Ich kämpfe weiter!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 30. November 2007.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hi Frank!

    Dann habe ich dich wohl missverstanden. Entschuldige!
    Ich bin nur verwundert, dass du nur 3 User als "konstruktiv" betitelt hast, wo sich doch auch andere entsprechend geäußert haben. :rolleyes:

    Dank dir für deine ausführliche PM! Ich werde mir darüber nochmal Gedanken machen.

    Gruß, Sassi
     
    #81 8. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Wieso sollte Frank GSM recht oder unrecht haben?
    Erich von Däniken hatte auch so seine Theorien.
    Er hatte sie auch "bewiesen".

    Das wars zum Thema vom
     
  3. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    in diesem Punkt gebe ich Dir völlig recht.

    Wenn Du mich damit meinst, zeige mir bitte wo ich in diesem Thread für die Ameisen geworben habe und wo ich in Bezug auf die Ameisen von "Heilung" gesprochen habe.

    Für mich sind die Ameisen kein Heilmittel, sondern ein Nährstoffschatz aus der Natur, welcher aus verschiedenen Gründen die Selbstheilungskräfte unterstützt.

    Je 100g Ameisen, ist der Eiweißgehalt 10fach höher als der Eiweißgehalt von Hühnerfleisch, Fisch oder Rindfleisch. Wohlstand kann auch Fluch satt Segen sein, wenn es um die artgerechte Ernährung geht

    http://www.heuschrecken.de/nahrung.php

    Gruß

    Frank
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    ... und recht gut daran verdient :rolleyes: :D
     
    #84 8. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  5. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Vielen Dank an Garfield und Anira,

    besser hätte ich das Gegenteil von "Konstruktiv" nicht beschreiben können.

    Gruß

    Frank
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Von Dir als Gegenteil von "konstruktiv" bezeichnet zu werden, ist mir aber so was von .......:p

    Meine Meinung steht !!!
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo frank,

    wenn ich dich damit gemeint hätte, dann hätte ich das auch so geschrieben :D - soviel mut wirst du mir doch zugestehen ;) .

    wenn in japan so viele ameisen gegessen werden, und diese ja so gesund sind, wie kannst du dir dann erklären, dass es im asiatischen raum so viele autoimmunerkrankungen gibt? (über aids bis entzündl. rheuma)

    quelle

    quelle

    quelle

    usw. ich habe jetzt leider keine zeit um noch weitere links anzugeben.
    wenns dich interessiert, kannst du ja selber danach googeln ;) .
     
  8. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi,

    @Lilly: ich habe seropositive (antiCCP) CP.


    Ich muss übrigens GSM Recht geben: Hier in diesem Thread hat er doch weder von Heilung, noch von einem Wunder gesprochen, oder?
    Er schreibt doch wirklich nur darüber, dass die Ameisen helfen können, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Warum auch nicht? Das wirklich viele Menschen sich von Insekten ernähren bezweifle ich nicht. Man isst doch auch Fisch wegen seinem Omega 3 (oder 6? kenn mich da nicht so aus - weiß nur, dass er bei rheumatischen Erkrankungen empfohlen wird) Fettsäuren. Viele nehmen Vitamine, Mineralstoffe etc. zu sich, um den Körper zu unterstützen. Also, ich werde mich weiter über dieses Thema informieren - interessiert mich sehr, und dann entscheiden, ob ich es nicht auch mal versuche. Habe mal Threads von Frank durchgelesen (nicht alle, sonst würde ich jetzt noch lesen). Ich finde nicht, dass er irgenwo unfreundlich rübergekommen ist. (Die Antworten dagegen fande ich unfreundlicher) Eigentlich nur sachlich. Er stellt doch nur Infos zur Verfügung.
    Ich war froh, einen Thread zu finden, der sich eingehend mit Alternativen, die ich noch nicht versucht habe, beschäftigt.

    LG

    bebsi
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    sieht nur so aus ;) . diese besagten threads wurden leider aus gutem grund gelöscht......
     
  10. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    das stimmt, aber ich hielt es doch für erklärungsbedürftig und danke für Deine Klarstellung.

    Zu Japan und Ameisenverzehr kann ich nichts sagen, danke aber für die Links.
    Werde mich ausführlich damit beschäftigen.

    Gruß

    Frank
     
  11. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Lilly,

    schade, dass die gelöscht sind. Hätte mir gerne selbst ein Bild davon gemacht. Ich hatte hier schonmal die Frage gestellt: Vertreibt Frank diese Produkte selber? (diese Frage kann ich ja auch direkt an Frank stellen) Wenn nein, warum hat er denn dann Interesse, über diese Infos zu diskutieren? Es gibt doch bestimmt mehrere solcher Produkte, oder? Ich finde, er vertritt einfach nur seinen Standpunkt. Bis jetzt habe ich alle seine Beiträge in diesem Thread einfach nur informativ gefunden und nicht im geringsten aufdringlich, dass ich das Produkt kaufen solle. Ich habe wirklich Probleme damit, eure Abneigung zu verstehen...

    LG

    bebsi
     
  12. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Garfield,

    ich habe eben mal die Links durchgelesen, finde dabei aber wirklich nur Informationen. Keine Werbung, keine aufdringlichen Bestellscheine, keine Beleidigungen o.ä..
    Ich weiß, viele sehen das nicht so, aber ich finde die Infos interessant. Viele Leute interessieren sich für solche Themen. In Naturzeitschriften wird über alles mögliche berichtet, das finden vielleicht viele Quatsch, aber viele auch interessant. Kennst du das Ölsaugen? Das ist doch auch eine (sogar super billige) Methode Schadstoffe auszuleiten. Glaubt auch nicht jeder dran. Ich kenn aber einige, die schwören darauf. Richtig sinnig ist diese Methode meiner Meinung nach auch nicht, aber wenn es einigen hilft, warum dann verteufeln oder belächeln? (Ich habe dies übrigens auch probiert - würg - ist aber nichts für mich...)

    LG

    Bebsi
     
  13. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly

    Folgendes steht auch in dem von Dir entdeckten Script:


    "Erfindungsgemäß wurde nun gefunden, daß unverdaute und/oder partiell angedaute Proteine der Nahrung für die Induktion und das Aufrechterhalten der Immuntoleranz des Körpers gegenüber den Nahrungsmitteln von ausschlaggebender Bedeutung sind, und die Zufuhr essentieller Mischproteine, die in den letzten fünf Dekaden aus dem menschlichen Ernährungprogramm weitgehend verschwunden sind, in Form von Kapseln, vorzugsweise in Form von Mikrokapseln, insbesondere als Nahrungsmittelbestandteil, hervorragend geeignet sind, den Zustand der Immuntoleranz in Säugetier-Organismen aufrechtzuerhalten."

    Wenn ich den gesamten Text durch meine, durch Erfahrungen rosarot gefärbte Ameisenbrille, lese, könnte ich auf die Idee kommen, dass diese Erfindung eine Nachahmung der Natur ist, um sie patentieren zu können.

    Mir hat dieser Thread nun doch mehr gebracht, als ich zu erwarten gewagt hätte. Dieser Text bestätigt meine These zu 100%.

    Danke dafür,

    Gruß

    Frank
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey bebsi,

    das ist sicher richtig - da jeder seine eigene Art der Wahrnehmung hat.
    Es geht bei dieser Geschichte aber überhaupt nicht darum, ob sich jemand hier im Forum "Erfahrungsaustausch" neue Aspekte anlesen möchte, oder nicht.
    Es geht auch nicht darum, ob schulmedizinisch oder naturheiltechnisch oder sonstwie ein richtiger Weg ist.

    Für meinen Teil geht es darum, daß es hier im Forum naturgemäß immer einen guten Teil User gibt, die vor relativ kurzer Zeit die Diagnose "Rheuma" gestellt bekommen haben. Diesbezüglich sind diese User fast gänzlich ohne Wissen um die Krankheit und was man tun kann. Sie versuchen sich zu hier informieren und das ist gut so.

    Wenn jedoch nur ein einziger User aufgrund solcher Themen, wie das hier z.Bsp., das rheumatologische Zeitfenster, das man nur einmal im Rheumaleben hat, verpaßt und in Folge dessen irreparable Gelenkschädigungen erleidet, obwohl heutzutage ein ganzes Sortiment an hochpotenten, wirksamen Medis zu Verfügung steht mit denen eine Gelenkzerstörung verhindert werden und mit deren Hilfe man quasi einen Heilungszustand herbeiführen kann, dann glaube mir, versuche ich wie in o.a. Threads zu warnen.

    Es gibt einige User hier, die sich meiner Meinung sicherlich anschließen und einige die dagegen sind. Gut. Null Problemo. Damit kann ich sehr gut leben.

    Bitte nicht falsch verstehen:
    Ich hab nix gegen NEM oder Naturheilverfahren. Nur m.E. sollten sie zur Unterstützung dienen.
    Die Konsequenzen die in der Folge dadurch entstehen, daß sie nur und ausschließlich genommen werden kann man innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums gar nicht abschätzen. Manchmal sind es ja Spätfolgen, die sich erst nach einigen oder vielen Jahren herausstellen.

    Bitte - jeder entscheidet für sich - so sollte es immer sein.
    Die Konsequenzen trägt aber bitteschön auch jeder für sich.

    Nun zu Frank GSM:
    Ich akzeptiere Deine Meinung 100%ig.
    Jeder hat seine eigene Wahrnehmung.
    Ich persönlich halte die Art und Weise wie er schreibt für gefährlich und dies ist meine Wahrnehmung.

    Schrieb er und setzte im Anschluß an dieses Posting auch GSM auf seine Ignorierliste, so daß er nix mehr von diesem lesen muß und seinen Bluddruck wieder senken kann.:D

    Euch alles Gute wünscht der
     
  15. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Bebsi,

    das sind mir die liebsten Fragen, Fragen auf die man eine klare Antwort geben kann. NEIN, ich vertreibe diese Kapseln nicht.

    By the way danke ich Dir, dass Du so für mich in die Bresche springst.
    Ein exorbitantes und schönes Gefühl.

    Gruß

    Frank
     
  16. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Garfield,

    das sich Dein Blutdruck durch meine Texte erhöht, war sicherlich nicht meine Absicht. Sorry dafür.

    Obwohl ich das sogenannte "Zeitfenster" für eine Erfindung der Pharma-Industrie halte, damit im Nachhinein die mangelnde Wirkung ihrer Medikamente begründet werden kann und ernstzunehmende Wissenschaftler diese These auch nicht mittragen, möchte ich doch nochmal auf einen meiner Beiträge in diesem Thread aufmerksam machen.

    Also ich möchte hier niemanden auffordern, die Medikamente abzusetzen!!!

    Gruß

    Frank
     
    #97 8. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  17. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dass die User ihre Medikamente weiternehmen sollen ist eine sehr
    wichtige Aussage von dir. Das solltest du aber bei jedem deiner Beiträge
    dazuschreiben. Dann hättest du hier gar keine Probleme. Zusätzliche Tipps
    nimmt jeder gerne an u. probiert sie vielleicht mal aus.
    Die Erkrankung deiner Frau ist nun nicht gerade lebensgefährlich. Die Lebens-
    erwartung fast normal. Was ist aber wenn ein User eine rheumatische
    Erkrankung hat, die innerhalb kurzer Zeit ohne Behandlung tödlich ist?
    Meistens wissen viele noch gar nicht was sie haben und sind noch auf der
    Suche. Einige davon würden sich auf deine Ameisentherapie verlassen u.
    du hättest ihr Leben auf dem Gewissen. Vergessen solltest du auch nicht,
    dass einige rheumatische Erkrankungen heilbar sind, vorrausgesetzt die
    Behandlung beginnt noch rechtzeitig. Die hätten nie die Chance wieder
    gesund zu werden.
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Garfield,

    tja, dann scheine ich hier wirklich falsch zu sein. Obwohl ich auch an CP leide und versuche, die Krankheit irgendwie - wie auch immer - in den Griff zu bekommen.

    D.h. man ist hier nur erwünscht, wenn man die Meinungen anderer annimmt?

    Es geht doch genau um diesen Erfahrungsaustausch. Keiner sagt hier, du musst das nehmen, oder? Ich bin mit meinen 37 Jahren durchaus selbst in der Lage zu entscheiden, was ich für richtig finde. Sagt hier irgendjemand, dass man die Medikamente absetzten muss? In diesem Thread ist es doch Zweck der Sache sich auch über Alternativen der Rheumakranken zu unterhalten. Ich habe doch auch schon mehrmals erwähnt, dass die Schulmedizin wichtig ist und wenn ich "soweit" bin, sie auch (mit Kusshand) nehmen würde. Ich verstehe dieses Forum einfach nicht.....
    Ihr seid doch auch keine Ärzte, die den Usern Mittel vorschreiben.
    So ganz nebenbei: Auch ich bin krank und möchte, dass mir geholfen wird! Hier hat NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND davon gesprochen, irgendwelche Medikamente absezten zu müssen. Es geht doch nur darum, sich über weitere Hilfsmittel auszutauschen. Neue Erkenntnisse einzubringen und sich über Medikamente oder Mittel zu erkundigen.

    Ich bin doch für mich selbst verantwortlich. Wenn ich irgendein Basismedikament nehme und vielleicht in 10 Jahren dadurch Nierenleiden o.ä. bekomme, kann ich doch auch nicht den Arzt dafür verantwortlich machen. Das ist doch meine eigene Entscheidung! Ich sage doch auch nicht, dass ich die Basis nie nehmen werde!

    Ich bin zwar erst neu hier, verstehe aber einfach nicht, warum dieses Forum nur für schulmedizinisch behandelte Personen zulässig sein sollte. (Vor allen Dingen, weil auch ich schulmedizinisch von einem Rheumatologen betreut werde). Schade, dass viele hier nicht offen für weitere Unterstützung sind. Wie du schon sagst: Die Konsequenzen muss jeder für sich tragen. Aber wenn ich es unterstützend als Rheumakranke verschiedene Sachen ausprobieren möchte: Woher bekomme ich Infos, wenn nicht hier, wo dann? Ich schreibe doch nicht aus Zeitvertreib mit, sondern um wirklich Infos zu bekommen.

    So langsam fühle auch ich mich sehr alleine gelassen, nur weil ich einen anderen - eigenen - Weg versuchen möchte, mit der Krankheit zu leben. Jeder Kranke soll zum Arzt gehen! Total wichtig! Aber jeder soll auch für sich entscheiden können, wie er seiner Krankheit begegnet! Denn jeder wird die Konsequenzen - wie auch immer - selbst tragen müssen. Die nimmt dir keiner ab, kein Arzt und auch sonst keiner.

    Wie gesagt: Ich bin zwar krank, werde mir meine Infos wohl leider hier nicht holen können. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung gut findet, habe aber eigentlich auf mehr Unterstützung gehofft....

    LG

    Bebsi
     
  19. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Guten Abend Witty,

    gebe zu, dass ich das wohl nicht deutlich genug rübergebracht habe.
    Was die Erkrankung meiner Frau angeht (Morbus Bechterew) kann ich Dir nicht zustimmen. Es gabe damals mehrere Vorfälle, wo ich nachts hochgeschreckt bin, weil meine Frau mit starken Atem- und Herzproblemen
    in der Ecke hockte und der Einsatz eines Notarztes erforderlich wurde.


    Gruß

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden