fibro + rheuma!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 21. Mai 2006.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Nadja,

    ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Nun ist ja ein Anfang gemacht! Gott sei Dank!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  2. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Hi nadia,

    Wenn Du "nur" Fibromyalgie hast, dann kann das Cortison auch nichts bewirken. Fibromyalgie ist kein entzündliches Rheuma. ;)

    Wünsche Dir wenig Schmerzen. :o

    Liebe Grüße
    Felix
     
  3. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    fibro!!!!!!!!!!!!

    hi felix,
    danke für den hinweis, aber wie wird denn fibro behandelt???oder wird das tatsächlich nicht behandelt wie mein arzt mir sagte????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: er meinte , es sieht so aus, als hättest du auch fibro zusätzlich zu cp und sjögren, ok habe nichts dagegen, aber wie wird das behandelt? nix keine behandlung , nur omega ??? kann das angehen???

    liebe grüsse:)
     
  4. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Hallo nadia,

    tja, die Behandlung der Fibromyalgie ist so eine Sache.
    Die Ursache kann man ja nicht behandeln, da diese nicht bekannt ist.

    Einfach gesagt, es sollte so behandelt werden das es dem Menschen besser geht.
    Nur durch welche Art der Behandlung, dass weiß man leider vorher nicht.

    Hört sich vielleicht etwas doof an, aber es bleibt meistens nichts anderes übrig als es zu Testen. :rolleyes:

    Sicher keine befriedigende Antwort für Dich. ;)

    Wünsche Dir wenig Schmerzen. :)

    Liebe Grüße
    Felix
     
  5. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke dir ,

    hallo felix,
    da hast du recht, es ist schwer zu sagen , wie man behandelt wird. aber ich habe gefragt, weil mein arzt meinte, naja, es gibt sowieso keine therapie für fibro, ich kann nur cp und sjögren behandelen, aber fibro kannst du vergessen. ich darf auch niemals diese krankheit nennen irgendwo bei ärzten, weil es bekannt ist, dass diese krankeit für "VERRÜCKTE " ist. ja , schlimm nicht??? diese krankheit wird nicht als echte krankheit betrachtet. sein vorschlag war : diese schmerzen einfach zu vergessen:eek: kann man das machen`?? er meint , du hast genug schmerzen , konzentriere dich auf die erkannte krankeiten und dann schluss damit.
    ich weiss nicht , was ich machen soll??
    geht das ?? was macht ihr so ?? was nimmt ihr denn??wie könnte ich meine schmerzen mildern??

    danke und gute nacht
    liebe grüsse
     
  6. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Hi nadia,

    viele, ja eigentlich allle, bei uns im Forum kennen die Probleme, die Du beschreibst und hast, sehr gut.

    Du hast Recht, leider wird die Fibromyalgie oftmals noch belächelt. :mad:

    Aber man merkt doch langsam, ganz langsam, ein Umdenken und das ist gut und wichtig für die Menschen die an dieser Krankheit leiden.

    Was man machen kann?

    Ich würde an Deiner Stelle nicht so hinter dem Berg halten mit der Fibromyalgie.
    Du hast diese und dafür kannst Du ja nichts.
    Dann sollen die Ärzte sich lieber mit dieser Krankheit auseinander setzen, anstatt Dich, bzw. die Krankheit, zu belächeln.

    Wie soll man etwas vergessen was einen Tag für Tag nur Schmerzen bringt? :confused::mad:


    Bei uns im Forum nehmen die meisten Schmerzmedikamente und häufig auch Antidepressiva ein.
    Das bringt vielen etwas Linderung.

    Wünsche Dir eine gute Nacht und wenig Schmerzen. :)

    Liebe Grüße
    Felix
     
  7. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadia

    Ich habe die Fibro schon seit mehr als 6 Jahre. Habe hier bei uns,in einer Rheumaklink, an einer Patientenschulung teilgenommen. Wir hatten Wassergymastik,leichten Sport,Entspannungübungen und psychologisch Betreuung.Vor allem keinen Streß das ist alles sehr wichtig.Nicht mehr so perfekt und 100%sein. Bei mir habe ich festgestellt,das ich an Tagen wo die Fibro wieder zuschlägt, mich nicht mehr so unter druck setze. Bewegung so weit wie möglich. Mit der Zeit lassen auch die Fibroschmerzen nach. Auch hilft Wärme oder Kälte,das muß jeder selbst ausprobieren.Ich arbeite als Altenpflegehelferin und habe dadurch auch viel Bewegung, wenn ich Frei habe merke ich das mir sie fehlt und ich dann noch steifer werden.
    Bei uns im Altenheim kommen sehr viele Ärzte und wenn ich dann mal erzähle das ich fibro habe ,und heut so dolle Schmerzen habe und auch so steif,bin machen sie ganz betroffene Gesichter.Sie meinen dann das sie das nicht gedacht, hätten das man darunter so leiden kann.
    Die Krankheit ist halt so noch nicht bekanntund man kann ja nichts im Blut fesstellen.
    Auch sage ich heute öfters wenn ich Scherzen habe und nicht so schnell bin.Mein Kollegen glauben es mir jetzt auch ,ich war 5 Wochen im letzten Jahr in Reha.

    Gruß Ute
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    nichts mit umdenken ? bei uns ?

    hi felix,
    wir sind in der dritten welt! nix mit umdenken, niemals, die menschen bleiben so, wie sie sind besonders ärzte , weil sie nur arbeiten, um geld zu verdienen. soll ich dir eine sehr lustige geschichte erzählen , die mir 4 mal passiert ist? als ich 25 jahre alt war, hatte ich schon 2 kinder im alter von 3 und 1 jahr alt. ich bekam wieder heftige schmerzen , die ich als mädchen im unterlieb hatte , dass ich zum arzt musste, er meinte er muss meinen bauch aufmachen , UM MAL REIN ZU SCHAUEN WAS DADRIN LOS IST, genau so wars. wir sind ja keine ärzte , könnte mit ihm nicht reden , so wurde ich operiert. nix hatte ich , konnte nichts sehen , ein paare jahre später hiess es , da ist ein tumor in der gebärmutter , müssen op . ok dann wieder nix. obwohl auf dem röntgenbild ein schatten zu sehen war , konnten wir leider nichts feststellen.:mad: 4 mal der teuere spass und mein mann hat alles bezahlen müssen.
    ich möchte nicht weiter erzählen, weil ich einfach wut bekomme, das reicht erst mal . das fiel mir nur ein , wenn du sagst , dass sie sich kümmern sollen um fibro und die krankheit ernst nehmen:confused:
    ich nehme auch antidepressiva und schmerzmitteln schon so lange , weil ich vor 25 jahren meinen ersten autounfall hatte, dann kamen 2 noch dazu , ich war nicht der fahrer.:(
    habe 2 bandscheibenvorfalle hinter mir , und eine rückenbefestigung und und und ......ich möchte nicht weiter erzählen , weil es mir übel wird. das schlimmste ich habe erleben müssen,war und wird bleiben : der tod meines 17 jährigen sohn an kreb.

    es ist nicht so , dass ich nichts ausser fibro , cp und sjögren habe, nein ich hatte vieles hinter mir und wer weiss ,was mir noch bevor steht.
    deshalb weiss ich ganz genua, dass sie mir hier nicht helfen werden, warum denn auch ? sie wollen einen patienten haben , der eine heilende krankheit hat, nicht einen patienten , der ihnen auf den wecker fällt.lolololo wie ich , mit einer langen krankheitsgeschichte.

    danke , aber ich nehme alles schon und weiss ich nicht , was noch zu machen ist.
    ich habe alles mögliche genommen , aber kann leider nicht vor schmerzen einschlafen wie jetzt.
    ich habe zu viel erzählt, aber ich wollte dir einen einblick in meine situation verschaffen.

    liebe grüsse
    nadi a
     
    #28 24. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden