Büchse der Pandora

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von farfalla, 8. Mai 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo farfalla,

    ich bin 30, also auch nicht mehr die jüngste für ein so langes studium.
    bei der finanzierung kann ich nur hoffen, dass ich bafög bekomme, ansonsten muss ich sehen, wie ich das mache. momentan verhält sich mein rheuma ruhig und ich hoffe sehr, dass das weiter so bleibt. und wenn mein magen dann auch mal langfristig ruhe gibt .... .

    es stimmt, es ist schon sehr anstrengend zu lernen, wenn es einem nicht gut geht. ich versuche einfach nicht so hohe erwartungen an meine noten zu haben. wenns mir schlecht geht, dann mach ich eben mal keine hausaufgaben, so ist das dann eben. die konsequenz ist eben, dass ich keine 1er kandidatin bin, aber damit kann ich gut leben.

    mobbing ist ne fiese sache, ich habe das auch schon erleben müssen. da gibts leider auch kein patentrezept gegen, es kann jeden treffen und man kann emotional noch so stark sein, irgentwann schmeisst es jeden zu boden. am ende ist es keine schwäche, den kampf gegen goliath zu verweigern. manchmal ist wegrennen eben doch die bessere lösung oder aber sich unterstützung holen, jemanden der mitkämpft, wenn man denn einen findet.
    naja, ich war damals echt froh, als mein vertrag auslief und ich da weg kam und bei dir wirds wohl auch nicht anders gewesen sein. und dann nach vorne schauen, sich nicht umdrehen und sich auf das neue freuen, was da auch kommen mag. :)

    lieben gruß
    lexxus
     
  2. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    Grüß dich lexxus:)
    das finde ich echt toll wie du das machst. Vor allem deine Einstellung dazu. Du wirkst so ausgeglichen und gelassen. Daran arbeite ich gerade noch, gelassen zu sein.
    lebst du alleine?
    Ich muss auch unbedingt was tun, sonst ist irgendwann das Selbstwertgefühl im Keller....
    Kann ja nicht nichts tun, bin ja erst 40, die Kinder so groß, sind kaum da, machen beide Ausbildung jetzt. Die große ist nächstes Jahr fertig...
    Ich träume davon, nach Frankreich auszuwandern. Die Frage ist nur, von was dort leben, man sollte halt die Sprache beherrschen und das tun wir nciht gerade. Aber das Klima tut mir wahnsinnig gut dort, wir gehen seit 15 jahren in urlaub dort hin (Provence, süden).

    Als das mit der Stelle so schlimm war damals, war ich schon auch froh nicht mehr hin zu müssen, ich weiß ja, da ich an der Quelle saß, wie man mit "solchen Querschlägern" umgeht. Ich wäre in den "Pool" gekommen und hätte irgendeinen Job machen müssen, bis ich von selbst gehe...Nein Danke.
    Ich empfand mich auch nicht als Verlierer. Ich hatte alles versucht, Personalrat, Verwaltung, Personalabteilung, Klinikpsychologin, Vorgesetzte, SChwerbehindertenbeauftragte, Anwalt etc etc... keiner half wirklich,keiner machte nachher den Mund auf, alles Schisser .
    und da sehe ich meinen "Sieg". Nämlich über Feigheit und Verlogenheit. Ich konnte mich weiter im Spiegel sehen, war aufrichtig, und habe die Dinge ohne Angst angesprochen.. Wenigstens das habe ich gelernt (auch jetzt als ich 3 Monate in der Adula Klinik in Oberstdorf war), was man zu sagen hat zu sagen, sich nicht mehr verbiegen, sich selbst wichtig nehmen!
    Wünsche dir einen superschönen Tag
    lb. grüße
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo farfalla,

    mit dem mobbing gings mir auch so. ich habe sowohl der betreffenden kollegin als auch meinem chef immer ehrlich ins gesicht gesagt, was ich denke. darüber bin ich auch im nachhinein noch froh und auch stolz, weil es natürlich nicht immer ganz einfach ist in einer solchen situation geradlinig zu bleiben. es kostet einfach ne menge kraft. bei mir war das damals ein christliches, heilpädagogisches heim und das vom chef am inflationärsten gebrauchte wort war "christliche nächstenliebe". naja, was soll man dazu sagen :confused: .

    ich lebe mit meinem lebensgefährten zusammen. er hat mich, als meine rheumageschichte begann, unheimlich gut unterstützt.
    so gelassen, wie ich jetzt hier rüberkomme bin ich sicherlich nicht immer, aber vieles habe ich in der gruppentherapie gelernt, welche ich vor rund 10 jahren gemacht habe. dadurch handle ich einfach anders, als ich es vorher getan habe. ich habe dort vor allem gelernt, mich und meine handlungen zu reflektieren und gehe gnadenlos ehrlich auch mit mir selbst um. das hat neulich, als ich nach so vielen jahren mal wieder bei meiner psychodoktorin war, weil meine rheumadocin mir nicht glauben wollte, dass es mir gut geht, sogar die psychotherapeutin überrascht. sie meint, es sei ziemlich selten, dass jemand so knallhart auch mit sich selbst ins gericht geht. ich denke, nur wenn man auch wirklich ehrlich zu sich selbst ist, ist man in der lage die eigenen defizite zu erkennen und daran zu arbeiten. das führt dann aber auch dazu, dass man keine wunder erwartet, die es eh nicht gibt, und auch mit den kleinen dingen zufrieden ist und sich daran freuen kann.
    so, *hüstel* ehe ich das jetzt hier weiter vertiefe komme ich mal lieber zum ende :D .

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    hi lexxus,
    ja was nicht alles so kommt gell.
    wenn ich so überlege, damals fing alles an... und jetzt? wurde es immer mehr und schlimmer und noch was und noch was... und das kommt von dem und das von dem...sag ja, Die Büchse der Pandorra.. einmal geöffnet, kommt lauter Unheil über dich....das tief in den Katakomben schlummerte..
    na ja , kann ja (hoffentlich) nur noch besser werden
    liebe Grüße
     
  5. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    ANA Werte

    Hey Leute :)
    am Montag oder Dienstag bekomme ich meine ANA Werte... bin ganz aufgeregt...
    Laut RV hab ich nix...
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo farfalla,

    na dann drück ich alle daumen, dass das ergebnis deiner erwartungen entspricht. wird schon schiefgehen ;) .

    lieben gruß und ein sonniges wochenende :)
    lexxus
     
  7. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    haaalllooo lexxus,:) :) :)
    vielen lieben Dank....

    hab vom Anwalt echt hausaufgaben gekriegt...

    biba
    schönen Abend noch....
     
  8. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war nun in der Tropenklinik.
    Viele meiner Symphtome sprechen für eine Borreliose (sie wurde ja schon labormässig festgestellt), allerdings einige Dinge kämen nicht davon...
    ich soll zum Rheumatologen (habt ihr mir ja auch schon gesagt... ich hab nur leider erst im July Termin :( ).
    Der Doc in der Klinik hat jetzt den Westernblot Test gemacht und ruft mich nächste Woche an.. er meint auch, da müsse man eine 100 Tages Antibiotika-kur per Infusion machen...

    Dann war ich bei einem HNO... das war toll.. sowas hab ich noch nicht erlebt... wenn ihr mal einen sucht, im Raum Stuttgart (er ist direkt in S) sagt mir Bescheid, ich schick euch die Adresse...
    Ein "ganzheitlich orientierter" Ohrenarzt mit vieeeel Zeit und will viiiieeeel (ALLES!) wissen... einfach super. hab mich lang nicht so gut aufgehoben gefühlt wie bei dem...:) :) :)
    Bin wegen Ohrgeräuschen und SChwindel bzw. unsicheres Gehen und ab und zu taumeln hin...


    Versuche gerade "Diät" zu machen, bzw. Nahrung umzustellen... Trinke nur noch mein geliebtes Umkehr-Osmose-Wasser (lecker und rein wie Gebirgsbächle..) und esse Salat, Gemüse und Obst, kaum kOhlenhydrate und wenig Fleisch, wenn nur weißes... hoffe dass das was nützt....
    Rauchen aufgegeben vor 6 Monaten und Alkohol lass ich auch weg ...
    ...es ist einem doch nix vergönnt... menno....:rolleyes:


    Euch einen schmerzfreien schönen Abend
    eure
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Farfalla,

    diese Diät darfst Du nicht allzu lange machen, denn Dein Körper benötigt auch den gesamten Vitamin B-Komplex - die Nerven liegen sonst nach einer Weile blank.... auch Dein Gehirn benötigt den Vitamin B-Komplex:

    http://www.meine-gesundheit.de/558.0.html

    "Alle B-Vitamine sind wasserlöslich, werden also bei Überdosierung mit dem Urin ausgeschieden. Die Funktionen der B-Vitamine im Körper hängen so eng zusammen, dass selten ein Mangel nur eines Vitamins dieser Gruppe auftritt. Aus diesem Grund bietet sich sowohl bei Mangelzuständen als auch bei erhöhtem Bedarf (z.B. Stress, Wachstumsphase) ein Kombinationspräparat an.

    Vitamin B1 trägt zur Energiegewinnung aus der Nahrung bei und ist erforderlich für die Funktionsfähigkeit des Nervensystems. Der tägliche Bedarf hängt von der Zusammensetzung der Nahrung ab. Kohlenhydrate und Alkohol erhöhen ihn, während fettreiche Kost den Bedarf senkt. Im Durchschnitt beträgt der Tagesbedarf 1-2mg. In der Schwangerschaft und Stillzeit wird mehr Vit. B1 benötigt. Vit. B1 ist enthalten in Hefe, Getreide, Gemüse, Kartoffeln, Innereien.

    Vitamin B2 ist notwendig für den Abbau von Fett und Eiweiß. Der tägliche Bedarf beträgt 1-2mg, in der Schwangerschaft etwas mehr. Ein Teil dieses Bedarfes wird von den Darmbakterien gebildet. Vit. B2 ist enthalten in Hefe, Getreide, Hülsenfrüchten, Milch, Käse und Innereien.

    Vitamin B6 ist im Körper wichtig für den Eiweißstoffwechsel. Der tägliche Bedarf beträgt normalerweise ca. 1-2mg, ist aber bei eiweißreicher Ernährung, in der Schwangerschaft und bei Einnahme der Antibabypille höher. Dieser erhöhte Bedarf wird jedoch in der Regel durch eine ausgewogene Ernährung gedeckt.

    Vitamin B6 ist enthalten in Hefe, Getreide, Bananen, Gemüse, Innereien, Milch, Eier.

    Zu den B-Vitaminen gehören auch Vitamin B12, Folsäure, Nikotinamid und Dexpanthenol.

    Vitamin B1-Mangel führt zu
    [​IMG]Kopfschmerzen.
    [​IMG]Appetitlosigkeit.
    [​IMG]Magenschmerzen.
    [​IMG]Verstopfung.
    [​IMG]Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen.
    Vitamin B2-Mangel führt zu
    [​IMG]rissigen Lippen und Mundwinkeln.
    [​IMG]trockener, entzündeter Haut.
    [​IMG]brennenden und juckenden Augen.
    [​IMG]Lichtscheu.

    Vitamin B6-Mangel führt zu
    [​IMG]Appetitlosigkeit.
    [​IMG]Übelkeit, Brechreiz.
    [​IMG]entzündeter Mundschleimhaut.
    [​IMG]trockener Haut.

    Vitamin B1- B2-Mangel tritt auf
    [​IMG]bei strengen einseitigen Diäten.
    [​IMG]wenn Sie die Lebensmittel nicht essen, die das entsprechende B-Vitamin enthalten. ´

    Vitamin B6-Mangel
    tritt ernährungsbedingt so gut wie nie auf durch das häufige Vorkommen in zahlreichen Lebensmitteln.

    Vitamin B-Überdosierung führt zu
    Überreizung der Nerven bei allen B-Vitaminen, z.B. "Ameisenlaufen" in Armen und Beinen, generell Überempfindlichkeit auf Nervenreize.

    Vitamin B-Präparate
    Meist als Kombinationspräparat der drei B-Vitamine, als Dragees oder Tabletten.

    Vitamin B6 wird bei Schwangerschaftserbrechen und Menstruationsbeschwerden eingesetzt.

    B-Vitamin-Komplexpräparate werden bei Nervenschmerzen und -entzündungen eingenommen, manchmal auch in Kombination mit Schmerzmitteln.

    Einsatz von Dexpanthenol als Creme, Salbe, Lotion, Lösung, Lutschtablette bei Entzündungen und Trockenheit von Haut und Schleimhaut."

    Für das Thema Eiweiß magst Du Dich hier vielleicht ein Mal einlesen:


    http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/eiweiss.htm

    Ich weiß, dass wir viel mit der Umstellung der Ernährung erreichen können, vor allem mit der Vermeidung dieser Arch.... sowieseo säure (steckt zum Beispiel im Schweinefleisch), das ist auch in Ordnung. Aber Selbstkasteiung ist auch nicht so ohne für den Körper... - Essen muss Spass bringen... und kein Zwang sein...

    In diesem Sinne :rolleyes:;):)
    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden