Laborwerte ASL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von raspberry21, 9. September 2008.

  1. raspberry21

    raspberry21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    ja schon, ich dachte aber nur, dass es vllt noch ne Möglichkeit gibt auf Grund dieser Blutwerte, auch noch anders zu behandeln...

    Ich bekomme nur sehr schwer Luft manchmal seit ner Woche, Blutwerte waren aber gestern okay.Blutdruck war 150/90, EKG einigermaßen okay. Bekam Beta Blocker , Blutdruck 3 Tage später 125/72, davon merke ich allerdings nichts....
     
  2. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi raspberry,

    hast Du Deinem Arzt erzählt, dass Du schlecht Luft bekommst? Wurde ein Ultraschall vom Herzen gemacht? Ein Röntgenbild der Lunge?

    Ich denke, Du solltest wegen der "Allgemeinsymptome" und wegen des zu hohen Blutdruckes nochmal mit Deinem Arzt sprechen.

    Gruß waschbär
     
  3. Oliver2678

    Oliver2678 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    ASL Wert hoch,aber gefallen

    Hallo zusammen,

    ich bin 30 jahre, und habe ein paar Fragen an die Forumsgemeinde.Ich bin jetzt zum 2.mal hintereinander krank geschrieben worden,da ich Probleme in meinem linken Arm habe.Muss aber dazu sagen,dass ich im Frischedienst arbeite,und dort immer schwer heben muss.
    Meine Allgemeinärztin veranlasste daraufhin die 1. Blutuntersuchung.In der ersten war der ASL-Wert bei 487.Daraufhin schickte sie mich zum Rheumatologen,der ein großes Blutbild machte,aber nach der Auswertung sagte,dass ich keine Rheuma hab,sondern einen Muskelfaserriss im Arm.Außerdem schickte sie mich zur HNO-Ärztin,die ggf. auf TE schauen sollte.Sie schaute in meinen Rachen und sagte,dass ich ne chronische Mandelentzündung(die wohl über die Jahre entstand) habe,und es weiter beobachtet werden sollte.
    Jetzt war ich wieder arbeiten,und die gleichen Probleme traten auf.( Vllt. der Muskelfasseriss nicht richtig verheilt?).Schmerzen bis in die Schulter hoch.
    Nun hat sie wieder ein kleines Blutbild veranlasst,und mein ASL Wert ist bei 377.

    Ich wollte nun wieder zum Rheumatologen,aber sie pocht auf die HNO-Ärztin,die nochmals über eine TE entscheiden soll.

    Dazu mus sich noch sagen,dass ich jetzt 26 Jahre Fussball spiele,und seit kurzem Probleme im linken Knie habe,knarkst komisch beim hinsetzen,aber keine Schmerzen beim Fussball spielen.

    Was mach ich den nun? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen:(
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  5. Oliver2678

    Oliver2678 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal Colana für deine Antwort.
    Hab ja da etwas gefunden,aber so richtig schlau geworden bin ich nun nicht.
    Soll ich nun meine Mandeln deswegen raus nehmen lassen,was meinst du?Ich wollte sie eigentlich noch behalten.

    LG Olli
     
    #25 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Oliver,

    meine waren damals ewig entzündet ( 2 - 4 mal im Jahr) und sahen eher einer Kraterlandschaft ähnlich als einer glatten Fläche... dazu war mein ASL-Titer damals auch erhöht.. ---> ergo ließ ich die Dinger im zarten Altern von 28 Jahren unter Vollnarkose herausnehmen. Anschließend hörten damals zumindest meine großen Schübe auf: keine Knie-, Hüft- oder sonstwas für Schmerzen...

    Die Entscheidung musst Du treffen. Besprich das mit Deinem behandelnden Doc...
    Wenn Du mehrmals im Jahr Mandelentzündungen hast, dann solltest Du es zumindest mit in Betracht ziehen, da von den Mandeln dann auch so allerhand an Krankheiten ausgehen können.

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. Oliver2678

    Oliver2678 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    ok,danke dir Colana.
    Ja,also Schübe,habe ich (noch) nicht.Hoffe das dies auch so bleibt.Meine HNO Ärztin sagte auch zu mir,dass wenn es dieses Jahr noch 1-2 mal Mandelentzündung auftreten sollte,MÜSSEN die Dinger raus,was ich dann auch absolut verstehen würde.
    Hab zwar auch ein wenig Schiss vor der OP,da ja auch schon negatives berichtet wurde(Nachblutungen).
    Aber bevor ich dann ernsthaftere Krankheiten bekomm, ziehe iches schon vor die Dinger rausnehmen zu lassen.
    Nur weiß ich bis jetzt immer noch nicht,woher die Schmerzen im Arm bzw. Schulter kommen :confused:

    LG Oliver
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nach der OP ordentlich kühlen und nicht auf die Idee kommen, zum Frühstück Schwarzbrot-Brötchen anzukreuzen für den 1. Tag - das hatte ich nämlich getan :rolleyes::D.... Dafür benötitgte ich trotz Schmerzmittel doch so ca. 90 min, bis ich das Zeug unten hatte... war ganz toll :eek:

    Am besten vorher im KH fragen :), was es am Tag nach der OP gibt...

    Viele Grüße

    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden