aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo locin,

    du "sagst" es :) ...

    die "schwarzen" insassen eines autobusses regen sich beim fahrer auf, dass sie im bus immer hinten sitzen müssen und die "weißen" im vorderen bereich platz nehmen dürfen,- bis es dem busfahrer zu bunt wird.
    er meint: stellt auch doch alle vor, dass eure hautfarbe blau ist, ihr seit alle gleich ...so und jetzt setzen sich die dunkelblauen wieder nach hinten..... :o

    es wird immer wieder menschen geben, die versuchen uns klar zu machen, wer gleich und wer "gleicher" - ist....:rolleyes:
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    MIR genügt völlig, wer sich wie artikuliert und präsentiert.
    das lässt im allgemeinen *rückschluss* genug auf die person zu,


    Sorry Kathy,
    aber diese Aussage finde ich voll blöd!!!!!
    Manchmal drücke ich mich auch wie ein Gossenkind aus, bin aber nicht dort gross geworden, und ein Gossenkind kann sich auch artikulieren wie eine Prinzessin.


    Schau dir Paris Hilton an, kommt aus sehr reichem Elternhaus, und benimmt sich wie die letzte Schlam......
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo mimmimami,

    reicht bedeutet nich unbedingt gebildet und/oder intelligent zu sein....

    dem anderen stimme ich zu! :)
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    genauso sehe ich es auch - und so sollte es auch bleiben :)


    kopfschüttel - ohne Worte :D :D :D
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    ??? Wie bitte :confused:
    Du bist doch hier im Forum und tauscht Dich aus - oder?

    Tja - wer´s mag.;)

    Das ist ein Grund, aber kein Hinderniss.
    Kürzlich fand ein Usertreffen in Lindau/Bregenz statt und meines Wissens ist ein nicht unerhebliches Quantum an Usern aus NRW dorthin gefahren.
    Grüßlis an den RO-Reiseclub.:D :D :D

    Hey Mimi - japp...

    ... und DANKE :D

    Dem ist nichts hinzuzufügen :D

    Nochmals LG vom
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @mimi

    nur weil die familie hilton eine menge geld hat, ist sie noch lange keine *gute* familie.......was auch immer darunter zu verstehen ist.
    was hat *reich* mit bildung und iq zu tun?

    das verhalten von dummparis lässt schlicht schlüsse auf ihre persönlichkeit zu.... ok... und ihren charakter.
    nicht viel anders ist es im internet....und natürlich im richtigen leben.

    *man* kann eine person sehr gut einschätzen, wenn man eine weile *zusieht* wie sie sich präsentiert.... und was er/sie... wie *von sich gibt*.

    kathy
     
  7. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    :) Na, wenn wir sonst keine Probleme haben :confused: :confused: :confused:

    Also, erst durch meine Frühberentung ( mit 26 J. ) habe ich Zeit für mich gefunden u. mit 28 J. angefangen, das Fach-Abi nachzuholen. Von 93 -96 habe ich an einer FH Sozialpädagogik studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Sehe mich seit dem aber nicht als Akademikerin. Seit 1996 bin ich wenige Stunden wöchentlich berufstätig. Daneben engariere ich mich ehrenamtlich. Dennoch: mein Rheuma dominiert mein ganzes Leben. Aus dem Grund ist unsere Ehe ungewollt kinderlos geblieben; vermutlich. Mein Lebenstraum hieß: Ehefrau und Mutter. Ersteres bin ich geworden / geblieben.

    Was das Artikulieren betrifft: bekomme viele Schreiben, Gutachten, etc. von "Akademikern" zu Gesicht und bei deren vielen Rechtschreib- u. Grammatikfehlern sträuben sich mir manchmal die Nackenhaare. Selbst viele meiner "studierten" KollegInnen sind scheinbar der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig (das stelle ich fest, wenn ich vertretungsweise an deren Akten muss).

    Mehr Frauen als Männer krank? Kann sein, aber wir Frauen kommunizieren auch gerne mit anderen Menschen. Wir weinen uns auch mal aus, was bei Männern kaum bis selten der Fall ist.

    Wie gut, dass wir alle hier im Forum sind....

    Reisemaus :) :) :)
     
  8. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    dieses posting...

    ist mir bisher entgangen.....
    aber dass rheuma häufig nach einer schwangerschaft ausbricht, habe ich schon irgendwo gelesen.
    gibt es dafür eine erklärung?
    okok.... ich soll suchen :mad:

    gruss
    kathy


     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kathy,

    dass rheuma bevorzugt nach einer geburt auftritt liegt daran, dass während der schwangerschaft das immunsystem auf sparflamme arbeitet um den fötus nicht abzustossen. nach der geburt wird dieses wieder hochgefahren, zudem kommt eine hormonausschüttung, bedingt durchs stillen dazu. die kombination aus beidem ist problematisch.
    ich hoffe, das beantwortet deine frage.

    lieben gruß
    lexxus
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich geb es ja zu

    Ok, ok, der Vergleich mit der Hilton ist nicht so geglückt, wie ich wollte.

    Aber meiner Meinung nach kann man einfach nicht aufgrund der Artikulation auf einen Menschen schliessen.


    Ich persönlich bin froh, hier bei RO zu sein, und mich mit Leuten auszutauschen, die auch mal lachen, fluchen,heulen, Rat suchen oder Tipps geben. Und mir ist es verdammt egal, ob einer ein Klempner oder ein Doctor ist. Solange er sich mir gegenüber fair und ordentlich verhält!!!!!!
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    was mediziner (sind auch "studierte" :D ) so alles von sich geben, dass kannst du ja hier nachlesen:

    Rheuma - die dümmsten Sprüche

    darum bedeutet für mich ausbildung nicht unbedingt gleich intelligenz.

    lernen kann jeder affe (dressur).... intelligenz bedeutet, das gerlernte auch umsetzten zu können...

    es genügt auch nicht, geschriebene worte in einem super stil zu präsentieren, - sondern auf den inhalt kommt es an.... (leere phrasen :rolleyes: )
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    anira? an dir geht ironie völlig vorbei.... nöch?
     
  13. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Wenn ich in einem Forum unterwegs bin, ist mir doch erst einmal grundsätzlich egal, welche Bildungsschichten hier vertreten sind.

    Da erwarte ich Info´s, Hilfestellung, Rat, Tipp´s und villeicht auch etwas Unterhaltung.

    Wenn mir das nicht in einwandfreiem Deutsch, grammatikalisch richtig und gut formuliert wird, ist mir das ehrlich gesagt wurscht. In diesem Fall kommt es mir auf den Inhalt nicht auf die Präsentation an.

    In dem Zusammenhang fällt mir auch noch das Wort Toleranz ein...... und die Frage, ob solche Themen eine Diskussion im Rheuma-Forum "benötigen".

    Gruß Claudia
     
  14. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    DANN muss es auch niemand erfahren.
    aber..... mir wurden auch viele dieser dinge anvertraut und niemals hätte ich sie gegen irgendjemanden verwendet.
    vielleicht spürten das die leute, die mir vertrauten?????????
     
  15. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    ich habe mir das jetzt mal durchgelesen.
    Ich finde es ja ziemlich dumm und unsensibel,
    eine These aufzustellen, nach der "wir" überwiegend einer ungebildeten, niedrigeren Bevölkerungsschicht angehören.
    Userprofile zu studieren um sich ein Bild zu machen, entspringt wahrscheinlich der normalen menschlichen Neugier.
    Daraus zu schliessen, die meisten User hier seien ungebildete " Weibchen "
    entspringt wahrscheinlich einer ausgeprägten Selbstüberschätzung.

    Wer " Wir " schon wieder sein soll?
    Das kriegst du raus, wenn du mal einige Threads durchliest und dann darüber nachdenkst, welchen Grund all die Menschen haben, sich auszutauschen, sich zu treffen, sich beizustehen und zusammen zu feiern.
    Wenn du dann noch rauskriegst, warum sich Menschen die Mühe machen, für andere, unbekannte, Informationen raus zu suchen und persönliche Erfahrungen zu schildern, dann besteht die Gefahr, das du auch einmal " Wir " bist.
     
  16. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Ironie meist nicht, aber Selbstüberschätzung :)

    LG anira
     
  17. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Muss mich auch mal äußern...

    Also meines Erachtens heißt das Zauberwort " Bescheidenheit"..

    Ich hab es nicht nötig, mit meinem Bildungsgrad oder IQ hausieren zu gehen. Manchmal ist es mir sogar sehr recht, wenn die Leute mich für dümmer halten, als ich bin.
    Abgesehen davon achte ich in Foren generell nicht darauf, ob ich mich anständig artikuliere, Rechtschreibung und Grammatik korrekt sind und, und, und...

    Warum sollte ich auch? Wenn ich hier nicht "einfach" sein kann, wo denn dann?
    In meinen Augen ist es ohnehin schon sehr eklatant, dass in unserer Gesellschaft 90% der Menschen nach Leistung beurteilt werden... wo bleibt denn da die Menschlichkeit??? (Was nicht heißt, dass gebildete Menschen besser oder schlechter sind!!! Es geht um den Umgang miteinander! )

    Verständnis, Hilfe, Unterstützung und manchmal sogar Mitleid wollen wir alle! Dass wir aber mit solch oberflächlichen Einstellungen die Basis dafür ruinieren, halte ich für einen wirklichen Intelligenzmangel - denn wer intelligent ist, denkt und handelt auch vorrausschauend und wird sehr schnell bemerken, dass unsere Gesellschaft in erster Linie an der Menschlichkeit krankt!

    Und der ist es völlig egal, welchen Bildungsgrad ein Mensch hat...



    LG, Colle
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe claudia,

    du triffst den nagel auf den kopf! :D

    toleranz zählt m.e. auch zur intelligenz!
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo kathy,

    so wie du dich im forum präsentierst, könnte ich dir nicht vertrauen.

    du schreibst, dass ironie an dir vorbei geht- viele beiträge von dir strotzen aber nur so von ironie (so lese ich es heraus)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden