**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Chrissie, schade, dass das geschmackliche Ergebnis nicht mit dem Bild übereinstimmte. Nun weißt du, dass du dir die Arbeit sparen kannst. Auch wieder was gelernt.:)
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Mittags gab es den Rest von der Kartoffelpfanne mit Tomaten.

    Nachmittags habe ich mir eine Tüte Mutzen gegönnt und am Abend ein Ofenbrot aus einem Roggenmischbaguette, Pfeffersalami, Paprika, Oliven und Schafskäse.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mittags gabs für den Enkel Griesbrei mit Pfirsichkompott (Spontanbesuch, Mama ist krank geworden).
    Abends hab ich Nudeln mit Rührei gemacht.

    Für morgen hab ich Pellkartoffeln mit Sahnehering geplant.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs dann zum Abendbrot für jeden zwei leckere Fischbrötchen. Ausnahmsweise normale aus hellem Mehl, sonst schmeckt das nicht :D
    Und heute esse ich die zweite Hälfte der Aubergine, abends mach ich griechischen Bauernsalat mit Feta. Dazu gibts Dinkelbrot zum satt werden.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es eine orientalische hirsepizza belegt mit grünkohl (fertiger aus dem glas) knoblauch und tomaten...........mache ich zum 1. mal,ich bin gespannt.obwohl mir der orient sich mit dem grünkohl nicht ganz erschließt :rolleyes:
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute war ich unterwegs und habe in der Stadt gegessen: eine Kürbissuppe und dazu gab´s eine grosse Tasse Kaffee. - Göga war ebenfalls unterwegs und ist beim Thailänder eingekehrt. Dort gab es Ente.
    Zum Nachmittagskaffee/Tee naschen wir grade verschiedene Leckereien, Plätzchen und Schoki:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: na wie war der orientalische Grünkohl???

    Ich habe mir im Ofen Fisch auf einem Gemüsebett gemacht. Lecker und einfach .....
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Kartoffelpüree, Rührei und Gewürzgurke zum Mittag.

    @Katjes
    Wie war die Hirsepizza mit orientalischer Grünkohlnote?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich warte auch aufs Ergebnis. Bei manchen Sachen kann man sich nicht vorstellen, dass sie schmecken :smhair1:
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kann berichten,dass es so gut war,das wir es sonntag nochmal machen :)..........dann allerdings mit spinat. in dem fertigen grünkohl,den ich hätte bekommen können ist schweinefleisch und das essen wir nicht den grünkohl von heute gab es nicht mehr) und unser besuch auch nicht.ist aber eher wie ein auflauf als eine pizza.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hört sich sehr vielversprechend an.
    Gibts da nen Link zum Rezept? Ich hab nur eins gefunden, da waren 3 Eier drin. Und Eier soll ich ja eigentlich nur ganz niedrig dosiert in die Ernährung einbauen, wie Fleisch auch.

    Bei mir gibts heute Gemüsereis und abends Gemüsesuppe und Backfisch ohne Beilage.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @chrissi
    ja,im rezept sind 3 eier.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, dann hat sich das erledigt, denn ohne Eier wird der Boden nicht binden. Und noch bin ich vorsichtig mit der Ernährung, weil ich die Hoffnung habe, dass es was nützt.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissie,berichte bitte,wenn es dir hilft !

    bei der orientalischen pizza könnte man als bindung evt. auch no egg oder sojamehl nehmen,vielleicht in verbindung mit seidentofu.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann ich nicht, denn ich hab keine Vergleichswerte. Ich hab bei Diagnosestellung am 20.9. diesen Jahres sofort die Ernährung umgestellt inkl. Alk-, Nikotin- und Koffeinverzicht. Und ob die Besserung vom MTX und Kortison kommt, oder ob die Ernährung was dazu beiträgt, könnte ich deshalb erst sagen, wenn ich mal ordentlich die "verbotenen" ;) Dinge essen würde und sich dann etwas ändert. Dazu hab ich aber jetzt zu Beginn meiner Therapie keinen Mut :rolleyes:. Da hab ich noch viel zuviel Respekt vor der Krankheit.

    Morgen geh ich aber auf den Weihnachtsmarkt und werde Kartoffelpuffer mit ungesundem Fett essen. Da führt kein Weg dran vorbei :)
    Schmegge musses.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Es gab heute Stampfkartoffeln und Nackensteaks.

    Vom Biobäcker hat mein Mann französiches Landbrot mitgebracht, lecker....
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren Göga und ich in einem Einkaufscenter bummeln. Wir haben dort auch gegessen, Göga einen LKW (Leberkäswecken, also hier ist das Fleischkäse, nicht Leberkäse, im Brötchen), ich habe mir ein Stück Tomaten-Mozzarella-Gemüsekuchen gekauft. Später waren wir noch Kaffee trinken, dazu habe ich ein kleines Sahnetörtchen genascht.
    Heute mittag hatten wir Kartoffelgratin mit etwas Speck, für Göga habe ich Rosenkohl gemacht, den ich ja nicht vertrage, beide haben wir noch Salat dazu gegessen (Raddicchio, kl. Tomaten, Chicorée); zum Nachtisch Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nach stundenlangem Tapeten abzuppeln hab ich nur schnell Fleischklöße in Tomatensoße gemacht. Dazu Kartoffeln und Wirsing. Das ging alles relativ fix.
    Und jetzt spendier ich mir gleich nen Schnaps darauf, dass ich so fleißig war :D.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es eine vegane kürbis-spinat tarte mit mandel/cashewmus als käseersatz überbacken,dazu einen endiviensalat mit äpfeln und nüssen.
    zum nachtisch eine art orangen-spekulatius-tiramisu.

    @maggy
    ich habe gute erfahrungen gemacht, wenn ich die tapeten vorher etwas angeritzt habe und dann schön nass mit warmen wasser, versetzt mit spüli ,einweichen lassen..............ruhig mehrere male nass machen und bestimmt 30 min warten.
    viel kraft euch (manche tapeten sind :eek: und wenn dann noch weitere lagen zum vorschein kommen,womöglich noch zeitungspapier :eek::eek::eek:)

    ich wünsch euch allen einen schönen 3. advent
    liebe grüße
    katjes
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Katjes, das mach ich ja alles schon...aber die sind alle übergestrichen, da kann ich ritzen und einweichen, soviel ich will, da tut sich nicht viel....

    Heute gibts die Reste von gestern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden