Verzweiflung ! :-( Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sunny28, 17. Dezember 2006.

  1. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    War Heute noch mal beim HA und hab ihm alles aufgeschrieben was mir so in den Sinn kam bevor ich hingefahren war.anti-ccp kannte er nicht mal und hla b27 schließt er aus das hätte man im blut gesehen waren seinte worte. mir hatte meine osteopädin geraten auch nach streptokokken zu sehen und den urinwerten. urinwerte meinte er wären doch letzte mal vor 2 wochen ok gewesen und bräuchte ich nicht nochmal. auch streptokokken schließt er auf jedenfall aus. er meinte meine blutwerte wären alle super! er hat mich damit abgespeist das es wirklich alles von meinen ängsten kommen könnte und der psyche.
    hab auch wegen athritis nachgefragt, er winkte ab und lachte nur..würde man ausserdem sehen und merken wenn ich etwas rheumatisches hätte...er meinte die hat man hin und wieder und geht auch irgendwann von alleine wieder weg und ist nicht weiter tragisch...ist das nicht sehr aufbauend? *sfz* ich bin vollkommen am boden...ich weiß nich ob ich ihm glauben soll oder nicht.

    chlamydien? hm also am 4.12 wurde bei mir eine krebsvorsorge gemacht auch mit abstrich und sowas und da war auch alles ok
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    moin,

    sunny, mach einen termin bei einem internistischen rheumatologen,
    und erzähl dem das alles mal (ha), der möchte auch gern mal lachen. hla b27 muss getestet werden, und die aussagen über
    arthritis........fassungslos und verantwortungslos!

    das ganze rumgerätsele bringt nicht so wirklich was,
    begib dich in die richtigen hände, wir haben hier eine ärzte-liste,
    schau mal im rheuma-forum ganz oben, und dann bist du schon
    einen schritt weiter. verlier keine zeit...

    alles gute, marie
    [​IMG]

     
  3. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    danke ^^ hab gerade einen termin gemacht beim rheumatologen...leider erst mitte februar einen termin bekommen..früher gings nicht und die dame meinte am tele die wartezeiten sind überall so :( ich hab angst...bin gerade verwirrt/verzweifelt...mir geht gerade son angstgedanke durch den kopf: kann mir bis dahin nichts schlimmes passieren? oder es sich verschlechtern? die ungewissheit macht ein kirre ...aber das kennen sicher viele hier im forum
     
  4. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hallo Sunny,

    Angst ist ein schlechter Ratgeber und die musst Du sicher auch nicht haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass Du, wie so viele, in einen Teufelskreis geraten bist.
    Wie Du schreibst, begannen die Symptome nach einer Blaseninfektion. Obwohl Du, wie ich meine zu Recht, gegen die Einnahme von Medikamenten bist, wirst Du wohl mit Antibiotika behandelt worden sein. Antibiotikas zerstören nicht nur die krankmachenden, sondern auch zahlreiche, für das Immunsystem, nützliche Darmbakterien.
    Rund 80% des menschlichen Immunsystems befindet sich in und um den Darm. Da Du eine Blaseninfektion bekommen hast, wird Dein Immunsystem nicht in der Lage gewesen sein, die auslösenden Bakterien zu bekämpfen. Durch den Einsatz von Antibiotika wird die Darmflora gestört, das Immunsystem noch mehr beeinträchtigt und dadurch können Autoimmunreaktionen auftreten, d.h. Dein Immunsystem kann nicht mehr zwischen „Freund“ und „Feind“ unterscheiden und greift auch gesunde Zellen an.
    Viele verschieden Krankheiten wie Infektionen, Rheuma, Arthritis, Akne, Schuppenflechte, Migräne, Allergien, Abwehrschwäche und andere Beschwerden werden einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet.

    Für die Ärzteschaft ist es fast unmöglich, nach so kurzer Zeit schon eine eindeutige Diagnose zu stellen. Mein Tipp ist, nicht darauf zu warten, sondern alles zu unternehmen, um Dein Immunsystem zu regulieren. Der erste Weg wäre, einen Aminosäurestatus machen zu lassen, um einen, gegebenenfalls vorhandenen, Mangel zu beseitigen.

    Sollte es Dir gelingen, Dein Immunsystem wieder in die richtige Bahn zu kriegen, werden auch nach und nach die Beeinträchtigungen verschwinden und es wird Dir einiges erspart bleiben.

    Zur Info:
    http://www.diagnostisches-centrum.de/Publikationen/Fachartikel/Fachartikel_PDF/ART_Immunologische_99.pdf

    Hier ein Spruch, der zwar lustig ist, aber sehr oft nicht mehr witzig:

    Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen,
    zur Heilung von Krankheiten, von denen sie weniger wissen,
    in Menschen, von denen sie nichts wissen.

    Also, ich bin ein absoluter Befürworter der modernen Medizin, spreche auch keinem Mediziner den Wunsch ab, dass beste für seine Patienten zu wollen. Leider entwickelt es sich unser Gesundheitssystem aber mehr und mehr in die falsche Richtung. Da wird teilweise aus Unkenntnis oder auch aus Profitgier der Pharma-Industrie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In diesem System wird der Patient entmündigt, nach dem Motto „Friss, oder stirb“, und frag bloß nicht nach dem Sinn, "für Diskussionen haben wir keine Zeit.":mad:

    Als erstes muss Du Deine Angst in den Griff bekommen. Es gibt überhaupt keinen Anlass dafür und ausserdem schwächt es Dein Immunsystem nur noch mehr. Denke positiv und alles wird gut. Versprochen!:) :) :)

    Gruß

    Frank
     
  5. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    hallo frank,
    vielen dank für die aufmunternden worte :)
    das mit dem mangel an vitaminen etc habe ich mir auch schon überlegt ob es das sein könnte da ja die antibiotka zwar die entzündung schlichten aber wiederum andere wichtige dinge gleich mit so wie die darmgeschichte...meine ärztin meinte nur damals danach als ich mit den oberbauchbeschwerden ankam es sei normal und ich solle mir keine sorgen machen...geht von allein wieder weg und es sind die nebenwirkungen des antibiokas. aber ich hab es auch danach sogar mit diesen probiotischen jogouhrts versucht und auch mit den erhältlichen braustabletten wie vitamin c, magnesium, calzium...irgendwie hat das alles auch nichts gebracht. sind ja nun schon fast 2 monate vergangen...aber das einzig gute ist das der magen sich etwas gebessert hat. die oberbauchbeschwerden sind weg und ich habe laut arzt nur noch zuviel luft im bauch.

    was mich nur irrtiert ist halt das die rückenschmerzen und gelenkbeschwerden nicht mehr weg gehen. alle blutwerte die gemacht wurden zumindest die lebenswichtigen waren ok und es war nichts schlimmes zu erkennen ausser ganz minimal die leberwerte erhöht mit 42,0 + aber da meinte er das kann vom fettigen essen kommen oder aber anderen normalen dingen die man zu sich nimmt wie bestimmte tees oder medis...sogar ein rheumatest allerdings beim HA verlief ok. ich bin bei 3 ärzten gewesen mit meinen beschwerden um wirklich sicher zu gehn das der eine sich nicht doch geirrt hat.1 x innere medizin und 2 x allgemeinmedziner auch ein orthopäde war dabei. alles wird auf stress und psyche geschoben oder überbelastung der gelenke wowie wetterbedingte symptome...aber vor der blaseninfektion hatte ich das noch nicht. ich bin fast jeden tag mit meinen gelenkbeschwerden beim arzt und irgendwann bekommt man dann ein genervtes gesicht zu sehen von ärztlicher seite aus das dann enorm einschüchtert und sogar noch mehr verunsichert...irgendwie will oder kann keiner einem glauben und das ist beim arzt sehr schade zumal sie ja da sind um einen zu helfen. irgendwie hat er natürlich auch recht und da ich ja so ein angsthäschen bin sollte ich das alles vielleicht nicht so ernst nehmen und ihm vertrauen aber an manchen tagen ist das einfach unmöglich wenn es nicht mehr geht und man schmerzen hat wo niemand weiß was genau das ist. was mir dann durch den kopf schießt ist dann: auch ärzte können irren das habe ich schon oft gehört und gesehen.

    naja ich werde auf jedenfall trotzdem im februar den termin beim rheumatologen warnehmen...auch wenn es mir dann dort besser geht bis dahin oder besser gehen sollte aber schon alleine für mich aus reiner sicherheit...ich habe von einer der ärzte ein vitamin e präprat empfohlen bekommen was ich mir auch gleich geholt hatte. optovit fortissimum 500 i.e.
    ich habs noch nich genommen weil ich erst wissen wollte obs damit wirklich schon tolle erfahrungen gab oder eher weniger. hat da jemand schon verbesserung? auch wenns nur wenig is

    lg
    sunny
     
  6. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Hi Sunny!

    Einige deiner Schilderungen sind mir - wie aus der Seele geschrieben - ehrlich! Bei mir ging auch alles mit einem fiesen Infekt mit Durchfall etc. los - damals war CRP auch erhöht - nach Antibiotikakur für 3 Wochen war das Blut allerdings wieder ok. Das war Anfang Februar dJ und seitdem hab ich die Schmerzen - hab auch ständig gehofft: das wird schon wieder weggehen. In einer Rheumaambulanz war ich mittlerweile auch schon: "Kein Rheuma!" Manchmal glaub ich auch, ich könnt nur noch losheulen,... da wird man schon fast zum Psycho durch diese ständigen Schmerzen - mich wunder's, dass ich es bisher immer noch recht gut wegstecke. Ich glaub, dass du keine Ängste zu haben brauchst, vonwegen schlimmer Krankheit oder, dass sonstwas passiert. Ich hab den Sch... auch schon ziemlich lange, aber es hat mich noch nie deswegen umgehauen - die Schmerzen sind zeitweise einfach unterträglich und statt 24 fühl ich mich eher wie 70, oder so - müde bin ich oft auch sehr, aber sonst geht alles noch ganz gut. Zum Glück! Wie schon gesagt: Wegen den Rückenschmerzen - probier mal einen Chiropraktiker. Die können einem nicht alle Leiden nehmen (mir zumindest nicht), aber meine steife HWS hat er ganz gut hingekriegt - wurde echt besser! Warme Bäder, .... aber die Leier kennst du sicher auch schon - ich weiß, das ist alles nur immer für kurze Zeit angenehm - aber ich denk mir: besser als gar nix! Vonwegen Schmerzmedis - hab keine Angst mal über ein paar Tage welche einzunehmen. Hab ich auch schon des öfteren probiert (vorher nie Medikamente genommen; aber irgendwann versucht man halt so einiges in der Verzweiflung). Bis zu einer Woche ist das wirklich ganz unbedenklich, höchstens du merkst gleich, dass du starken Durchfall oder so davon bekommst, dann Hände weg davon! Kann dir leider wenig Tips geben, was da hilft - mir mit den Schmerzen bisher leider gar nichts. Aber versuch es mal - wenn es was hilft dann bist du erleichtert und es kann auch für den Rheumatologen aufschlussreich sein (evtl.). Ich hab nur mal gelesen, dass bei Gelenksbeschwerden, die von Infektionen hervorgerufen werden, die typischen NSAR nicht besonders gut wirken - würde ja mit unseren Infektionsgeschichten dann zusammenpassen. Aber was weiß ich, man macht sich halt so seine Gedanken.... falls du noch keine aufschlussreichen "Bildchen" hast: frag mal ob du eine Überweisung zu einem Ganzkörperszintigramm bekommen kannst - vielleicht sieht man ja was, dann kriegst auch schneller gescheite Medis! Allerdings auch nicht immer, in meinem re. Knie spielt sich wohl eine kleine Entzündung laut MR ab, jedoch hab ich noch kein Cortison oder so erhalten.... Meld dich ruhig, wenn du noch Fragen hast oder wenn es dir einfach mies geht. Ich weiß, es ist einfach eine beschissene Situation! und viele andere hier im Forum wissen das auch!
     
  7. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Solche Ärzte kenne ich seit langen Jahren ..... ich habe PERFEKTE Blutwerte, hatte ich sogar bei einer Blinddarmgeschichte. Das Teil war dick wie mein eigener Daumen und man fand nix im Blut. Solche Leute gibt es. Heute habe ich so massive Einschränkungen, dass ich im Rollstuhl sitze. Man hat ja jahrelang behauptet, ich bilde mir das ein und ich sei halt mal psychisch belastet.

    Auf HLA-B27 muss man gezielt getestet werden. Das ist eine sehr teure Blutuntersuchung, die nicht mal so um die Ecke veranstaltet wird. Ansich nur auf begründeten Verdacht. Ich bin HLA-B27 positiv. Typisch für Patienten mit Spondylarthritis ist, dass die Blutwerte oft gar nix her geben. Also komplett OK sind. Aber die Entzündungen können so massiv sein, dass man nimmer weiss, wo der Kopf steht.

    Typisch für eine PSA z.B. ist das was, Du beschreibst, schau mal nach Psoriasis Arthritis hier auf R-O. Sie kommt auch im Rücken vor, in der Lendenwirbelsäule.

    Solch einen Quacksalber hatte ich zu Beginn meiner Krankengeschichte auch. Der lachte nur und meinte "Abwarten und Rheumatee trinken." Den Spruch vergesse ich mein Leben lang nicht mehr. :mad:

    *äh* wie bitte? Eine Arthritis "hat man hin und wieder" und sie "geht auch irgendwann von alleine wieder weg"? Und sonst geht's ihm gut? Was hat der denn genommen? Das will ich auch haben, damit ich diesen Unsinn glauben kann :confused: :eek:

    Ich glaube ich lese nicht richtig, mir entgleisten gerade eben die kompletten Gesichtszüge.

    Ich habe eine jahrelange Krankengeschichte hinter mir, die mich ziemlich kaputt gemacht hat. Nur weil meine Blutwerte in bester Ordnung waren, war man der Auffassung, dass ich nix habe und mir das alles nur einbilde. Jetzt, da es zu spät ist, kann man nix mehr machen. Aber das ist ja dann egal.....

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  8. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    *sfz*...du arme lass dich drücken ...

    das sind ja aussichten für mich :( und ich hab erst termin beim rheumatologen im februar...ich hoffe bis dahin verschlechtert sich bei mir nicht alles...nun bin ich noch mehr verunsichert
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Gerade meine Geschichte sollte sich nicht wiederholen. Deshalb schreibe ich relativ oft als Warnung das ins Forum. Wenn man zu lange wartet, ist nichts mehr zu retten. Meine Bänder sind durch die jahrelangen Entzündungen so spröde geworden, dass eine leichte Mehrbelastung reicht, dass sie reissen.

    Lass bitte nicht locker.

    Mach Dich mal zum Thema Psoriasis-Arthritis kundig, diese tritt oft (anfänglich) mit vollkommen normalen Blutwerten auf.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hallo Sunny,

    ich kann Calendula zustimmen, zu dem was Sie geschrieben hat. Vergleichbare Leidensgeschichten kannst Du hier im Forum mehrfach lesen. Auch meine Frau stand kurz davor, an Morbus Bechterew kaputt therapiert zu werden. Gott sei Dank, hat Sie die Kurve noch rechtzeitig bekommen.
    Zur Einschätzung der Psoriasis-Arthritis würde ich mich nicht hinreißen lassen. Es wird sich sicher um das Anfangsstadium einer Autoimmunsystemerkrankung handeln, aber außer der Rheumatoiden Arthritis u. dem Morbus Bechterew gibt es im Formenkreis des Rheumas zu viele Möglichkeiten, die sich in Deinen genannten Symptomen manifestieren.

    Das hat aber noch alles nichts mir Dir zu tun. Du wirst sehen, dass es eine harmlose Ursache hat, die sich einfach in den Griff kriegen lässt.

    Deinen Arzt kann ich verstehen, dass er genervt ist, wenn Du dort jeden Tag wegen Deinen Beschwerden auftauchst. Auf der anderen Seite hast Du das Recht, im Rahmen seiner Möglichkeiten, vernünftig informiert zu werden. Sobald Du ausreichend informiert bist, hast Du auch keinen Grund mehr, „ihm auf den Sack zu gehen“.

    Ein bekannter Professor hat mal gesagt:
    „Wenn die Patienten mit Fragen nach der Ursache Ihrer Erkrankung nerven und wir die Ursache nicht kennen, sagen wir immer es handelt sich um einen Virus.
    Das ist genau wie bei den primitiven Völkern. Denen hat man gesagt, dass der Donner vom Donnergott gemacht wird. Ohne diese Aussage würden sie heute noch fragen.“

    Ich glaube, dass sagt einiges aus über das heutige Arzt-Patienten-Verhältnis.

    Erhöhte Leberwerte können durchaus auf das Fehlen bestimmter Enzyme (werden durch Aminosäuren gebildet) hinweisen. Das diese Werte bei Dir (180 cm, 68 Kg) vom fettigen Essen kommen soll, halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn.

    Vitamin E ist wichtig für die körpereigene Abwehrkraft gegen Krankheiten. Zudem ist es gut für die Nerven und hält die Zellen jung. Bei einer, auch nur normalen, Ernährung, sollte hier aber kein Mangel vorhanden sein.
    Wenn Du es nimmst, solltest Du zumindest daran glauben, dass es Dir helfen kann, denn schon der Glaube daran kann die Selbstheilungskräfte aktivieren. Um nichts anderes geht es, wenn man sich ausgewogen ernährt, bzw. essentielle Vitamine, Spurenelemente u. Aminosäuren zu sich nimmt. Es geht um die Stärkung der Selbstheilungskräfte. Hier liegt auch mein Ansatz, statt mit Medikamenten die Symptome zu beseitigen und das Immunsystem noch mehr zu schwächen, sollte man alles daran setzen die Selbstheilungskräfte, mit natürlichen Mitteln, zu stärken.

    Alle Maßnahmen solltest Du natürlich mit dem entsprechenden Arzt absprechen und vor allem, habe nie das Gefühl, dass Du nervst, es geht um das wichtigste Gut, dass wir haben.

    Gruß

    Frank
     
  11. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Sunny,

    also ich glaube nicht, dass bei der normalen Krebsvorsorge auf Chlamydien getestet wird. Bei mir ist das zumindest bei der normalen Vorsorge nie gemacht worden. Hat ja schließlich auch nix damit zu tun.
    Also ich würde es sicherheitshalber mal machen lassen, weil bis Februar ist ja noch Zeit und wenn es wirklich Chlamydien sind, dann ist es besser, wenn man nicht so lange damit wartet.
    Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen. Bis dahin wird schon nichts schlimmes passieren. Bei mir hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich richtig behandelt wurde und es hat sich in der Zeit nicht sehr viel verschlimmert.

    Lg KatzeS
     
  12. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben
    in welchen lebensmitteln oder präparaten finde ich die Aminosäuren? ...
    und wo kann man Chlamydien noch testen lassen ausser dem HA..weil ich trau mich wirklich langsam nicht mehr hin :(
     
  13. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Sunny,

    Es gibt verschiedene Aminosäurekombinationen. Namen dürfen hier nicht genannt werden. Versuchs mal mit Googeln, wirst sicher was finden.
    Wichtig ist eine möglichst hohe Bioverfügbarkeit.

    Gruß Frank
     
  14. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Jena
    hallo sunny

    bei borrelien kenne ich Igg-AK (EIA) und IgM-AK(EIA)
    bei IgG sollte der wert< als 6 sein und bei IgM < als 1.
    immunoblot wurde nicht mit getestet. sollte aber dabei sein und die dazugehörigen banden. es ist gut möglich das beide IgG und IgM-werte negativ sind. aber anhand der nachgewiesenen banden dokumentiert sich eine mittlere oder späte phase der infektion. z.b. p41 kann nch der frühphase nachgewiesen werden. p100/p39/p18 ist die immunantwort der späten phase.http://www.borrelioseforum.de/cms/html/modules.php?name=News

    unter dieser site gibt es viele geschichten die das spektrum beschreiben in dem wir uns bewegen.
    bei fragen info@express-blumen.de

    ein frohes fest und einen guten rutsch

    von krokus
     
  15. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hallo Sunny,

    wie geht es Dir heute? Konnte Dir die Angst etwas genommen werden?
    Es ist sicher im ersten Augenblick sehr schwer. Man saugt alles auf und liest ja auch viele Berichte von schweren Verläufen. Das sind aber wirklich die Ausnahmen. Die meisten kriegen ihr etwas "durcheinander geratenes" Imunsystem schnell wieder in den Griff.:)

    Gruß

    Frank
     
  16. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Hallo Frank,
    mir gehts nicht so gut, ich bin nur am weinen den ganzen Tag weil mal tut mir das Fußgelenke weh, dann plötzlich beide dann is der Schmerz wieder um Rücken (manchmal kurz stechend bei jeder bewegung) und in den Beinen. Auf einmal wieder in der linken Schulter dann im linken Ellenbogen. Ich kann nicht aufhören daran zu denken und die Schmerzen übersehen ...besonders daran das es vielleicht was schlimmes is. Ich denke immer ich hab ne schlimme Krankheit habe und das ich nicht mehr lange machen werde. Es ist grausam...ich fühle mich schlapp und kaputt, total am Ende....was noch dazugekommen is das es auf der Haut plötzlich überall kribbelt wie kleine Nadelstiche und ein wenig brennt oder sogar juckt...besonders in den Händen und auch Füßen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich mache mich total verrückt...bin schon wieder am weinen...
     
  17. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Sunny,

    ach Mensch. Mach dich doch nicht so verrückt. Wenn es so etwas schlimmes wäre, dass du "nicht mehr lange machst", dann hätte man schon längst was gefunden. Es hört sich wirklich sehr nach einer Rheuma-Art an. Das ist zwar auch nicht erfreulich aber bis auf wenige Ausnahmen (und zu denen wirst du sicher nicht gehören!!!!!!) nicht lebensgefährlich.
    Ich kann verstehen, dass du schlecht abschalten kannst. Als ich noch nicht wusste, woher meine Scmerzen kommen, konnte ich sie auch weniger ertragen als jetzt, weil da noch diese Ungewissheit dabei war. Aber warum denkst du denn gleich an das Schlimmste?
    Versuch dich abzulenken und zu entspannen, auch wenn es nicht leicht fällt. Schau einen schönen Film oder lies ein Buch oder mach, was dir sonst so Spaß macht.

    Zu deiner Frage wegen der Chlamydien. Das musst du nicht beim HA machen. Das kann der Frauenarzt machen.

    So jetzt versuch, dich zu beruhigen. Es hilft auch, wenn du viel Gesellschaft hast, dann machst du dir vielleicht nicht solche Gedanken.

    Ich hoffe, du fühlst dich bald besser!

    Lg KatzeS
     
  18. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Danke, das ist lieb ...ist es denn möglich auch mal irgendwann bei einer rheumaerkrankung schmerzfrei zu leben?...ich hab hier soviel gelesen das medikamente also therapeutische sogar jahrelang nicht mal anschlagen und die immer noch jeden tag mit schmerzen rumrennen...das macht mir auch ein bissel angst :-(
     
  19. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ja. Man kann auch trotz Rheuma schmerzfrei sein. Diese Phase des Stillstandes nennt man, glaube ich, Remission. Ich kenne mich auch nicht so aus, also ich kann dir keine Zahlen nennen. Aber ich denke, dass sehr viele zumindest phasenweise schmerzfrei sind. Manche sogar für eine sehr lange Zeit, einige Jahre sogar. Ist doch klar, dass du hier eher die schlechteren Verläufe liest.
    Die, denen es besser geht, haben verständlicherweise nicht so ein großes Interesse daran, oft in so einem Forum wie diesem hier zu sein.

    Lg KatzeS
     
  20. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    ich bin heute bei einem ganz anderen hausarzt gewesen weil ich unbedingt eine dritte meinung haben wollte und er hat mir gleich wieder blutabgenommen...diesmal fürs rheumatologenlabor. das heißt also ich brauche nich bis februar warten sondern bis morgen..wenigstens etwas, je früher destso besser.
    er ist der meinung das es entweder sich um einer kurze rheumaerkrankung handelt die manche menschen manchmal nach einer harnwegs/blaseninfektion haben. oder aber sogar von meinem entzündeten zahn den ich schon 3 monate mitrumschleppe und der erst im januar entfernt werden kann. rheumatoide Arthritis,infektreaktive arthritisoder chronische Polyarthritis würden da auf mich zutreffen sowie es aussieht...oder was meint ihr dazu? ich tippe auf infektreaktive arthritis ...hab manchmal son kribbeln überall in den händen unter unterarmen..gehört das dazu? :( ist das gefährlich für mich? ich hab schon wieder angst...manchmal hab ich so ein plötzliches stechen in den gelenken oder im rücken was aber dann wieder weg geht. und sobald ich mich irgendwo hinsetze sei es beim arzt wo ich warte oder sonstwo..pc, couch..meine lider werden schwer (bin kontaktlinsenträgerin? vllt daher?) werd ich hundemüde und könnte schlafen...mir fallen dann die augen zu...ich muss dazu sagen das ich im moment sehr unruhig schlafe und öfter wach werde aber das eher vor angst oder wenn mir was leicht wehtut...hab nen ganz empfindlichen schlaf...kommt das eher vom rheuma oder vllt doch den ganzen stress und der angst...vor einigen monaten war ich nicht so müde da kam ich auch aus dem knick und konnte auch mal ne nacht durchmachen ohne probleme
     
    #40 21. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden