Hilfe meine Augen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 4. November 2007.

  1. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
  2. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo julia,
    man- Du mußt doch nicht immer hier rufen, wenn Nachschlag gegeben wird!!!! Nee im Ernst: Mach es wahr und gehe der Ärztin auf die Nerven. Am besten schreibt die Dir gleich ne Überweisung für die Augenklinik. Es gibt in der Tat viele verschiedene Antibiotika für die Augen. Aber eben dieses scheinst Du nicht zu vertragen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Ruhe in der nacht findest. Ich habe gerade mal knapp 3 Std. geschlafen. Werde auch gleich wieder brav die Augen zu machen. Nehme gleich ein feuchtes Tuch mit, damit ich nicht wieder mit den Fingern in den Augen reibe. Ausschlag wahr nun die geplatzte Drüse: das Sekret hat sich ins Auge entleert. Und da ich wohl (mal wieder!!!) in den Augen gerieben habe, habe ich es gleich aufs andere Auge mitverteilt. Der Arzt war heute am Meckern deshalb (der Blödmann--:p ). Als ob die Vorträge weiterhelfen!?!
    Im Moment ist kein Urlaub mehr drin. Männe hat schon alles verbraucht. Aber am WE fahren wir zu unserer Tochter nach Bremen!! Da ist wenigstens noch kein Schnee, der in den Augen glitzert. Und beim Autofahren schlafe ich eh meistens.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen. Hoffentlich kannst Du bald Besseres berichten.
    Gute Nacht sagt
    Schlumpfine
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Och menno

    jetzt hatte ich eben schon einen Roman geschrieben und nu is alles weg:mad:

    Also nochmal...

    Ich war bei der Ärztin und das war definitiv das allerletzte Mal!!!:mad:

    Sie meinte nur ich solle jetzt kein Kan Ophtal mehr nehmen und jetzt das Dexa-gentamecin 3xtäglich nehmen. Und dazu noch Hya Ophtal System weil sie meinte dass das rote in den Augen von den trockenen Augen koommen würde (verstärkt von den anderen Tropfen und Salben).
    Diese Hya Tropfen sind m.E. total ungeeignet für Rheumatiker. Es ist so eine Art Spraydose wie bei Nasenspray die man (also ich) ganz schlecht halten kann:o und das für nochmal 12 €:mad: )
    Ich hab sie dann gefragt, ob das reichen würde, vorallem weil es ja nach der Behandlung noch schlimmer geworden ist.
    Es hat sie überhaupt nicht interessiert, dass ich total aufgelöst war.
    Ich habe ja, nach Absprache mit meinem Rheumatologen, mit Mtx und Humira pausiert. Ich habe ihr gesagt wie sehr ich Angst habe wieder einen Schub zu bekommen, wenn ich länger pausiere. Ich wollte es aber auch nicht vorzeitig wieder nehmem, weil ich ja nicht wollte, dass sich die Augengeschichte nicht noch länger hinzieht.
    Sie hat dann gesagt es wäre der totale Schwachsinn Humira und Co nicht zu nehmen, und die Augen würden ohne die Medis auch nicht besser werden können :eek:

    Naja, das Ende vom Lied ist, dass es mir gestern mit den Augen besser ging. Die Schwellungen waren fast ganz weg und das Rote im rechten Auge war auch fast ganz zurückgegangen. Auch das mit dem Licht war schon viel besser. Es war zwar immer noch unangenehm, aber lange nicht mehr so schlimm.Und das obwohl ich gestern gearbeitet habe und keine Zeit die Augen zu schonen.
    Naja, letzte Nacht musste ich dann wieder ziemlich oft die Augen befeuchten, weil das Öffnen starkt weh tat. Ich hab aber mein Augengel (Visc Ophtal) genommen, weil mir das Hya-zeugs nicht ausreicht...obwohl das wohl "stärker" sein soll:rolleyes:

    Heute morgen war dann das linke Auge knallrot :(

    Ich war heut nochmal beim Augenärztlichen Notdienst und der sagte ich soll weiter salben salben und nochmal salben
    Der war mir auch keine große Hilfe!:o

    Meine Angst ist jetzt, dass ich vielleicht doch eine Allergie gegen meinen Kater habe :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Gestern als es mir besser ging, war ich ja mehrere Stunden am Stück nicht zu Hause...
    Oh Gott das wäre so schrecklich!!!!:( :( :( :( :( :( :( :(
    Ich habe kurz nachdem Wolke zu uns kam einen Allergietest machen lassen, weil ich Dauerverschnupft war...und da hatte ich noch keine Katzenallergie.

    Das macht mich alles noch ganz verückt!!!!:o

    Ich werd dann wohl Montag gleich einen Termin zum Allergietest machen...das kann doch alles nicht sein :confused:

    Mittlerweile genervte aber trotzdem liebe Grüße von Julia
     
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Drücke dir die Daumen, das du keine Allergie hast.
    Weiterhin gute Besserung.
     
  5. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    @Patty

    Danke, das ist lieb!


    Ich hab übrigens vergessen nochmal zu erwähnen das meine Blutwerte oB waren. Bis auf der Ferritinwert, der war zu niedrig und lag nur bei 17.
    Transferritin und Eisen waren aber ok-genau wie alles andere.

    Ich hab mal gegoogelt, aber einen Zusammenhang konnte ich nicht finden...
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    So ein Hick Hack

    Hallo Ihr Lieben!

    Also gestern gings meinen Augen erst wieder besser-abends dann wieder schlechter.Heute morgen wars dann wieder ok:confused:
    Als ich mich dann fertig machen wollte um mittags dann doch noch zum Augenarzt zu gehen habe ich mir mit einem Wattepad nur ganz vorsichtig den Salbenüberschuss aus den Wimperngewischt und plötzlich waren meine Augen wieder knallrot!:eek: Dabei hab ich nicht doll aufs Auge gedrückt:o

    Ich bin dann gleich los und JETZT nach so vielen Tagen kommt die Ärztin dann doch mal auf die Idee, dass ich doch mal ins UKE zum "Spezialabstrich" könnte-so schnell wie möglich. Vielleicht ist es ja doch was seltenes, weil es ja doch ungewöhnlich ist, dass es immer wieder besser und schlimmer wird? ja ja das waren ihre Worte und schwupp war sie auch wieder verschwunden:rolleyes:

    So, ich ab auch gleich im UKE angerufen,aber der frühste Termin ist nächtsten Montag:eek: Naja, heute war zu kurzfristig und die anderen Tage wären für mich auch schwierig gewesen wg Arbeit:o
    Ich hoffe aber ich komme bis dahin einigermaßen über die Runden!!
    Ich muss nämlich von morgen bis Fr jeden Tag von 8-20 Uhr arbeiten und nächte Woche auch nochmal 4 Tage :(

    Naja, das einzig gute daran ist, ich muss nicht 2x nach HH reinfahren. Hab Montag ja um 8 den Termin beim neuen Rheumatologen und um 11:40 Uhr dann in der Augenklinik.

    Hm, soviel für jetzt. Ich meld mich wieder wenns News gibt...

    Liebe Grüße von Julia, ohne Durchblick:rolleyes:
     
  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,
    ich finde es schon sehr schlimm, was mit Dir passiert. Trotzdem kannst Du Dich freuen, so schnell einen Termin in der Klinik bekommen zu haben. Bei meiner letzten Bindehautentzündung hieß es auch: schnellstmöglich. Und ob Du's glaubst oder nicht: ich habe 6 Wochen gewartet.
    Meine derzeitige Entzündung will auch nicht weggehen. Da werde ich auch noch mal hin gehen.
    Ich drücke Dir weiter die Däumchen damit es besser wird.
    Schlumpfine
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Morgen oder Übermorgen den Bericht mit den Neuigkeiten nicht vergessen! :) [​IMG]
     
  9. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Versprochen! :cool: :D

    Ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen! :rolleyes:
    Es muss ja mal langsam ein Ende nehmen diese Geschichte!:o

    @Schlumpfine

    Dir danke ich auch nochmal ganz lieb!
    Wie gehts denn mit deinen Augen im Moment??

    Lg, Julia
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    huhu vampi,

    ich denke an dich und drück dir die daumen!!!

    bitte melde dich!!

    knuddel gruß
    elke
     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ach meine liebe liebe Elke!

    Ich danke dir sooooo sehr!! Knuddel

    Ich wollte dir wirklich die versprochene PN am Wochenende schreiben und nun ist schon Sonntagabend und du hast sie noch immer noch nicht:o
    Aber ausgerechnet heute wo ich so viel schreiben wollte, machen mir meine Augen einen Strich durch die Rechnung! Ich denke aber ganz fest an dich und ich bekomme ja morgen ganz bestimmt eine Wunderpille und dann ist ja abends bestimmt schon wieder alles gut :rolleyes:
    Und dann kann ich wieder Romane schreiben:D
    Ich hoffe du bist mir nicht böse:( So viel wie ich an dich denke, müsstest du eigentlich Schluckauf haben!;)

    Ich sende dir gaaanz viele liebe Grüße!!!

    Julia

    Ps: Elke, ich drücke dir für deinen Arzttermin morgen auch gaaanz fest die Daumen und bin gespannt was du berichtest!!!
     
  12. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    [​IMG]

    Liebe Julia:)

    Mal schnell noch einen dicken knuddler zu Dir geschickt ,drück Dir für morgen die Daumen ,hoffentlich kannst Du diese Nacht überhaupt noch schlafen bin ja gespannt was morgen bzw. ist ja schon heute rauskommt.Schon Deine Augen noch etwas und toi toi toi .Das Butterli:)
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,
    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du endlich etwas vernünftiges für die Äuglein bekommst.
    Ich habe noch stärkere Corti-Tropfen bekommen und soll Rotlicht auf die Augen machen. Und natürlich die Augen schonen. Ich tropf jetzt 2-stdl. Corti und etliche male "normale" Tropfen-aber es ist noch nicht weg. :( Nun überlege ich morgen noch mal hinzugehen. Da MUSS doch was zu finden sein!?!
    Bin mal gespannt wie es Dir ergeht.
    Viele liebe Grüße
    Schlumpfine
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Was für ein Tag!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin irgendwie total fertig mit den Nerven grade :(
    Ich habe heute viele Stunden in der Uniklinik verbracht und allerlei mir mir machen lassen müssen. Sie haben mir sogar 9!:eek: Wimpern rausgerissen um auf Milben zu testen-AUA-das wars aber (leider) nicht :o
    Der Oberarzt der mich untersucht hat, hat dann die Diagnose "schweres Sicca Syndrom" gestellt :(
    Ich hab ja schon lang trockene Augen, kam bis jetzt ja aber immer mit meinem Gel sehr gut aus.
    Das wars jetzt wohl:(
    Er hat mir jetzt "Ciclosporin Augentropfen" verschrieben und gesagt, dass wäre ein Versuch. Bei ca 60 % der Patienten würde das helfen. Die Wirkung kann aber bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen :eek:
    Falls das nicht helfen sollte, könnte man noch die Tränenpünktchen veröden...aber so weit wären wir noch nicht.
    Also zu dem Ciclosporin (was ich 4x tägl. tropfen soll) soll ich noch halbstündlich meine Tränenersatzmittel salben od tropfen (da werd ich dann arm bei, wenn das so viel bleibt:o ).
    Ich hab das Ciclosporin direkt aus dem KH mitbekommen...und da gab es keine Beipackzettel dazu. :confused: Hatte sogar extra nachgefragt:confused:
    Meine Googelei hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht!
    Der Doc hat nur gesagt, dass es auch eine Art Immunsuppressivum ist.
    Meine Augen jucken und brennen heute so fürchterlich und wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt noch ein paar Wochen warten muss bis evtl eine Besserung eintritt wird mir ganz übel :(
    Ich wollte doch eingentlich meine Medis reduzieren und nicht noch was dazu bekommen :( Es ist doch zum heulen! :(
    Und wenn ich die Sch... (tschuldigung) jetzt mein Leben lang regelmäßig nehmen soll? Ich sehe immer total verheult aus. Die Tropfen sind ja ölhaltig...
    aber das ist ja nur das geringste Übel :o

    Naja, immerhin weiß ich nu was es ist :o

    Scheiße!

    ...es grüßt euch ganz lieb eine traurige Julia


    Ps: Danke noch mal für euer Daumen drücken und fürs knuddeln!!!
     
    #74 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    wenigstens hast du eine diagnose, und musst nicht dein
    kätzchen weggeben, wegen heftiger allergie, das ist doch auch
    schon was ;)

    sicca, zuweilen sehr heftig, ist auch mein ständger begleiter,
    aber zu den ciclosporin-tropfen kann ich dir leider nichts weiter sagen, ich habe andere. aber einen dringenden rat möchte ich dir geben; wenn du diese sehr geröteten augen hast, vermeide den bildschirm! weiss nicht, ob das beruflich möglich ist, ansonsten wirklich alles mal ein paar tage abschalten, die augen danken es dir!

    alles gute, marie
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Marie!

    Ja, du hast ja recht! Ich bin auch froh, dass ich nicht gegen meinen "Dicken" allergisch bin!! :)

    Ich bin nur im Moment etwas jammerig drauf-bin zu allem Überfluss auch verschnupft!:rolleyes:
    Und außerdem denke ich 95% in meinem Leben positiv, da darf ich auch mal kurz den Kopf hängen lassen ;)
    Morgen früh hab ich den "Schock" bestimmt wieder überwunden!
    Nervt halt nur, wenn immer wieder was neues dazu kommt :o

    Was bekommst du denn für Tropfen??

    Ich bin bis jetzt ja noch die meiste Zeit AU, und wenn ich jobbe dann meist nur mit Kindern. Und wenn ich am Pc bin dann z.zt.nur "zum Vergnügen". Wenn ich aber wieder richtig eingegliedert werde, dann wirds wohl wieder ein Bürojob werden-da muss ich dann mal sehen wie ich da mache...
    Versuche mich mit Pc+Tv jetzt auch stärker zurück zu halten. Merke das mir das nicht gut tut!...obwohl das gerötete im Moment wieder fast weg ist.


    Liebe Grüße, Julia
     
    #76 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich nutze corneregel + vita-pos.
    beides bekommt mir ganz gut, muss allerdings wenn die
    rötung ziemlich schlimm ist, auch dauernd schmieren,
    sind keine tropfen, sondern gel + salbe.

    gratulation zu deinem super-doc! geht doch....;)

    gute nacht, marie
     
  18. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Julia:)

    Dann hat ja das Daumendrücken geholfen auch wenn die Diagnose nicht
    gerade das Beste ist aber Du weist erst einmal was Du hast.
    Hoffentlich gehts nun auch mit den Medikamenten bergauf ,
    das die endlich helfen egal ob noch ein Medikament mehr ist hauptsache
    es hilft oder?:) Schön das Du so einen super Doc gefunden hast ,
    wünsch Dir weiterhin alles gute für Dich ,einen dicken knuddler vom Butterli:)
     
  19. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,
    ach man: das klingt erstmal nicht schlecht: keine Milben- und somit keine Allergie. Zu den Tropfen kann ich Dir leider nix sagen. Ich drücke Dir die Daumen dass sie schnell helfen. Ich weiß dass das oft viel Geduld erfordert. (Muß ich im Moment auch aufbringen+ fällt sooo schwer). Sollte das nicht so sein: wieder ab zum Doc, denn der scheint sich doch Mühe gegeben zu haben. Ich muß z. Zt. gerade meine Tropfen auf Gel umstellen. Zu Deiner Befürchtung wegen der Zuzahlung: Du brauchst umgehend eine Bescheinigung für die Diagnose "schweres Sicca" (und Erklärung warum Du unbedingt die Tropfen gebrauchst). Das mußt Du bei der KK einreichen und dann brauchst Du nur die Rezeptgebühr zahlen. So habe ich es nach immerhin 7 Jahren endlich erreicht. Ich hoffe das klappt auch bei Dir.
    Und ist der Schock nun schon bißchen geringer??? Ich wünsche es Dir!
    Weiter gute Besserung in den "hohen Norden" :D
    Schlumpfine
     
  20. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich mag eigentlich garnicht mehr schreiben, denn heut habe ich schon wieder "schlechte" Nachrichten :(
    Meine Nerven liegen echt blank grade!
    Kaum glaube ich, dass nun des Räsels Lösung gefunden ist-wird es heute wieder richtig schlimm:eek:
    Heute brennen die Augen schon den ganzen Tag wieder richtig schlimm-und als ich eben von der Arbeit nach Hause kam und in den Spiegel guckte sah ich, dass das Unterlied innen wieder knallrot ist! Ich hatte natürlich den ganzen Tag weiter getropft, weil ich ja dachte es wird dadurch besser-aber es wird schlimmer :(
    Ich weiß jetzt nicht, ob er was übersehen hat, denn ich habe ja bis zu dem Abend vorm UKE noch das Dexa-Gentamicin genommen, oder ob ich allergisch auf das Ciclosporin reagiere:confused: oder ob es eine "Erstverschlimmerung" gibt bei diesem Zeug?
    Ich habe ja keinen Beipackzettel dazu bekommen, deshalb kann ich ja auch nichts nachlesen. Die wenigen Infos die ich gefunden habe, beziehen sich nicht speziell auf die Augentropfen und unter Nebenwirkungen konnte ich nichts finden. Vielleicht reagiere ich ja auch nur auf das Maiskeimöl was in den Tropfen enthalten ist...ich weiß es nicht :confused: :(
    Ich hab die Tropfen jetzt heute am frühen nachmittag das letzte Mal genommen und werde sie heute nicht mehr nehmen und gleich morgen früh von der Arbeit aus in der Klinik anrufen.
    Es tut mir so leid, dass ich jetzt schon wieder damit anfange!!!! :o
    Ich dachte das Thema wäre schon fast abgehakt:o
    Ich verstehe das alles nicht! :(

    Entschuldigt bitte, ich glaube ich bin grad etwas über den Punkt!:o

    Lg,Julia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden