Ich bin hier neu .. - kann mir jemand weiter helfen ?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lisa136, 20. Dezember 2010.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo lisa136,

    auf der forum-übersichtsseite findest du das forum:
    erfahrungssaustausch: nichtmedikamentöse therapien
    mit dem unterforum: krankengymnastik, reha usw....

    wenn du dieses unter-forum angeklickt hast, siehst du oben in der blauen leiste: dieses forum durchsuchen
    dort gibst du ein was du suchst, zb pyrmont, zeige themen aktivieren.
    unter pyrmont werden dir 11 threads angezeigt. inwieweit diese hilfreich für dich sind musst du dann nur noch erlesen :)

    bitte kontrolliere vorher, ob du javascript in deinen einstellungen aktiviert hast.

    viel erfolg, marie

    [​IMG]
     
  2. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo Marie 2,-Frohe Weihnachten!!!!! Danke für deinen Beitrag er hat mir super geholfen!!!!!!!!!!!:) Als wir wieder zuhause waren habe ich deinen Beitrag gelesen und gleich versucht etwas zu erfahren-und man soll es nicht glauben es klappte wunderbar!!!!!! bin jetzt etwas weiter gekommen mit meinen Fragen aber noch nicht am Ziel!!!! Danke, du hast mir sehr weiter geholfen!!!!!!! Ich denke du hast schon sehr viel Erfahrungen über die Jahre gesammelt- und das kommt mir als Laie zu gute!!!!!!! Alles war super erklärt-nochmal danke!!!! Trotzdem habe ich noch eine Frage-wo befindet sich die beste Klinik für Fibromyalgie-kranke????? Die Klinik die Erfahrung hat und die Pat- auch als Menschen sehen und nicht als Simulanten ?????!!!! Auch das Umfeld muss stimmen-zB. Zimmer- Essen usw. Ich denke ich bin nicht anspruchsvoll aber ich möchte mich wohl fühlen denn dies ist auch wichtig um gute Erfolge bei einer Schmerztherapie zu erzielen!!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend-Lg Lisa136:a_smil08:
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Lisa!
    Die beste Fibroklinik die ich kenne ist in Bad Säckingen (Schwarzwald). Die haben wirklich schon jahrzehntelange Erfahrung, da haben selbst Ärzte mit dieser Erkrankung noch nichts anfangen können.
     
  4. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo josie 16! Danke für deine Antwort-auf meine Frage hin wo sich die beste Klink für Fibrokranke befindet! Ich komme aus Niedersachsen der Weg dorthin wäre sehr lang- gibt es hier in unsere Nähe denn keine gute Klinik?????? Ich meine vielleicht ist es nicht die beste- aber empfehlenswert !!! Übernehmen die Krankenkassen die Kosten wenn der Weg so weit ist-aber sich in der Nähe eine ebenso gute Klinik befindet???? Warst du selber schon in Bad Säckingen???? Wie lange dauert überhaupt eine Schmerztherapie so in etwa??? Ich weiß bei jeden ist dies anders- aber nur wie viele Tage sollte man da einplanen???????Liebe Grüße Lisa:uhoh:
     
  5. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Lisa!
    In Niedersachsen kenne ich mich leider nicht aus, ich bin im Süddeutschen Raum zu Hause und weiß eben, daß Bad Säckingen eine der ersten Kliniken war, die überhaupt Fibropatienten aufgenommen haben.
    Ich bin selber dort gewesen und es hat ehrlich gesagt alles gestimmt, ich habe mich damals auch das erstmal ernst genommen gefühlt und bin mir nicht wie ein Simulant vorgekommen.
    Ich bin dort 3Wochen zur Reha gewesen, sollst Du als Akutpatient in die Klinik oder als Rehapatient?
    Mein Schwester war im letzten Jahr 3Wochen zur Schmerztherapie in einer Klinik auf der Neurologie, ich kann dir das leider nicht empfehlen! Es hat eben damal auch sofort sein müßen, lt.Hausarzt und man hat sich nicht richtig informiert. Sie ist zum Schluß mit der Diagnose Depression nach Hause gegangen, ein paar Monate später hat sich auch bei ihr die Diagnose Psoriasis Arthritis rausgestellt, die 3 Wochen Schmerztherapie waren allerdings für die Katz!
    Deshalb würde ich nur in eine Klinik gehen, mit der Diagnose Fibro, wenn die Klinik schon jahrlang Fibropatienten behandelt.
    Momentan schießen die Kliniken die u.a. Schmerztherapie machen, "wie Pilze aus dem Boden", es ist im moment auch "in", so Schlagworte, wie "schmerzfreies Krankenhaus" usw. machen seit längerem die Runde, es ist nur so, daß das nichts über die Qualität aussagt!
     
  6. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo josie:a_smil08: Danke für dein Schreiben, komme gerade nach Hause-waren eingeladen-habe gleich nach gesehen ob jemand sich gemeldet hat-und ja du hast dich gemeldet. Danke ,ich bin wieder etwas weiter gekommen.Von Bad Säckingen habe ich auch schon gehört-waren begeistert allerdings weiß ich nicht ob sie zur Kur-oder Klinik waren???? Ich möchte ganz sicher sein das die Klinik gut ist, da ich als Akutpatient da hin soll!!! Eine Kur würde sehr viel verlorene Zeit in Anspruch nehmen- Antrag stellen usw. Mein Rheumadoc-sagte es muss sofort eine Schmerztherapie laufen. Deswegen will ich mich vorher gut belesen um mich für das richtige zu entscheiden-denn als Patient hat man ja auch Mitsprachrecht.Okay, wenn Bad Säckingen die beste Klinik wäre, würde ich die Fahrt dorthin in Kauf nehmen,-Hauptsache es hilft einen!!! Aber wenn es ebenso eine gute Klinik in Niedersachsen gibt dann wäre die vorrangig!!!! Also noch einen schönen 2Weihnachtstag-Lg. Lisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden