Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rheumaknoten

  1. #1
    Tanja
    Gast

    Rheumaknoten

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am rechten Ellenbogen einen fiesen Rheumaknoten. Der schmerzt zwar nicht, aber stört mich ungemein, wenn ich z.B. bei der Arbeit die Unterarme/Ellenbogen auf den Schreibtisch stütze oder mich beim Sport auf dem Unterarm abstütze.

    Am Donnerstag hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Doc und der hat Cortison in den Knoten gespritzt. Er konnte mir nicht versprechen dass der Knoten dadurch weggeht. Er sagte das sonst nur noch eine OP in Betracht kommt.

    Wie lange wird es duern bis ich merke das der Knoten durch das Cortison verschwindet oder kleiner wird?

    Wer hat Erfahrungen mit einer solchen OP?

    Schon mal Danke für die Antworten + Grüße

    Tanja

  2. #2
    Nutella
    Gast

    Re: Rheumaknoten

    Hallo Tanja

    ich habe immer nur kleine gemeine Rheumaknoten, die sich auf den Fingersehnen absetzen. somit hatte ich als bedinung probleme die Teller zu tragen oder ich kann den daumen und zeigefinger nicht zusammendrücken.
    hatte eine rheumaknoten op. auf dem handrücken. an den fingerknöcheln. ich finde es war nicht schlimm. weiss aber ned wie das mit cortison ist.

    gruss

    natascha

  3. #3
    Tanja
    Gast

    Re: Rheumaknoten

    Hallo Nutella,

    Danke für die Info!

    Es ist nun fast 1 Woche her, dass Cortison gespritzt wurde. Der Knoten ist bislang noch nicht kleiner geworden :-(.

    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Röntgen. Bei der Besprechung werde ich meinen Doc noch mal auf den Knoten ansprechen und mich dann wohl mit dem Gedanken an eine OP anfreunden.

    Grüße Tanja

  4. Anzeige
  5. #4
    Elmar H.
    Gast

    Re: Rheumaknoten

    Anzeige
    Hallo Tanja, 30.8.02
    diese Knoten, ich habe sie an zwei Fingern und einen am Ohr, können auch vom MTX stammen. Sagt jedenfalls mein Rheumatologe.
    Falls Du MTX als Medikament bekommst, frage Deinen Arzt.

    Herzliche Grüße, Elmar

    PS. Das "H" am Ende, weil es in dieser Runde schon einen Elmar gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •