undifferenzierte Spondarthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Yve, 4. März 2010.

  1. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Yve,

    sorry, das ich jetzt erst schreibe. Ich habe MB,

    Spondarthritis ist eine 'Vorstufe' von MB. Also im Prinzip alles Gleich.

     
  2. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hallo Wessi! Schön das du geschrieben hast!
    Jetzt habe ich auch noch eine allergische Reaktion entwickelt..was für ein Mist sag ich dir!!
    Jetzt werde ich am Dienstag auf ein anderes Medikament umgestellt..bin ja mal gespannt!
    Nehme jetzt seit 2 Tagen keine Tabletten, dementsprechend sehr schlimm mit diesen beschissenen Schmerzen!

    Viele Grüsse Yve
     
  3. Sunflower76

    Sunflower76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nrw
    Hallo Yve...
    welche allergische Reaktion hattest du denn?? Ist ja doof, wenn man auf die Wirkung wartet, sich geduldet, die Schmerzen erträgt...und dann eine Allergie aufweist...schade.
    Ich nehme seit ca. 7 Wochen MTX-Tabletten, spüre noch keine Wirkung...im Gegenteil...ich habe das Gefühl, immer mehr Gelenke kommen dazu. Nehme auch noch Kortison (10 mg täglich, das soll auch erst mal so bleiben) - wer weiß, wie es mir ohne gehen würde???
    Nun ja, heute habe ich einen Termin bei meinem Rheumatologen - ich werde ihn mal fragen, was er von einer Reha halten würde...denn wie ich auch schon in den anderen Threads gepostet habe - mir geht es nicht gut. Ich bin so müde und ständig mit allem überfordert...die Schmerzen machen mich mürbe - kaum denkt man, jetzt geht es - dann kommt der nächste Rückschlag - ich werde heute mal alle Fragen und körperlichen Veränderungen auflisten, damit ich nachher nix vergesse beim Doc - meist ist der Termin, auf den man soooo lange gewartet hat, ganz schnell vorbei - und man hat die Hälfte vergessen! Also - ich werde berichten, was der Doc meint - dir alles Gute weiterhin und viel Erfolg bei der Mediumstellung!!! Sei lieb gedrückt (aber nur ganz vorsichtig!!)
    Das Sonnenblümchen
     
  4. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hallo Sunflower!
    Das ist ja echt scheisse das es dir so schlecht geht!
    Habe Schwellung und krasse Rötung im Gesicht bekommen!
    Muss jetzt am Dienstag zum Rheuma Doc..vielleicht blüht mir das MTX auch. Hast du davon Nebenwirkungen??Wie lange nimmst du das schon?
    Hoffe es hilft dir endlich!!
    Ja mache das, sonst vergisst man wirklich die Hälfte!
    Frag aufjedenfall wegen der Rhea..meine ist auch schon beantragt!
    Ich freue mich wieder von dir zu hören!
    Der Frühling ist da!!Juhu!

    Liebe Grüsse Yve
     
  5. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hallo ihr lieben!
    Ich hatte ja auf das Sulfasalazin eine allergische Reaktion.
    War heute bei meinem Rheumatologen, ich nehm jetzt einmal die Woche MTX 10mg. Glaube das ist die niedrigste Dosierung!
    Wann hat das bei euch angefangen zu wirken?
    Mir ist jetzt schon so kotz übel:(
    Schönen Abend euch!
    Liebe Grüsse
     
  6. Sunflower76

    Sunflower76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nrw
    Hallo Yve und alle...
    ich bin nun beim Rheumadoc gewesen - er meinte, meine Werte seien nicht gut - ach??? Das MTX in Tablettenform bringt es nicht...ich muss jetzt spritzen 1x wöchtenlich 20 mg. Habe gestern das zweite Mal gespritzt (es geht!) und ich vertrage es ganz gut, von ein bisschen Übelkeit und "komisches Gefühl im Kopf" mal abgesehen. Außerdem nehme ich morgens Arcoxia - das hilft ganz gut. Beim Kortison muss ich auch erst mal bleiben. Ich habe ganz viel erzählt und dem Doc meine Liste gegeben - das fand er sehr gut! Ich hab mit ihm über Reha/Kur gesprochen und er meinte, das solle ich auf jeden Fall machen - er hätte mir das auch vorgeschlagen - allerdings sei ich nicht "rehafähig", dafür müsse ich erst stabiler werden und die Schmerzen und Schwellungen so weit abklingen, dass ich Anwendungen bekommen kann - aktuell ist das nicht möglich, das sehe ich auch ein. Nun hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub, auf die ich mich schon richtig freue. Mal sehen, dass ich auch mal ein bisschen was für mich tun kann.
    Dir wünsche ich erholsame Ostertage und weiterhin viel Erfolg mit der Medikamentenumstellung. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem MTX!
    Liebe Grüße vom Sonnenblümchen!
     
  7. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hallo Sunflower, ein liebes Hallo an alle!
    Mir ist die ganze Zeit kotz übel...:(( bisher merke ich noch keine Besserung, aber ich muss mich wohl etwas gedulden!
    Hattest du auch mal am Anfang MTX Tabletten? Wenn ja, wie lange hast du die eingenommen?
    Merkst du schon eine Besserung?
    Wo hast du die Beschwerden wieder?
    Ja, ich hoffe echt, es bringt endlich was...wir hatten eigentlich schon längst eine Baby Planung, aber das mussten wir jetzt leider flach legen:(

    Einen schönen Tag euch..Küsschen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden