Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wieder da...

  1. #1
    Bergmann
    Gast

    wieder da...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mich wieder zurück melden. Bin also wieder im Lande.
    Die Arbeitserprobung/Berufsorientierung hat mir sehr viel gebracht. In Waldkraiburg hat es mir auch ganz gut gefallen. Man ist nun zu dem Ergebniss gekommen, das ich mit meinen 42 Jahren noch für drei Berufe fähig bin eine Umschulung anzustreben, trotz meines Rheumas. Ist doch Klasse oder ?
    Hoffe euch geht es auch allen gut!

    Besonderst liebe Grüße an Mecki und Uschi,ich melde mich per email.

    Liebe Grüße

    Biggi

  2. #2
    Angie Opitz
    Gast

    Re: wieder da...

    Hallo Biggi,
    willkommen zurück! Sehen wir Dich vielleicht auch bald im Chat???? Ansonsten viel, viel Glück und Umsicht bei der Entscheidung ... bitte halte uns auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

  3. #3
    deMehlinger
    Gast

    Re: wieder da...

    Hi Biggi,

    schön, Dich wieder zu lesen.


    Welche Berufe hat man Dir denn vorgeschlagen? Was hattest Du vorher gemacht? Würde mich mal interessieren im Bezug auf Ausbildung rheumakranker Jugendlicher.

    Gruß
    ALCO


  4. Anzeige
  5. #4
    Bergmann
    Gast

    Re: wieder da...an Alco!

    Hallo Alco!

    Ich habe vorher als Verkäuferin gearbeitet. Ich mußte sehr viele Tests machen und dabei hat man festgestellt, das ich für die Berufe Bürokauffrau.....Mediengestalter.....Bauzeichnerin und Sozialversicherungsangestellte eine Umschulung machen könnte. Bauzeichner und Mediengestalter ist eigentlich nur eine Arbeit die man fast nur am PC erledigt. Wenn man noch nicht so viel Probleme mit den Händen hat, ginge das auch. Aber die anderen zwei Berufe sind genau richtig für mich. Und ich hoffe es geht nun schnell mit der Umschulung. Dieser Beruf ist sogar Behindertengerecht, also man sitzt nicht nur oder steht nur, sondern er ist so richtig schön abwechslungsreich. Was ich aber noch vorher machen muß i st ein 3 monatiger Englischkurs, aber das schaff ich schon.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende , mit sehr wenig schmerzen!!!!!

    Tschau Biggi

  6. #5
    Christa Maria
    Gast

    Re: wieder da...

    Anzeige
    Hallo Biggi,
    das hört sich ja gut an. Da ich an einem Sudeck erkrankt bin und bei starker Belastung( in der Altenpflege)häufig zu fehlzeiten kommt,werde ich wohl in naher Zukunft meinen Beruf nicht mehr ausüben können.In meinen ersten Beruf war ich auch Verkäuferin.Nun werde ich am24.12. 49 Jahre alt.
    Wer bestimmt ob man noch eine Umschulung bekommt oder welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst noch?
    Mlg CHRISTA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •