Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Beutler Andreas
    Gast

    Psoriasis-Arthritis

    Anzeige
    Wer von Euch... hat die selbe Krankeit wie ich, und möchte gewisse Erfahrungen austauschen ???
    Seit dem 32. Lebensjahr habe ich diese Art von Rheuma mit Hautbeteiligung, jetzt bin ich nun 55 Jahre alt.Leider kann ich nicht mehr arbeiten und beziehe schon eine angemessene Frührente.Trotz vielen- und grösseren Operationen, sehe ich mich nicht mehr im Stande, eine einigermassen leichte Arbeit zu verrichten!
    Was ich zur Zeit an Medis schlucke !!!
    1.) Vioxx Tablette 5 mg. 1 x täglich
    2.) Methotrexatspritzen 20 mg. << 1x wöchentlich,in den Oberschenkel.
    3.) Salazopyrintabletten EN- 500 mg. 2x täglich.
    4.) Tramaltropfen 10 mg. nach Bedarf.

    Nun liebe(r) Leidensgenossin(e)wie sieht Deine Basistheraphie aus???
    Gerne erwarte ich die entsprechende Antwort.
    Lieber Gruss,Andreas

  2. #2
    MaBe
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    Hallo Andreas
    Ich habe keine Psoriasis-Arthritis, möchte dir aber vorschlagen doch mal im Chat reinzuschauen. Dort findest du bestimmt jemanden mit dem du dich austauschen kannst.
    Gruß MaBe

  3. #3
    Michaela
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    Hallo, habe auch Psoriasis-Arthritis. Muß jetzt Cortison nehmen und in 14 Tagen als Basismedikament Resochin nehmen. Ich bin 29 und habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen, wonach ich richtige Schübe bekommen habe. Jetzt muß ich erstmal versuchen klarzukommen, weil bei mir die Hände total dick sind und ich kaum was machen kann.

    Gruß Michaela

  4. Anzeige
  5. #4
    Andreas Beutler
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    Hallo Michaela,
    dein E-mail hat mich sehr aufgestellt.Ich freue mich natürlich echt, wenn ich mit Leidensgenossen(in), per Computer mich verständigen darf.Auch mir geht es zur Zeit ein-wenig beschissen!
    Gestern konnte ich meine beiden Schultern überhaubt nich mehr anheben. Mein Dr. verpasste mir 2 Cortisonspritzen in beide Achseln.<< Mensch,die taten sehr weh! >>
    JA... liebe Michaela, mit Schmerzen in den verschiedenen Gelenken,da musst Du leider selber durch.Aber ich verstehe Dich und werde fest an Dich denken !!!
    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby.
    Hoffentlich bleibt Dein Kind von der doofen Krankheit verschont!
    Wünsche Dir ein sonniges und schmerzfreies Wochenende:

    L.G. Gruss Andreas

  6. #5
    Maggi Schneider
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    Hallo,
    meine tochter 11j. hat laut rheumatologe für kinder ebenfalls
    Psoriasis-Arthritis. Sie macht seit 6 Jahren damit rum, bis ein
    Arzt da überhaupt mal dies untersucht hat. Allerdings beschränkt sich dies bei ihr nur auf den re Fußbereich, fußzehen und mittel-fuß. Er meinte es würde erst in ein paar Jahren feststehen was es entgültig ist. Sie lebt nun schon die ganzen jahren mit schmerzen, und ich kann ihr nicht helfen. Zur Zeit nimmt sie
    Naproxen 250mg 2xtäglich. Vielleicht kann man ja austauschen.

    mfg maggi

  7. #6
    wilma
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    hallo andreas! ich leide seit 10 j. an psoriasis arthritis (chronischer) .meine rechte hüfte wurde bereits durch ein titangelenk ersetzt,meine linke ist auch kaputt,meine rechtes schultergelenk ebenfalls ,finger schmerzen sehrund es sind überall rheumaknoten sichtbar.meine medikamente sind ,10mg cortison ,resochin salazapyrin ,indocid 75 mg und nach bedarf tramaltropfen,ich hoffe es geht dir besser und vieleicht treffen wir uns mal abends im jet

  8. #7
    Michaela
    Gast

    Re: Psoriasis-Arthritis

    Anzeige
    Hallo Andreas,

    mir geht es jetzt mit dem Cortison von den Schmerzen her besser, aber diese Nebenwirkungen!!! Bin total aufgewühlt und kribbelig, anderseits total müde und kaputt. Das nervt alles so. Meine Tochter bringt mich immer wieder etwas hoch, wenn ich mich mit ihr beschäftige vergesse ich alles andere. Das ist auch gut so.

    Eine Cortisonspritze habe ich auch schon mal in die Schulter bekommen. *Autsch*!!!

    Wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit, wir können uns ja mal E-Mailen!

    Viele Grüße Michaela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •