Ich versteh mich nicht mehr --> Frauenthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 10. Februar 2008.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Das hätte ich wissen sollen, nachdem ich es ja nach dem hallejulliaaschrei wieder aufgehört habe damit, stimmt da kann es nicht helfen :-(. Na toll, ich ruf mal an ob ich morgen so eine Packung noch bekommen kann. Gute Nacht und Dankeschön

    Gleitmittel schützen angegriffene Scheide beim Sex

    Anfangs kann die Scheide ein bisschen brennen, wenn ein Östriol-Mittel aufgetragen wird. Doch sobald die Östrogene wieder die normale Anzahl der Zellschichten aufgebaut haben, gehen die Beschwerden zurück, erklärt Dr. Andreas Clad von der Frauenklinik der Universität Freiburg: "Die Wirkung ist nach etwa einem Monat spürbar und nach weiteren vier Wochen vollständig." Frauen, die in dieser Zeit vaginalen Sex haben wollen, sollen sich mit einem Gleitmittel behelfen. Expertin Oppelt empfiehlt dazu das Multigyn-Gel. Es wird nach ihren Erfahrung von vielen Frauen gut vertragen. "Wenn die Trockenheit im Vordergrund steht, ist Multigyn-Gel Liquid zu empfehlen", sagt die Fachärztin. "Es ist noch etwas pflegender." (mj)

    @patty tja leider haben wir kaum kontakt, hab mich in dden letzten jahren ziemlich zurückgezogen :-(, da ich nicht so konnte. Vielleicht ändert sich das ja nun durch den Kita, aber das wird leider dauern.

    Auch dir eine Gute nacht. LG Manu
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus Manu

    muß auch noch meinen Senf oder besser mein Döderlein ;) dazugeben,
    du hast ja schon geschrieben, das nimmst du manchmal,
    also ich hab das immer im Kühlschrank (dort solls ja aufbewahrt werden)wenn ich das Gefühl hab, die Scheidenflora "kippt", gibts abends gleich mal ein Döderlein,, oder man kann überhaupt 1 x/Wo ein Döderlein vorbeugend nehmen, wenn man so sehr zu Pilzprobs neigt, ich hatte ja einige Zeit auch ganz große Probleme, aber eher mit Entzündungen,
    manche nehmen auch Tampons mit Naturjoghurt drauf, habs versucht, aber wieder aufgegeben...
    noch zum Thema immer "nach der Menses", darf ich fragen , verwendest du Tampons? wenn ja, vielleicht verträgst du diese nicht so gut, oder auch etwaige Vorlagen?
    ich reagiere auf diverses Material in diesem Bereich mit Entzündungen und vertrage nur ganz wenige , ist echt mühsam !
    übrigens auch keine Intimlotionen o.ä.;) .
    z.Thema Streicheleinheiten:Schmerz-Tbl vorher nicht vergessen,sonst spürst du nur deine Schmerzen, das wär schade,
    alles Liebe für dich und deine Ehe - es wird gut gehen mit euch, wenn ihr es weiterhin beide wollt und auch schafft miteinander zu reden, das ist wohl das Wichtigste :) liebe Grüße ivele :)
     

    Anhänge:

  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe manu,

    das problem mit der mykose hatte ich unter mtx auch.
    weitere auslöser können u.a. antibiotika, "die pille" und stress sein...

    wurde dein partner auch mit behandelt? bei immer wiederkehrenden pilzinfektionen sollte diese option auch versucht werden, um den ping- pong effekt auszuschalten. bei "gesunden" menschen ist das im allgemeinen nicht nötig, aber gesund sind wir eben nicht... :(

    das problem konnte aber gelöst werden :) .

    anfangsbehandlung: durch 10 tage vaginal supp (zäpfchen) und salbe.
    bei der wahl es präparates sollte aber darauf geachtet werden, dass es das scheidenmilieu nicht weiter schädigt, sonst kann es immer wieder zu infektionen kommen, auch zu superinfektionen. in diesem fall ist eine kur mit döderlein med. sinnvoll.

    unmittelbar nach jeder mens ein zäpfchen.
    seit dem habe ich endlich ruhe!

    zu deinem anderen problem:

    ich denke halt, dass du durch deine erkrankung und deren begleitenden umstände (rente ansuchen, geld mangel, angst vor der zukunft usw), den 3 kindern, haushalt usw., schon sehr überlastet bist.
    wie sollten da auch "romantische" gefühle aufkommen?
    ich kann mir vorstellen, dass du am ende des tages halb tod ins bett fällst, vor erschöpfung....

    abstumpfen der gefühle werden auch als "burnout" beschrieben...

    quelle

    liebe manu, ihr müsst nach einer lösung des problems suchen! falls ihr es so nicht schafft, dann durch professionelle hilfe.....
    aber vollstopfen mit antidepressiva würde ich mich in deinem fall nicht lassen- sie bessern zwar deine gemütslage, aber beseitigen das problem nicht!!!
    es tut mir in der seele weh, zu lesen, wie du dich quälst ...

    ich wünsche dir und deiner familie alles gute!! :)
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo Ihr lieben,

    da hab ich ja wieder was angezettelt ;)


    @ivele

    Tampons nehme ich gar nicht mehr, seit der Geburt der Zwillis nicht mehr, hab es zwischendurch nochmal probiert, ne das wird nichst mehr :-( es hat sich einfach ausgetamponst bei mir :cool: Gerade auch wegen dem Pilz und schmerzen wollte ich es nicht ausreizen.
    Schmerztablette ja klar, die hau ich rein, hilft nur nicht da unten *rotwerde*

    @lilly
    also vom Partner kann es ja nicht kommen, wenn ich nur aller 3 Monate habe *schäm* ich hab das ja monatlich schon *grmpf*

    nach mens ein Zäpfchen werd ich mir merken.

    Tja mit dem Rest weiß ich noch nicht wie ich umgehen soll.

    Danke für die vielen Pns, ich werde versuchen diese noch zu beantworten. Hab nur wenig zeit momentan.

    LG Manu
     
  5. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mamaela,

    hast Du denn den tatsächlichen Verursacher ausgemacht?
    D.H.wurde der Pilz nachgewiesen im Abstrich und wenn ja welcher ist es denn nun?
    Ich hatte Dir ja schon geschrieben, das es da einen Pilz gibt der relativ unbeeindruckt von "normalen" Pilzmitteln ist.

    Guck mal hier:


    http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/andere_pilzarten/content-121795.html


    Ansonsten kann natürlich Deine Scheidenflora auch schon so geschädigt sein das sich da Bakterien vermehren die da in dieser Masse nicht hingehören?
    Ist da schon mal nachgeguckt worden?

    Bei den meisten Frauen ist das Sexualverhalten sehr Störungsanfällig.
    Wenn man sieht wieviele "Störungen" Du zu Hause hast schon fast kein Wunder mehr das da nichts mehr geht.

    Man muss sich selber mögen damit man akzeptieren kann das der Mann einen mag.;)
    Wenn Du mehr Zärtlichkeit möchtest,d.h. mehr Schmusen usw. dann musst Du leider den ersten Schritt machen.
    Du solltest Dich nochmal ausführlich mit Deinem Schatz unterhalten,frag ihn wie er sich dabei fühlt und in wie weit man gemeinsam etwas tun kann.

    Ich weiß selber wie schwer es ist aus diesem Muster wieder rauszukommen und man fällt immer wieder in seine alten Verhaltensweisen zurück.
    Aber wenn Du ihn noch liebst dann rede mit ihm und zeige ihm das Du diese Beziehung noch willst.
    Männer verstehen nicht unbedingt unsere Signale und unsere Probleme ohne konkrete Ansage.
    Musste ich auch erst lernen.;)
    Also wenn Du etwas möchtest oder willst,sag es!
    Und zwar in konkreten Sätzen,wie z.B.:
    Ich möchte das Du mehr mit mir kuschelst.
    Ich habe Angst das Du mich nicht mehr hübsch findest.
    Ich will das wir mehr Zeit miteinander verbringen.

    Du wirst sehen,da klappt.:D


    Liebe Grüße und viel Glück!
    Locin32
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Manu

    ich hatte letztes Jahr auch einen sehr hartnäckigen Pilz ( Kombi Imurek und Amitripylin ?? keiner weiß es ) der trotz diverser Mittelchen nicht weg zu bekommen war, zum schluß hatte dann meine Gyn mir quasi alles mit einen sehr starken Mittelchen ( keine Ahnung was ) ausgewaschen, war sehr unangenehm aber es hat geholfen .
    Nun merke ich öfters das das "Mileu" umschlägt :( und ich habe echt keinen Bock auf den Mist .
    Aber ich benutze jetzt Vagisan sowohl die Waschlotion als auch die Zäpfchen ( dieses wenn ich merke es fängt an sich zu röten ) und bin echt begeistert, denn Döderleins habe ich auch schon ausprobiert, aber die haben nicht geholfen ...leider.
    Wenn es ganz schlimm war mit der Rötung (äußerlich) dann habe ich mir in der Apo Tannolact geholt und dann Sitzbäder gemacht das hat auch geholfen.

    Ich drücke dir die Däumchen das es wieder aufwärts geht mit dir ( euch )
    Reden ist ganz wichtig denn niemand kann Gedanken lesen weder du noch dein Mann ....klar fällt es schwer über seine Wünsche und Sehnsüchte zu reden aber du musst über deinen Schatten springen und ihm sagen vor was du angst hast, was du magst / wünschst oder was nicht

    Liebe Grüße und fühl dich mal geknuddelt
     
  7. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo Ihr Süßen

    @locin32

    öhm ein Candida Pilz ist es, aber was für einer hab ich mir nicht gemerkt. Er meinte nur es ist ein harnäckiger Pilz, wurde bei der letzten Laborkontrolle durchgeführt. Da hatte ich solche Schmerzen, das bei mir alles, aber alles entzündet war :-(

    Im Moment fühl ich mich noch nicht besser, er hat mir diesmal nur Creme aufgeschrieben, warum keine Ahnung :-( Ich werde das mir aber nun selber in der Apotheke holen, gibt es ja auch so und so teuer ist es ja gott sei dank auch nicht. Einmal im Monat dafür Geld auszugeben. Denn das jedesmal FA gerenne geht mir nämlich auf den Keks.

    @kassandra

    auch ich hab solches Zeug bekommen, das ich mich reinsetzen kann, ist nur blöd, muss jedesmal die Wanne benutzen, weil ich nichts anderes habe um ein Sitzbad zu machen. Ich hab dann immer einen Lappen genommen, aber das war mir irgendwie zu blöd :rolleyes: Das sollte man ja 10-20minuten machen, funktionierte nicht wirklich.

    Ja Intimwäshe benutzte ich auch schon, hab ich auch probiert, obwohl einige von abrieten. Aber dort ist ja auch Milchsäure drin. Hm aber geholfen hat es auch nicht. Tja nun bleibt mir nur noch experimentieren und halt diese Zäpfchen, wie es manche von euch auch machen, nach der mens, ist ne gute idee, aber erstmal will ich mal versuchen, mit einer doppelten Packung und dann nach der Mens eins von. Vielleicht hilft es ja. Wäre nicht schlecht.


    Ich danke Euch für die vielen lieben Tips.


    LG Manu
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mamaela,

    hast Du Dir den Link denn durchgelesen?


    Quelle

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln
    Hi Mamaela,
    ich habe versucht hier ales gründlich nachzulesen.
    ich empfinde viel Mitgefühl für dich.
    was willst du denn noch alles schaffen?
    Du bist Mutter von 3 nicht ganz einfachen Kindern, die auch noch recht jung sind, du bist chronisch krank und das recht kräftig, du versorgst mal eben neben her einen großen Familienhaushalt und dann willst du auch noch eine gute Ehefrau( was Freundin,Geliebte und Mutter seiner Kinder) beinhaltet) sein.

    Da musst du doch an deine Grenzen stoßen.
    Leider kenn ich das auch von mir, dass mein Körper eher reagiert.
    Ich denke du solltest aufhören, immer noch weiter zu überlegen wie dies und das noch alles zu schaffen ist. Auch ein Pilz kommt gern wenn man grundsätzlich geschwächt ist.

    Ruh dich aus, tu dir Gutes!

    Aber wie soll das Gehen in deiner Lebenssituation?
    Deshalb empfehle ich dir in Kur zu fahren. Am besten wär wohl 6 wochen für dich allein. Aber es gibt auch wunderbare Mutter Kindkuren.
    Wende dich an deinen Arzt, du kriegst bestimmt eine. Auch deine Kinder Können nebenher kuren. Besondere Fachbetreuung wird ihnen guttun.

    Alles Liebe
    Rosenrot
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo mamaela,
    da nicke ich mal ganz heftig mit dem kopf zu dem was rosenrot dir geschrieben hat.
    die lust geht ja nicht nur dann flöten wenn frau pilze hat.bei uns zb ist der alltag ein ganz großer lustkiller.........da bewirkt dann eine trennung auf zeit (kur)ware wunder:D .
    liebe grüße katjes
    die mit anfang 40 angeblich in einer beginnenden menopause steckt.glaub ich aber irgendwie nicht,bei mir läuft grad nur nichts so wie es soll.:D mal gucken wo das hinführt.
     
  11. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    pilz!

    hallo freunde,


    ich wollte kurz meine erfahrung zu dem thema pilz aeussern. ich hatte das gleiche problem und glaubte , es weg bekommen zu haben, denn ich hatte auch immer pilz un dmusste zum doc habe antibotica und noch wetere medis bekommen un dhabe fuer eine woche gewartet bis alles ok war. dann wareh wir zusammen und fing die geschichte nach ein paar tagen wieder an : pilz wieder.

    ichhabe den doc angerufen und habe ihm mitgeteilt , was ich gemerkt habe. er meinte : es kannsein, dass dein mann die selbe pilzerreger hat und ihm stoert das nicht bzw. merkt er das nicht , verursacht ihm keine beschwerden aber dir.
    mein mann musste die gleiche antibotica nehmen wie ich un des war ende vom pilz , ich hoffe fuer eine l;ange zeit.

    du ansteckst ihn und er dich wieder , so war das bei mir.

    liebe gruesse
     
    #31 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  12. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und gerade erst seit heute mit von der Partie. Das nun der erste Kommentar, denn ich abgebe zu diesem Thema sein soll, ist schon witzig.
    Wenn auch das Thema an sich natürlich alles andere als witzig ist.

    Vorneweg habe ich gleich mal eine Frage: ist nun keine Lust am Sex mehr vorhanden oder der Pilz "schuld" am mangelnden Interesse?

    Ich persönlich sehe, außer bei Schmerzen nämlich kein Problem darin Sex zu haben, wenn man einen Scheidenpilz hat. Dass man sich anstecken kann, leuchtet unmittelbar ein (übrigens auch bei Oralsex). Um Euch also zu schützen, solltet Ihr Kondome benutzen. Ist ja nicht von Dauer.

    Zur Unlust an sich würde ich gerne folgendes sagen: es ist völlig normal, mal keine Lust zu haben, auch wenn es andauert.
    Wenn Du aber Bedenken hast, dass es neurologischer Art ist könntest Du Dir ja Hilfe suchen. Pro Familia hat z.B. eine Sexualberatungsstelle. Da wird man Dir helfen können.

    Ansonsten kommt die Lust wieder von ganz allein, dann, wenn Du Dich wieder in einer guten Verfassung befindest...
    Tja, und Vertrauen und Kommunikation ist sowieso wichtig - Du solltest also mit Deinem Mann das Gespräch suchen, und zwar ganz offen.
    Und wie Du ja aus den anderen Beiträgen herauslesen kannst, haben wir alle das ein oder andere Mal keine Lust... Setze Dich nicht unter Druck und es wird schon wieder! Bin da ganz zuversichtlich.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir jetzt ein schönes Wochenende. Von meinen Vorschreiberinnen sind ja schon unzählige Tipps gegeben worden, wie Ihr gemeinsam genießen - den Alltag vergessen könnt...

    Gute Nacht,

    licet

    PS: Zum Thema Babysitter fällt mir folgendes ein: Tauschbörse - Tauschring - Nachbarschaftshilfe
    Ach, und man findet immer genügend "Ausreden", warum etwas nicht geht.;)
     
    #32 17. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden