diagnostik. Wenn nicht, kann man in andere Richtungen schauen. Dass man auch mal "depressive Verstimmungen" hat, ist doch eigentlich nicht unnatürlich. Gerade wenn man unter stärkeren Belastungen steht. Aber bei deinen beschriebenen Symptomen würde ich diese Diagnose als letzte und Ausschlussdiagnose stellen.
    Bleib am Ball, Gruß, Tina :)
     
  5. Stolzemama

    Stolzemama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    28
    der rheumatologe hat diese Untersuchung nicht gemacht.
    Kann ich über meine Hausärztin diese Untersuchung einfordern?
    Was muss ich speziell verlangen?
    Ist diese Untersuchung teuer,
    ich bin ja von der Rezeptgebühr befreit,....
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Den Wert bestimmen ( dafür wird Blut abgenommen ) kann auch die Hausärztin ( Internistin ? ). Ich würde das mit ihr besprechen und ihr auch nochmal die Symptome Morgensteifigkeit, gefühllose Hände häufig, trockene Augen, von Schmerzen im Rücken wach werden, Schmerzen in den Gelenken / Hüfte / unterer Rücken generell berichten. Eventuell sollte da mal in Richtung Kollagenose abgeklärt werden, deshalb die ANA s. Wenn die positiv sind, solltest du zum Rheumatologen, dort wird weiter geschaut.
    Alles Gute wünscht dir Tina
     
  7. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Vergessen : ich habe Lupus und hatte auch oft Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm usw. Kann eben auch Teil der Erkrankung sein, deshalb meine ich, alle Symptome in eine Diagnose !!
    Liebe Grüße, Tina :)
     
  8. Stolzemama

    Stolzemama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    28
    Danke dir tina,
    irgendwie kommt man sich wie ein 3. Klassepatient vor, wenn man nix hat.
    Ich habe bei der letzten Blutuntersuchung vor einem Monat darum gebeten, auch den Schilddrüsenwert zu ermitteln, da ich in der letzten Schwangerschaft (1995) Probleme hatte.
    Der wurde natürlich nicht mitgemacht.
    ich plage mich seit Jahren mit Schmerzen am ganzen Körper, aber bei solchen Meldungen wie
    die Batterie ist halt zu Ende (hab ja 4 Kinder)
    oder mich dezent auf mein Alter hinzuweisen weil die Augen so trocken sind und irre schmerzen....
    da bleib ich lieber den Arztpraxen ferne
    Danke nochmals, fühle mich hier sehr wohl
     
  9. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    Hallo StolzeMama

    Deine Beschreibung hätte ich geschrieben haben können.
    Kurz- ich bin auch stolze Mama ( fast 26, fast 21 und gerade 7)- bei mir fing es vor 7 Jahren an- dann Pause und jetzt hab ich seit über zwei Jahren nen Schub. Ich bin auch seronegativ und es war purer Zufall, an einen engagierten jungen Arzt zu geraten, der nicht eher Ruhe lies, bis er die Ursache gefunden hatte. Damals war es allerdings nur das Knie und die re. Hand. Inzwischen .... reden wir nicht darüber. Also geh in Gottes Namen zum Rheumatologen und lass Dir keine Märchen erzählen. So böse es klingt: viele Ärzte sind Fachidioten- nicht alle . Ich hab übriges ( seit fast 2 Jahren gesichert) PSA. Jetzt kam meine Rheumatologin in Abstimmung mit der Praxisleiterin zu dem Schluss- vielleicht hängt da noch was dahinter???? Gibt es doch nicht, dass keine Therapie greift-sie müssen nochmal ins Krankenhaus. Toll! Wie freu ich mich....
    Alles Gute Dir und halte uns mal auf dem Laufenden!
     
  10. Stolzemama

    Stolzemama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    28
    Grüß dich, Brunhilde,
    aber ich war ja beim Rheumatologen, der meinte vom bloßen rumkneifen, das ist ncihts ausser abgenutzte Knochen und Ischias. Aber müsste sich Ischias in der Wärme nciht bessern?
    ich bin morgens steif wie ....:o......naja, bin seit halb 4 auf, weil mein rechtes Oberschenkelgelenk so schmerzte.
    Und soviele Rheumatologen gibt es hier nicht.
     
  11. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo stolzemama...

    genau so geht es mir momentan auch...habe gonarthrose bds mit beteiligung beider kniescheiben....habe degenerative feränderungen beider fußwurzelgelenke sowie mehreinlangerungen beider schultergelenke.....bandscheibenvorfall hws und bws


    auch bei mir wurde nichts gefunden abnutzung erscheinungen...merkwürdig immer auf beiden seiten??

    ach noch vor 8 monaten wurde im blut festgestellt kollagenose , vaskulitis und crest-syndrom......auch das war nach 8 monaten behandlung negativ...habe alle medis nun abgesetzt...warte bis es mir wieder schlechter geht.....hoffe nur das es noch vor dem völligen zerfall all meiner gelenke ist:mad:

    wenn ich im leben ein hafenarbeiter gewesen wäre hätte ich da ja noch verständnis für....

    lg conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden