**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt muss ich mal wegen Stremellachs fragen: das ist doch normaler Räucherlachs. Wie isst man den? Isst man den kalt?
    Aufs Brot legen geht ja nicht, Ich hab ihn einmal gekauft und er ließ sich nicht schneiden.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Da fragst du was. Das ist einfach ein dickes, geräuchertes Stück Lachs, vielleicht aus Stremel:)

    Ehrlich, ich weiß es nicht. Mein Mann mag den, weil er so schön fett ist und er ißt ihn auch auf Brot.
    Einfach drauf und fertig.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, danke.
    Dann mach ich mir den auch mal aufs Brot. Dann wird er halt zerpflückt und bissi Meerrettich drauf.

    Der letzte Räucherlachs war leicht tranig, da ist mirs vergangen. Brauch jetzt ne Pause davon.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ich esse sehr gern aber selten Lachs, er paßt nicht in meine Abnehmstrategie:)
     
  5. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Bei mir gab es gestern Makkaroni mit Tomatensoße und Gurkensalat. Heute Mittag hatte ich Reis mit Paprikagemüse, und abends dann den Rest vom Gurkensalat mit einem hartgekochten Ei drin, dazu ein Stück Dinkelsemmel. Die Nascherei zwischendurch erwähne ich lieber nicht.

    Eine Abnehmstrategie bräuchte ich auch dringend, aber das ist nicht leicht, weil ich mich mit meinem kaputten Knie kaum bewegen kann, und viel daheim sitze und dann aus lauter Frust ständig esse. :(
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mit meiner Mutter zusammen bei meinem Vater im Heim und waren dort im angeschlossenen Restaurant gemeinsam essen. Die Heimbewohner essen dort umsonst (ist ja ihr normales Essen, nur in anderer Umgebung), für Gäste ist es recht günstig. Es schmeckt gut, und es ist eine nette Atmosphäre, wirklich fast wie im Restaurant. Ich hatte Gulaschsuppe, Hühnerfrikasse mit Reis und Gemüse, Salat von der Salattheke, als Nachtisch einen Pudding, man konnte auch Pflaumen nehmen; Mineralwasser gibt es dazu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Stine und Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    @Illyria: da ich Fibro habe, ist es mit Sport auch nicht besonders dolle. Ich gehe regelmäßig schwimmen, das kann man ja
    so ziemlich mit jeder Krankheit machen, dann die morgendlichen Hundespaziergänge und zu Hause Gymnastik, manchmal fahre ich auch eine kleine Runde Rad. Ich habe mir meine Bewegung über Jahre erarbeitet.... und wenig Bewegung ist besser als keine.

    ....und übergewichtig bin ich durch das Frustessen geworden. Ich kaufe nichts mehr ein, was mir schadet. Das ist seehr hilfreich.
    Ich habe Wochen an denen es besser klappt und solche, die weniger gut laufen. Aber es geht in die richtige Richtung und in 1, 25 Jahren habe ich 10 kg abgenommen.... und mache weiter, bis ich kein Übergwicht mehr habe.

    Heute hatte ich weder Zeit noch Energie mir was zu kochen. Darum gab es ein Brot mit Spiegelei und Tomaten dazu. Als Nachtisch
    Him- und Heidelbeeren.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    10 kg ist ne Menge. Einfach weiter so. Irgendwann passt es.

    Bei mir gibts heute Flammkuchen. Musste sein. Der tiefgekühlte mit dem welligen Rand.
     
    Marly gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und für abends hab ich grad eben schnell einen Handkäs-Salat gemacht.
     
  10. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Leider geht bei mir schwimmen auch nicht, ich kann mein Knie weder richtig anwinkeln, noch ganz ausstrecken. Ich muss auf jede kleinste Bewegung achten, sonst ist es gleich schlimmer.

    Genau, bei mir ist es ebenfalls Frustessen, weil ich kaum noch was unternehmen kann. 10 kg weniger sind toll, alle Achtung!

    Bei mir gab es der Einfachkeit halber heute nur Nudeln mit Brokkoli. Den pürier ich,wenn er gekocht ist, würze ihn und geb noch etwas Soja-Sahne dazu. Und noch ein bisschen Parmesan drauf. Schmeckt sehr lecker. Gleich zum Fußball gibt es dann Kaffee und ein Stück Aprikosentarte.
     
    Marly gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Gnocchis mit Tiefkühlgemüse und Feta.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hat mein Mann gekocht - Tiefkühlpizza... [​IMG]
    Die war total dröge, ich hab mir auch nur die Hälfte reingequält.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute unsern 45. Hochzeitstag hatten, waren wir mittags mit unserer Tochter zusammen essen. Ich hatte Tomaten mit Mozzarella, dann Nudeln mit Ragout, als Nachtisch Panna cotta, zum Schluss noch einen Espresso, zum Essen habe ich ein Glas Weisswein getrunken und Wasser.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Tinchen1978 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. Ist ne lange Zeit.
    Wir haben diesjahr 36. Und die letzten 2 Jahre waren hart. So ne Krankheit zerrt an der Beziehung, jedenfalls bei uns.
    Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Wir hüten das Enkelchen und ich muss gucke, was noch in der Kühltruhe ist.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Liebe Ruth, herzlichen Glückwunsch!!!

    Wir waren in einem Biergarten (endlich ohne Public Viewing) und ich hatte einen großen gemischten Salat mit
    Feta, Oliven, getrockneten Tomaten und geröstetem Knoblauchbrot.
    Mein Mann hatte Matjes Hausfrauenart (in Sahnesoße mit Bratkartoffeln).
     
    Ruth gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs mittags Menü vom Schachtelwirt, und eben Sauerbraten aus der Kühltruhe. Dazu frischen Bohnensalat. Letzte Ernte....
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir zu dritt, wir hatten meine Mutter vormittags abgeholt, weil wir nachmittags bei der Nachgeburtstagsfeier von unserm Sohn eingeladen waren. Wir hatten einen grossen gemischten Salat von Göga zubereitet und dazu Hähnchenfilets, dazu etwas Brot. Für morgen reichen die Hühnchen auch noch.
    Beim Sohn gab es dann Himbeer-Quark-Kuchen mit Streuseln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Kartoffelsuppe und Gurkensalat.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe heute Resteverwertung fabriziert........Nudeln von gestern mit braunen Champignons-von heute-, schön mit Zwiebelchen angedünstet, kleinen Fleischwurstwürfelchen, ein wenig Rührei, schön mit etwas Käse und Kräutern überbacken............der Angetraute war sowas von begeistert...:)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden