Sind wir alle zimperlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 3. Juli 2007.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hi mamaela,
    ich glaub ich hätte ihr gesagt,rheuma ist auch nicht gesund,sogar ungesünder :D
    wenn mir jemand erzählt er hätte rheuma,frag ich immer gleich nach welches.denn wir dürfen ja nicht vergessen,daß im volksmund chronische rückenschmerzen z.b. auch gleich als rheuma abgetan wird.
    und wie die anderen schon schrieben,darf man auch die schwere und verlaufsform nicht außer acht lassen,wenn es sich wirklich um was rheumatisches,gar entzündlich rheumatisches handelt.
    da haben wir nämlich alle unser "eigenes" rheuma.

    die sorte märtyrer kenne ich übrigens auch.....habe ja so furchtbare schmerzen aber massig ausreden nicht zum doc zu gehen :rolleyes: - andere müssen damit ja auch leben,ich muß doch arbeiten,ich hab keine zeit und dergleichen..... :rolleyes:
    ich kann da nur noch drüber schmunzeln und denk mir still,ja ja mach du mal.....:D

    laß dich also nicht verrückt machen und schone deine nerven.
    denn wer den leidensdruck nicht hat aber trotzdem mitreden will,weiß einfach nicht wovon er redet ;)

    liebe grüße,
    diana :))
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    na ja - ich bin auch zimperlich!
    ich weiß, das es vielen Rheumis noch viel viel schlechter geht als mir, aber ich bin schwer krank -Punkt - auch wenn viele meinen, Rheuma sei nicht so schlimm und mich blöde angucken, wenn ich draussen bin und es mir gutgeht.
    Die sehen nicht, das ich meistens zu Hause bin, auch da flach liege und mir alles mögliche weh tut.
    Die wissen auch nicht, welche Sorgen, Befürchtungen und Probleme man so hat ausser den Schmerzen.
    Ich bin früher auch nicht wegen allem möglichen zum Doc gegangen - oft leider zu spät oder zu wenig gejammert - sonst wäre mir evt. einiges erspart geblieben.
    Ich hätte lieber irgendwas, was sich schlimmer anhört als Rheuma - irgendwas, wo die Leute nicht an den Gichtanfall der Uroma denken ( obwohl der bestimmt auch schlimm ist).
    während eines Vortrages hat Dr. Hammer ( Sendenhorst) ( ist der nicht auch Prof? weiß ich leider im Mom nicht ) gesagt - wenn er sich was aussuchen müsste, irgend so`ne Koronare Herzerkrankung, Leukämie oder RA dann wäre RA das letzte, was er haben wollte.
    Andererseits - na ja : wenn ich dann dauernd mit Mitleid bedacht würde, das würde mich noch mehr stören ....
    da bin ich lieber zimperlich !
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    jip bernd,der hammer ist prof und ein ziemlich guter,was?
    was der euch da erzählt hat,hab ich auch schon so bei mir gedacht,aber auf dieses getätschel kann ich auch gut verzichten :D
    und dem rest - meine volle zustimmung!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  4. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hallo ihr zusammen!
    Also ich bin der meinung, daß die meisten von uns sicher nicht zimperlich sind.;) Klar gibt es Unterschiede, aber ich kann mich auch nur einigen meiner Vorredner anschließen, das manche ja meinen bei jeden Rücken oder Gelenkschmerz gleich Rheuma zu haben.:confused:
    Ich habe schon seit 20 Jahren mit dieser blöden Krankheit zu kämpfen und seit 7 Jahren geht es wirklich nur noch abwärts und sämtliche neue Medis, auf die ich Hoffnung hatte, geben bei mir die Geist auf! So das ich mich auch nur mit Opiaten und Cortison, MTX und all sowas durchschlage!
    Gehe aber weiter voll arbeiten, habe 2 Hunde und 3 Katzen und 3 Hasen und ein Haus zu versorgen! Da soll mal einer sagen, ich bin zimerlich!
    Klar gibts Tage und Wochen, wo man es kaum aushält und sich fragt WARUM??? Aber wenn ich dann meine geliebten Fellnasen sehe, weiß ich warum es weiter gehen muß!
    Sicher hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber die meisten die ich kenne, beißen sich durch!:)
    Meine Kollegen fragen mich auch manchmal, wie ich es nur aushalte, wenn sie nur Kopfschmerzen haben sind sie schon ein Frack! Vielleicht gewöhnt man sich an die Schmerzen, leider, oder man kann einfach mit der Zeit besser damit umgehen!
    Und meiner Meinung nach führt eine unbehandelte CP wirklich zur Gelenkzerstörung.So hat es mir jedenfalls damals mein Rheumadoc gesagt!
    LG Kerstin
     
  5. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    @all....

    ich muß Euch allen nochmal Recht geben, ich denke Niemand der wirklich mit solchen Erkrankungen umgehen muß ist zimperlich....ganz im Gegenteil, ich bin sogar davon überzeugt, dass wir größenteils deutlich belastbarer sind als die 'fitten' Leute.....
    ich finde das die Leistungen die wir erbringen grundsätzlich höher zu bewerten sind, als die gleiche erbrachte Leistung von einem Gesunden, denn wir müssen ständig noch gegen unsere körperlichen Handycaps ankämpfen und dieser alltägliche Kampf und was das einen kostet können die gar nicht nachvollziehen
    .....wenn ich mal einen richtig guten Tag habe, dann bin ich gut gelaunt, fröhlich, so richtig gut drauf, fast euphorisch....geht's mir schlecht, bin ich zerfressen von Selbstdisziplin um bloß Keinem zu zeigen wie besch....es mir geht, dadurch erwecke ich oftmals den Eindruck: 'kann ja bei Ihr doch alles nicht so schlimm sein'......

    und was den 'Neid' /Missgunst der 'Gesünderen' angeht, da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, ich habe einen Kollegen, hat angeblich Psoriasis und ist mit Biologicals behandelt worden (erzählt er jedenfalls), danach ging's ihm wohl deutlich besser....bin selber leider seit heute wieder krank geschrieben.....muß mir Sprüche anhören:stell' Dich nicht so an, ich bin auch krank und geh' arbeiten...blablabla.....da denk' ich mir nur: wenn er nie krank geschrieben wird, dann wird's ihm wohl nicht so schlecht gehen wie mir, denn bei der Gesundheitsreform kann es sich kein Arzt mehr leisten einen nur aus Sympathie krank zu schreiben.....mich ärgern solche Leute.....

    liebe Grüße an Euch Bubbles
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden