Gott bin ich froh - dass ich Euch gefunden hab!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sila, 24. Juni 2006.

  1. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    gelbliche Haut

    Hallo KatzeS,

    Du hast recht, das Medi hat den Wirkstoff Sulfasalazin..ich nehme
    3x 500 mg

    Wann hast Du den gespürt, dass es Wirkung zeigt? kann es sein, dass
    ich dadurch oder durch das Cortison noch weinerlicher werde als ich es ja eh schon bin??

    Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier gut aufgehoben bin und ich danke
    Euch/Dir sehr dafür..

    liebe Grüße zurück und einen wunderschönen Sonntag
    Silvia
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ...... auch ich hatte unter hohen dosen von cortison depressive verstimmungen.

    quelle: http://72.14.221.104/search?q=cache:EohRUUpYP8MJ:www.gesundheitpro.de/Depression-Dauernder-Stress-ist-Depression-A060417BADEP023100.html+cortison+nebenwirkungen+depression&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=6
     
  3. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Sila,

    die Wirkung hab ich so nach 6 Wochen gespürt. Es liegt schon drei Jahre zurück, daher kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, wie und wann sich das Medi ausgewirkt hat. Ich habe erst vor ein paar Monaten begonnen, mir alles aufzuschreiben und ein Tagebuch über die Schmerzen, Medis und alles mögliche drumherum zu führen. Ich habe nämlich schon öfter bereut, dass ich nicht schon früher alles aufgeschrieben habe. So kann man den Verlauf besser sehen und einschätzen.

    Es kann auf jeden Fall an den Medikamenten liegen, dass du dich psychisch nicht so gut fühlst. Eigentlich können fast alle Schmerzmittel, Kortison und Basismedis so etwas beeinflussen. Es muss aber nicht bei jedem so sein. Ich würde an deiner Stelle nur aufpassen, dass es nicht zu einer Depression wird, dann solltest du dir lieber Hilfe holen und das auf jeden Fall bei deinem Arzt ansprechen. Vielleicht fühlst du dich aber auch nur so elend, weil das ja doch alles ziemlich neu und beunruhigend ist. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Und wenn du Fragen hast: immer raus damit, dann liegen dir die Fragen nicht mehr auf der Seele.

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag,
    KatzeS
     
  4. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin immer noch völlig überrascht über Eure Anteilnahme und kann es immer noch nicht glauben, dass mir völlig fremde Menschen so nett antworten. Ich danke Euch wirklich sehr!!!!

    Ich bin normalerweise eine die bis zur letzten Minute versucht in jeder Situtation etwas positives zu finden!! wie es aussieht passiert es gerade wieder :D IHR SEID ALLE DA!!!

    Es kann schon sein, dass ich einfach die Nerven verliere, ich habe vorige Woche in meinem Büro vor meinen Kollegen (für diese natürlich völlig unbegründet) zu weinen begonnen und bin nach Hause gegangen..
    Die Schmerzen, die vielen Medikamente und das Gefühl mein Körper macht nicht mit, das hatte ich so noch nie.. meine Hände beginnen zu zittern und es wurlt dann im ganzen Körper, kennt Ihr diesen Zustand?
    und hört das wieder auf?

    ich schreibe seit 25 Tagen jeden Tag auf wie es mir geht - meine Ärztin hat mich darauf hingewiesen, dass ich das tun soll. Es war ja auch so, dass ich
    nach 4 Tagen auf einmal gar keine Schmerzen hatte, das blieb dann zwei Tage so und ich bin
    die Stufen auf und ab gelaufen vor lauter Freude :)
    Aber leider sind dann die Schmerzen wie das Ziehen in den Beinen bis zu den Waden zurückgekommen und die Schwellungen der Handgelenke und ein große tägliche Übelkeit. Bis am Abend ist mir oft so übel.. so dass ich das Gefühl hab ich kann meine Abendtabletten nicht nehmen, die kommen nicht bis in den Magen:(

    Ich bin einfach unsicher, weil dieser Zustand schon so lange dauert, weisst
    Du - ich bin schon einmal in einer laaangen Traurigkeitsphase gewesen, damals als ich meine Mutter ins Heim geben mußte zur gleichen Zeit meine Beziehung zerbrochen ist bin ich nervlich komplett zusammengebrochen und hatte Angststörungen und Panikattacken, um da wieder rauszukommen brauchte ich fast 6 Monate. ich möchte nicht dass mir das noch einmal passiert.
    Vielleicht beunruhigt es mich dadurch noch mehr was meinen weinerlichen Zustand betrifft.
    ich werde das mit meiner Ärztin besprechen, Du hast recht! Ich hab ihr
    zwar gesagt, dass ich schon einmal Probleme hatte, aber sie meinte das war ganz etwas anderes.. Ich werde sie nochmals darauf ansprechen..

    Auf alle Fälle tut es mir wirklich gut hier bei Euch zu sein und bin sehr
    dankbar für alle Tips und Informationen die Ihr mir zukommen lässt!

    Ich hab noch eine ganz blöde Frage, kann ich bei diesen Medikamenten
    zwischendurch ein Gläschen Wein trinken oder ein Gläschen Bier? Bitte mich nicht auslachen....

    kann man Eure Geschichten auch nachlesen?? Dadurch dass ich momentan keine Hitze vertrage und in der Sonne noch aufgeschwollener werde, verbringe ich die meiste Zeit vorm PC und möchte gerne die Menschen die mir so nett antworten ein bisschen mehr kennenlernen..

    Ist es möglich?

    liebe Grüße wo immer Ihr auch seid!
    Silvia
     
  5. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo nochmal,

    du kannst einfach auf den Namen eines Users am Rand klicken und dann 'öffentliches Profil' anklicken. Dort kannst du dann auswählen, alle Beiträge einer Person anzeigen zu lassen. Da könntest du dich dann durchwuseln.
    Ansonsten kannst du auch die Suchfunktion benutzen, wenn du zu einem bestimmten Stichwort etwas wissen willst.

    Ich persönlich trinke seit ich die Medikamente nehme so gut wie keinen Alkohol mehr. Aber es schadet auch nicht, wenn du ab und zu mal ein Gläschen trinkst. Ich mache das auch immer davon abhängig, was für Medikamente ich grade nehme. Wenn ich nur das Basismedi genommen habe, dann habe ich eher mal was getrunken, als wenn ich auch noch zusätzlich Kortison und Schmerzmittel (Diclo u.ä.) genommen habe. Aber seit ich auch noch MTX nehmen muss, habe ich keinen Alkohol mehr angerührt. Ist aber auch Einstellungssache. Ich brauche das nicht unbedingt und es ist auch kein großer Verzicht für mich. Wer gerne mal Wein etc. trinkt und sich mit einem Gläschen entspannt, der kann das in der Regel auch weiterhin tun.

    Schönen Abend noch,
    KatzeS
     
  6. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    Hallo

    Liebe ?? KatzeS

    vielen Dank für Deinen Hinweis - ich sitz jetzt schon fast den ganzen Tag vorm PC und lese mich durch viele Geschichten. Bin ein bisschen beschämt,
    wenn ich das so alles lese und komme mir ganz schön bescheuert vor, euch
    so vollzulabern mit meinen Problemen, bitte verzeih...
    Aber es ist nur so aus mir herausgesprudelt vor lauter Freude endlich das Gefühl zu haben, dass da Menschen sind die wissen wovon ich spreche.

    Das mit dem Wein hab ich gefragt, weil ich manchmal, so einmal in der Woche
    gerne nach getaner Arbeit ein Gläschen Rotwein getrunken hab - und jetzt nicht weiß ob ich mich das trauen darf.

    Ich denke ich werde bestimmt auch noch zum Profi in diesem Forum, bis
    dahin bitte ich um Verständnis für meine vielleicht komischen Fragen.

    Wie geht es Dir eigentlich vor allem jetzt in der heißen Jahreszeit??


    Liebe Grüße nach NRW aus der Steiermark
    Silvia
     
  7. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Ach, hier muss sich doch keiner bescheuert vorkommen. Wir wissen ja alle, wie es ist. Am Anfang waren wir sicher alle sehr verunsichert. Ich habe mich auch immer noch nicht komplett an die Krankheit gewöhnt und bin auch sicher bisher noch ganz gut weggekommen im Gegensatz zu vielen anderen. Aber ich bin ja noch jung (24) und habe immer wieder Angst, was noch so auf mich zukommen kann. Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich leicht verzweifelt bin und mir das alles über den Kopf wächst. Vor einigen Wochen erst war ich ziemlich fertig, weil ich mehr Schmerzen hatte als je zuvor und sie durch die Tabletten nicht wirklich weggingen. Es ging mir zu der Zeit sicher nicht so schlecht wie vielen hier schon, aber ich hatte Angst, weil es halt bei mir persönlich noch nie so schlimm war. Das ist immer wieder ungewohnt und schockierend. Mir hilft es dann, hier meine Fragen loszuwerden, auch wenn sie vielleicht noch so 'blöd' sind. Aber bevor man sich selbst verrückt macht, ist es besser mit jemandem darüber zu sprechen, dann fühlt man sich besser und merkt, dass es für alles eine Lösung gibt oder zumindest erhält man Tipps und wird beschwichtigt.
    Man hat ja selbst oft keinen Abstand mehr zu manchen Dingen.

    Lass dich aber von den 'Gruselgeschichten' hier nicht verunsichern. Der Verlauf ist nicht bei jedem schlimm und bei jedem ist es etwas anders.

    Lg, KatzeS
     
  8. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    Na a bisserl schon

    Liebe KatzeS,

    aber es tut wirklich bis ins tiefste Herz hinein gut so viele nette Antworten zu bekommen.. meine Stimmung hat sich sichtlich gebessert und ich muß nicht mehr die ganze Zeit weinen. Ich werde mir jetzt meine größten Sandalen um die Füße binden und versuchen ein wenig spazieren zu gehen..

    Weißt Du - meine Tochter ist jetzt 20 Jahre alt - und manchmal - wenn ich Ihr betrübtes Gesicht sehe weil ich mich einfach nicht bewegen kann, dann tut mir das noch mehr weh. Sie ist eine ganz tolle Tochter und Du bist bestimmt auch eine ganz liebe!! Ich danke Dir für Dein Verständnis und Deine aufmunternten Worte. ich wünsch Dir von Herzen, dass Dich Deine
    Krankheit wieder verlässt oder sich soweit zurückzieht, dass Platz ist für ganz
    viele wunderschöne Dinge die Dich zum Lachen bringen und alles andere vergessen lassen.

    Liebe Grüße
    Silvia
     
  9. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Süddeutschland
    Tief bewegt

    hat mich dein Einstieg, liebe Sila, weil er mich an meinen eigenen erinnerte. Ich hätte weinen und lachen können und für einen Moment war die Welt wieder in Ordnung. Und so geht es jetzt auch dir.
    Ist das nicht ein wunderbares Gefühl. Manchmal wachsen mir ja immer noch Flügel, und da sind sie mir wieder ganz gewaltig gewachsen und dir auch, gell?
    Ich freue mich riesig für dich, dass du da bist. Ich selbst habe zwecks Rheuma noch keine Diagnose, bekomme diese erst Ende dieser Woche. Habe aber seit ca. 35 Jahren Morbus Basedow und komme erst jetzt langsam zu dem Ergebnis, das dies der Anfang aller meiner Leiden war. Meine HÄin sieht das immer noch nicht so, meint immer noch, ich soll da nichts durcheinander bringen. Bin durch dieses Forum hier auf das Buch "Leben mit Morbus Basedow" gestoßen. Hat mir sehr, sehr geholfen. Meine Nephrologin bestätigt mich in meiner Meinung und meint, es wäre ganz wichtig für mich, die Fäden selbst in der Hand zu behalten.
    Bin hier genauso nett begrüßt worden wie du und das hat mir so unendlich gut getan und tut es immer noch. Es wird dir eine große Hilfe hier sein, mit Menschen sprechen zu können, die denken und fühlen wie du.
    Alles liebe für dich :)
     
  10. Ladynell

    Ladynell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nieder-Florstadt, Wetterau, Hessen
    Hallo Sila,

    auch ich möchte Dich ganz herzlich willkommen heißen. Ich selbst bin auch erst vor ein paar Tagen auf diese Seiten gestossen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es schon sehr hilft wenn Du nur mit jemandem reden kannst über Deine Krankheit. In deiner direkten Umgebung wirst du sehr oft auf Unverständnis stossen, aber dafür gibt es RO. Ich bin 39 Jahre habe 2 Kinder und seit 7 Jahren cP, außerdem wurde im letzten Jahr noch sekundäre Fibromyalgie diagnostiziert. Mit den Medikamenten hatte ich im letzten Jahr auch nicht viel Glück und habe auf alles allergisch reagiert. Bin aber felsenfest überzeugt jeder reagiert anders. Der eine verträgt das und der andere das. Bei mir fangen die Medis im Moment an zu wirken, ich hoffe es bleibt so. Also laß den Kopf nicht hängen und denke positiv das hilft schon ein bisschen.

    Viele Grüße

    Ladynell
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo silvia,

    vielen dank für deinen eintrag in mein gästebuch :D - hast mich ja schnell gefunden.
    habe heute nachmittag sogar wegen dir meine krankengeschichte auf den neuesten stand gebracht ;) - der letzt eintrag war ja schon von 2004 :o

    wennst willst, kannst noch das ende lesen :D :D

    http://people.freenet.de/wagner.eveline/Rheuma.htm Link geht leider nicht mehr

    wünsche dir einen schmerzarmen schönen abend (ich trinke auch gerne ein gläschen wein, und es hat mir noch nie geschadet)
     
    #31 25. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Silvia,

    na siehste.... jetzt geht es Berg auf
    und viele neue Freunde sind gekommen
    um dir zu helfen.

    Wenn Du den Beipackzettel list kannst Du sehen das wenn man Kortison nimmt
    es eine zu Veränderungen kommen kann und man das Gefühl hat am Meer zu parken, also schnell weinerlich ist, das macht die Medi.

    Ein Gläschen Rotwein sollte erlaubt sein nur aufpassen mit welcher Medi. bei einigen steht im Beipackzettel das Alk verboten ist.

    Die Gelbe Hautfarbe kann mit Deinen erhöhten Leberwerten zusammen hängen
    und kommt auch von Medi den deine Organe müssen alles ja verarbeiten was Du zu dir nimmst und da kommt es schon vor das die Milz und Leber vergrößert sind.

    Mit den dicken Füssen kann ich Dir zu einer 2-3 Nr. größeren Stützstrumpfhose nur raten ( mit Haushaltsgummi Handschuhe anziehen ) wenn Du sie am Morgen anziehst schwellen die Beine nicht so an und es ist gleichzeitig eine Punktur Massage und das Wasser fliest in den Beinen ab.

    Sonne würde ich erstmal meiden bis alles 100% bei Dir feststeht oder nur mit Sonnenblocker 60, 10 Min in die Sonne gehen.

    Aprednisolon/Kortison:
    Verdünnung der Haut, Akne
    Muskelschwund
    Osteoporose
    Grüner und grauer Star
    Depressionen, Gereiztheit, Euphorie, Appetit- und Antriebssteigerung
    Magen-Darm-Geschwüre, Blutungen im Magen-Darm-Trakt
    Bauchspeicheldrüsenentzündung
    Vollmondgesicht, Stammfettsucht, Diabetes mellitus, Wassereinlagerung
    Bluthochdruck, Erhöhung des Arteriosklerose- und Thromboserisikos, Gefäßentzündung
    Verminderung der Zahl der weißen Blutkörperchen, Schwächung der Immunabwehr
    bei Kindern: Wachstumsverzögerung

    http://www.neben-wirkungen.de/13_0_Nebenwirkungen_von_Kortison

    Salazopyrin Nebenwirkungen usw:

    http://int.ws.e-mediat.net/PRODUCT/WebserviceViewer/kompendium.aspx?Lang=DE&TextType=FI&CodeType=Pharmacode&Code=1286926

    Wird über Übelkeit und Magenschmerzen berichtet.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=19491

    http://www.netdoktor.at/debatte/noem/discuss.php?read,341,68569,68573,template=nd_frames

    Seractil Nebenwirkungen usw:
    http://www.uibk.ac.at/c/c5/c515/info/info10-1.html

    Zurcal Magenmittel
    http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk02b-97.html

    Kombi Kalz ein Vitamin D Mittel nimmt man auch für Schilddrüsenbehandlung
    es ist eine Brausetabl. und davon bekomme ich auch Magenkrämpfe bis hin zu Durchfall, bitte frage für Kautabletten oder Filmtabletten.

    Euthyrox:
    1 Tablette enthält 100 µg Levothyroxin-Natrium.
    Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:

    http://66.102.9.104/search?q=cache:poGnOgZJatkJ:www.madeasy.de/6/euthyrox.htm+Euthyrox&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&ie=UTF-8

    Werden die Blutwerte regelmässig kontrolliert wie sind die Werte und auch der Trak Wert, er sagt was aus sollte nie über 2,5 sein?
    Den nach einer Stoffwechselerkrankung kommen gerne noch andere Krankehiten dazu siehe jetzt bei Dir.

    Jede Medi. sollte nie zusammen genommen werden immer ca im 1-2 Std Takt und viel Mineralwasser trinken pro Std ein Glas Wasser mind. bei der Hitze.

    Und Zinksalbe und Zinktabl.ein guter Tip zu der ganzen Medi. die du nimmst.

    Du Fragst über uns:
    www.lupus-rheuma.de da kannst Du nachlesen.
    Ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse mit Knoten OP im April anschl. Depri. davor Handgebrochen Schwindel Stress Herzkasper 190 Puls uvm.
    Meine Tochter 22 J. Lupus die Nieren sind befallen mit 26 J. Vollrentnerin.
    Mein Mann Embolie Rippenfellentzündung Thrombose Allergie und Hautkr.

    Und das Leben geht weiter ein Mensch ist so zäh das weißt du selber.

    Ich fahre oft nach Kirchberg und war auch schon bein Monsti am Pillersee
    und in St. Johann kann man gut Skibekleidung kaufen.
    Die 10 AG Sache ist gerade gelaufen ich warte auf das Urteil.
    Dann meine REHA ich hoffe in die www.strandklinik.de zu komme.
    Und ein Konzert in Berlin und die WM.
    Dann zur meiner Tochter der Schützenkönigin zur Krönung muß ich hin.

    Mal sehen ob alles so klappt wie ich mir es Vorstelle
    und alle Gesund bleiben inkl. ich auch.

    Dir wünsche ich eine schöne Zeit hier in Rheuma Online = RO
    und echte Freunde zeigen sich in der Not.

    Liebe Grüße Gisi aus Paderborn
    info@lupus-rheuma.de Forum Gästebuch
     
  13. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen liebe Silvia,

    Danke für deine lieben Worte. Das mit dem Spazieren ist eine gute Idee. Du solltest dich auf keinen Fall nur noch zu Hause vergraben. Ein bisschen Ablenkung tut immer gut!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag,

    KatzeS
     
  14. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallöchen Silvia,

    du hörst dich ja schon richtig gut an! :D
    Als ich im März 2006 zu den "Ro'lern" kam - ziemlich verzweifelt - gings mir auch stündlich besser ... Es tut einfach gut hier zu sein, da die Menschen wissen, wie es einem geht ... aus Erfahrung wissen. Auch du wirst dazu beitragen können, anderen "Betroffenen" hier zu helfen und wirst sehen, auch das tut unheimlich gut.

    Schön, dass du hergefunden hast! :)

    Klicke auf meine Signatur - ich führe in "meinem" Thread so eine Art Tagebuch von Anfang an ...

    Schööönen Tag :cool:
    Rosarot
     
  15. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    Haaaaaaaaallooooo Ihr Lieben

    ich freu mich sehr :) dass ich den Weg hierher gefunden hab und sehr über Eure Antworten. ich versuche mich nach und nach durch die vielen Geschichten zu lesen und hoffe sehr dass Ihr einen schönen Tag hattet.
    Falls doch nicht so ganz, wartet :D :D :D :D schön dass es Euch gibt.!!!

    ich muß am Mittwoch ins Spital. Zu allem Übel spielt mein Blutdruck
    jetzt verrückt ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen. Bin wie ich schon gesagt hab total zittrig und fahrig. Heute bin ich zu all dem anderen Übel auch noch nach 2h Schlaf schweißgebadet aufgewacht mit einem Blutdruck von 165/98, Puls 67
    Wollte dann heute früh tapfer in mein Büro fahren, bin aber nur für ein paar Minuten da gewesen. Hab mit meiner Ärztin telefoniert, die hat dann gesagt ich soll sofort das Salazopyrin absetzen und auch das Seractil weglassen, sie vermutet jetzt doch, dass diese Zustände und meine angeschwollenen Händoberflächen von diesen Medis kommen und ich sie doch nicht so gut vertragen würde. Weil - würden diese Nebenwirkungen vom Cortison sein hätte ich sie sofort bemerken müssen, da ich ja schon eine reine Cortison-Therapie hinter mir habe.
    Jetzt bin ich wiiiiiiiiieeeeeeder total verunsichert und hab zum 100stern Mal meine Befunde gelesen, und immer wieder festgestellt, das die einzigen Werte, die stets auffällig waren, der RF 309 und der Höchststand beim aCCP von 713 U/ml. alle anderen Werte waren immer unauffällig. letzter Stand
    der Blutuntersuchung war FR 233 aCCP 340. Meine Entzündunswerte waren immer im grünen Bereich. auch bei der letzten Untersuchung, wo alle anderen
    Werte durcheinander waren.
    Womöglich nehme ich das ganze Zeug und ich hab gar keine CP - kann das sein???

    Ach ich sags EUCH, das ganze kann einen ja ganz schön durcheinanderbringen.

    Eure Silvia, die hier durch EUCH mit einem Lächeln vorm PC sitzt.

    Habt einen schönen Abend!!
     
  16. Sila

    Sila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    in der Nähe von Graz
    Hallo Rosarot

    Ich habe gesehen, dass Du auch erst seit kurzer Zeit da bist. Wie geht es Dir denn? Hast Du Deine Krankheit schon annehmen können?? Bei mir
    ist es als ob sich zwei in mir heftig streiten. Der eine der sagt "komm, nimm
    es an, und der andere, der so tut als ob ihn alles nichts angehen würde" :)

    Aber ich denke - wenn ich die Beiträge lese (leider bin ich noch nicht wirklich ein Profi in der Handhabung dieser Seiten, daher dauert es ein bisschen länger) lese ich heraus, dass es Vielen, fast Allen gleich ergangen ist damit, überhaupt zu akzeptieren dass man eine rheumatische Erkrankung hat die sich nicht so schnell oder wenn überhaupt ??? - auch wieder freiwillig
    verabschiedet.

    Weißt Du - mir kommt es so vor - als ob ich irgendwo herumgeschwommen
    wäre und ihr habt mich in Euer Boot gerettet... Jetzt darf ich ein bisschen
    mitfahren - und ich hoffe, dass meine Hände auch einmal so stark sind
    um jemand anderem ins Boot zu helfen.


    Ich schick Dir liebe Grüße aus Lannach für einen schönen Abend und
    einen schönen Tag morgen!

    Silvia
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe sila,

    du brauchst nicht verunsichert zu sein. diese beiden werte stehen typisch für cp- leider :(

    quelle: http://www.rheuma-online.de/a-z/r/rheumafaktor.html

    quelle: http://www.rheuma-online.de/archiv/rheuma-news/newsarchiv/2002-2005/ansicht/news/186.html?encryptionKey=k3j4h&cHash=ce557aea2e

    hast du eigentlich schon mal im forum für umfragen gelesen. da wird auch über deine angesprochenen probleme geschrieben.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/forumdisplay.php?f=17

    ich glaube, da haben wir schon sehr viele themen durch :)

    danke dir nochmals für deine gästebucheintrag ;) - die letzte zeichnung stammt aus 2003- ich kann die kohle nicht mehr gut halten, auch mein schriftbild hat sich sehr verändert :(. dafür arbeite ich jetzt auf dem pc sehr viel mit dem fotoprogramm :D - ein hobby durch ein neues ersetzten- aber nie aufgeben!!
     
  18. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Tagchen Silvia :)

    Mir gehts eigentlich wieder ganz gut - lies einfach mal meine letzten drei Einträge in "meinem" Thread. Wenigstens einmal die Woche notier ich dort meine "Befindlichkeit" und was sich Doc- und Medimäßig tut ... So eine Art Tagebuch (ich nutze dafür diesen Thread) würde ich dir auch empfehlen.
    Und wenn du Schmerzen hast, täglich notieren, wie es dir wann geht - morgens und abends. Und die Medis die du nimmst, gleich dazu. Temperatur messen ist in solchen Zeiten (Schüben) auch nicht verkehrt. Ich hab mir da extra eine Tabelle angelegt, die ich ausdrucken und den Docs für ihre Unterlagen gebe.

    Annehmen? Na, das wäre ein Thema für eine lange Nacht mit vieeeeel Rosé ... :D :cool:

    [​IMG]

    Einen schööönen Tag dir und allen anderen
    Rosarot
     
  19. Regina88

    Regina88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    Brauche Hilfe

    Hallo ihr Lieben!

    Habe mir durchgelesen, wie lieb ihr Silvia geholfen habt und da musste ich mich einfach sofort anmelden, da ich ebenfals euren Rat brauche!

    Ich habe seit knapp einem Jahr starke Angstzustände! Man ist immer davon ausgegangen, dass es was mit der psyche zutun hat, weswegen ich auch in Behandlung bin (Therapie)! Aber da diese Ängste in bestimmten Abständen immer wiederkommen, habe ich mir vorgenommen auch mal zu gucken, ob es auch was mit meinen Medikamenten zutun haben könnte!

    Ich nehme:

    MTX 25mg
    Cortison 5mg
    Azathioprin 125mg
    Gabrilen 3xtäglich 100mg

    Bis vor einer Woche habe ich noch Euthyrox 125mg genommen, wegen der Schilddrüse! Das wurde jetzt auf Jodthyrox 100 mg geändert!

    Bin momentan ratlos und weiß nicht mehr genau was ich machen soll! Wünsche mir nur noch, dass meine Angstzustände verschwinden und ich endlich normal Leben kann :(

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

    Ganz liebe Grüße ..... Regina
     
  20. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Regina,

    herzlich Willkommen bei uns!


    Weswegen hast Du Euthyrox genommen?
    Hast Du auch eine Autoimmunerkrankung der Sd?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden