Und jetzt??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anke64, 6. Dezember 2010.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da könnte dir ein Dermatologe weiter helfen, manchmal haben Leute die Gluten nicht vetragen solche Blutungen, manchmal tauchen sie auch bei anderen autoimmun bedingten Erkrankungen auf. Such mal Bilder bei Google mit Hinweis Dermatitis oder Hämorrhagien ob du ähnliches findest wie es bei dir aussieht. Auch auf Dermis.net findest du Bilder.

    Gruß Kuki
     
  2. anke64

    anke64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kuki,

    Ich hab mir die Bilder angesehen und ich habe keine punktförmigen Einblutungen.Bei mir ist es als wenn ein Äderchen platzt.Schwillt für ein paar Minuten an und verteilt sich dann.Ist nach ca zwei Tagen auch nichts mehr zu sehen. Werde es aber beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

    Gruß Anke
     
  3. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich würde mir eine Liste von allen Symtomen machen. Auch die Symtome aus der Vergangenheit. Du beschreibst Symtome einer Gefäßentzündung. Vaskulitische Symtome können zusätzlich Begleitsymtome einer rheumatischen Erkrankung sein, od. eine Einzelerkrankung. Da erscheinen auch alle anderen Symtome wichtig um ein Bild zu bekommen. (Augenentzündung nicht vergessen) Deine HA scheint ja die einzige zu sein, die dich ernst nimmt. Besprich das mal alles mit ihr. Vllt. sollte sie dich in eine Uniklink mit Rheumatologie schicken.
     
  4. anke64

    anke64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Witty,

    habe schon x-mal eine Symptomliste gemacht und sobald es mir besser geht entsorge ich sie, da ich denke ist ja doch alles nicht so schlimm.
    Beim RT hatte ich sie auch dabei aber ich hab sie noch nicht mal ausgepackt. Irgendwie ergibt sich das nicht so richtig.Außerdem komme ich mir ein bißchen doof vor.

    Aber du hast recht. Ich werd ne neue machen und nehm sie morgen mit.
    Im Moment gehts mir echt gut und ich überlege natürlich ob ich morgen hin gehen soll. Ewig lange Wartezeiten...
    Ihr habt ja gemeint, eine Cortisontherapie wäre vielleicht das richtige. Aber auch, wenns mir jetzt gut geht?
    Cortison ist ja nicht so ohne.Möchte meinen Körper nicht unnötig belasten!?

    Die Idee mit der Klinik finde nicht so gut,da ich dieses Jahr fast komplett ausgefallen bin(Job mäßig und Familien mäßig).
    Sollte es nicht anders gehen,dann ist es halt so.Habe Angst um meinen Job.Bisher steht meine Chefin hinter mir, aber wer weiß wie lange.

    Gruß Anke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden