Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schub

  1. #1
    Annett
    Gast

    Schub

    Anzeige
    Hallo Leute,

    lacht mich jetzt bitte nicht aus,aber ich bin nun mal ein Neuling,wenn es um Erfahrungen mit Rheuma oder Ähnliches geht.Ne genaue Diagnose habe ich noch nicht und meine Beschwerden habe ich auch noch nicht lang.

    Ich lese bei euch immer wieder,daß ihr nen Schub bekommt usw.
    Wie genau äußert sich das ?
    Verschlimmert sich dadurch die Krankheit ?
    Oder ist das soetwas wie ein Anfall ?
    Kann ein Schub auch Wetterbedingt sein ?

    Ich bedanke mich schon mal , und bin auf eure Antworten gespannt

    Es Grüßt Netti

  2. #2
    Tobias (25)
    Gast

    Re: Schub

    Hi Annett!

    Also ich habe MB und bei mir deutet sich ein Schub meistens durch Schmerzen im Bein an, meistens folgt ein paar Tage später dann der richtige Schub! Hauptsächlich Probleme bereitet mir dann die Wirbelsäule, mal weiter oben oder wie meistens im unteren Bereich! Zur Zeit habe ich seit 7 Wochen einen heftigen Schub. Hab in diesem Zeitraum 8 Spritzen bekommen und nehme am Tag zwischen 1-3 Tabletten (Piroxicam + Decortin). Das Problem ist, daß ich beruflich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und abends dann rückentechnisch gesehen total kaputt bin!

    Auslöser für so einen Schub kann viele Gründe (Wetter, Stress, ...) haben! Aber egal, man kann mit der Krankheit gut leben, es gibt weit aus schlimmere Krankheiten!

    Gruss
    Tobias

  3. #3
    Sia
    Gast

    Re: Schub

    Anzeige
    Hallo Annett!


    Ich hab seit 4 Jahren cP. Auch ich hab zur Zeit einen Schub. Zum Glück dürfte er nicht so stark werden. Ein Schub äußert sich bei mir durch vermehrte Schmerzen auch Nachts, große Müdigkeit und längere Morgensteifigkeit. Manchmal kann auch ein weiteres Gelenk befallen werden. Außerdem steigen meine Entzündungswerte und die Blutsenkung sofort an.

    Auslöser für diesen Schub war vermutlich Stress.

    Gruß Sia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •