Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Marius
    Gast

    Chat -chat- chat

    Anzeige
    Also wirklich ich finde den Erfahrungsaustausch mittlerweile gähnend langweilig. Immer wieder heißt es nur auf Anfragen von Neuen "Komm in den Chat, da ist es lustig und es sind lauter nette Leute da". Also ich habe mal in den Chat geschaut und muß sagen, regelrecht nur banales Geplapper, wie man sich im wahren Leben nicht unterhalten würde. Ist ja lustig gut drauf zu sein, aber die meisten Kommentare nur "Hallo" "Auch hallo" usw. wird im Chat auch mal diskutiert über ein wichtiges Thema. Meiner Meinung nach nur Albern.
    Aber nicht nur im Chat auch im Erfahrungsaustausch werden Seiten gefüllt mit "Hallo, aach ja auch hallo usw. meiner Meinung nach Kaffeeklatsch."
    Erfahrungsaustausch heißt für mich, wenn jemand Fragen hat soll er eine Antwort bekommen. und nicht mit "Komm in den Chat". Chat ist nicht alles.
    Außerdem habe ich auch schon gelesen, dass einige Leute massenhaft niedergemacht werden. So von allen Seiten zugeschissen, nur weil sie mal anderer Meinung sind. Nettikette im E-Mail-Verkehr.
    Manchesmal wird auch ein Beitrag nicht richtig gelesen, sondern sofort losgehauen.
    Thüssy bye herzchen bussi was soll das?

  2. #2
    Elisabeth
    Gast

    Re: Chat -chat- chat

    Marius, bis Du heute vielleicht sehr schlecht drauf? Was soll denn diese Miesepeterei? Wenn es Dir nicht gefällt, bleibt es Dir unbenommen, die Artikel nicht zu lesen.
    Ich jedenfalls finde es schön, dass Rheuma-Online so frei weg von jedem genutzt werden kann. Wir sind doch alle irgendwie gleich betroffen und für welche, die die Krankheit erst jetzt bekommen ist es schön zu sehen, dass sie nicht allein sind.
    Als ich vor 20 Jahren an CP erkrankte gab es nur die verknöcherte Rheuma-Liga weit und breit, in der wirklich nur alte Leute waren. Gottseidank hat sich das Angebot ja überall erweitert.
    Young Rheumis, Rheumafon usw.
    Nach dem gleichnamigen Lied von Roy Black "Du bist nicht allein"
    Also Marius, denk mal darüber nach! Gruß Elisabeth

  3. #3
    Uschi
    Gast

    Re: Chat -chat- chat

    Marius,

    es kann für Newcomer etwas ungewohnt sein, bei uns reinzukommen, da wir halt eine richtige Gemeinschaft sind und mittlerweile eben auch sehr weitgehend private Dinge bereden.

    Natürlich, wenn einer von uns ein richtiges Problem hat, dann versuchen alle, irgendwie zu helfen. Manchmal geht das, und dann auch wieder nicht.

    Also, so generell bitteschön nicht mit Steinen werfen. Wenn dir unser Forum nicht gefällt und dir der Chat zu "süss" ist - dann einfach

    und tschüss.

    Uschi Ch.

  4. Anzeige
  5. #4
    Werner
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hallo Marius,
    anscheinend magst Du keine freundlichen Leute.
    Viele sind schon ein ganzes Jahr in dem Chat. Da kann man natürlich nicht jedes Mal die gleichen Probleme wälzen, weil die schon oft genug durchgekaut wurden.
    Die Neuen sind immer herzlich willkommen. Sie sollten allerdings auch ihre Fragen äußern und nicht geheimniskrämerisch darauf warten, bis etwas interessantes kommt.

    Also, nur Mut und sage, was Du auf dem Herzen hast.

    Viele Grüße

    Werner

  6. #5
    Helmut
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Also Mario,
    da ich noch nicht so lange im Forum und Chat bin, habe ich mal zurückgeblättert um Deine Auffassung zu verstehen, was Du unter vernünftigen Fragen und Antworten oder Disskussionen verstehst. Unter Mario habe ich aber nichts gefunden, also keine Beiträge, Fragen oder so?
    Es gibt ja immer die Möglichkeit jemanden direkt anzusprechen und wenn ich mich nicht täusche werden schon Fragen gestellt und qualifizierte Anworten gegeben. Im Übrigen kann man auch schon selber verschiedene Fragen durch Abrufen der Informationen gleich beantworten.
    Warum hast Du keine Thema in den Raum gestellt, oder suchst Du gehobene Konservation? Viele Fragen lassen sich ganz einfach nicht beantworten, schlaue Sprüche der Mediziner sind schlichtweg unangebracht und auch gehobene medizinische Fachsimpelei bringt manchmal nichts. Genau weis man z.B. bei MB (habe ich) nur, was diese Krankheit an gesundheitlichen Problemen bringen kann - für Jemanden, der eine Anfangsdiagnose gestellt bekommt blanker Horror. Da helfen dann erstmal weder Pillen noch Diagnose. Es braucht dann vielleicht einfach ein bischen Menschlichkeit. In unserer heutigen Gesellschaft fühlen sich ja nicht nur Kranke alleingelassen, manchmal wirkt ein "gutem morgen, wie gehts denn" oder so etwas Wunder. Es muß doch nicht immer Höher, Schneller, Weiter sein!
    Wir erheben auch keinen Anspruch darauf perfekt zu sein, wir akzeptieren aber andere Meinungen und dieses Niedermachen? es gab da ja wohl verschiedene und nicht nur eine Auffassung.
    Im Übrigen ist es sicher auch so, daß sich viele schon genauer kennen, Familie, Hobbys, Kinder und so. Das sieht dann für Außenstehende natürlich erstmal anders aus, wie vorgestellt.
    Meist geht die Antwort auf eine Frage dann auch in ein Einzelgespräch (Flüstern), oder man wird direkt angemailt.
    Also kurz und gut ich komme mit Forum und Chat prima zurecht, mein behandelnder Rheumatologe ist Professor und da kann ich bei Problemen sogar nachfragen, also können wir schon einige Fragen klären.
    Nichts für ungut: merre

  7. #6
    ulilou
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    marius,
    ICH GLAUBS JA WOHL NICHT!
    das ist ja wohl alles nicht dein ernst oder????? beschwerst dich darüber, dass hier leute "niedergemacht" werden und bist ganz augenscheinlich selbst nicht besser!
    die qualität der gespräche im chat hängt ganz wesentlich davon ab, wer etwas dazu beitragen kann. ALSO AUCH VON DIR!!!!
    unter anderem sind nicht alle gespräche "offensichtlich"...nicht alles was einen bedrückt erzählt man allen (soviel zum thema "flüstern"). und ansonsten kann ich nur sagen, MIR (und ich spreche sicher für ganz viele andere) hat der chat bisher immer geholfen.

    VIELLEICHT SOLLTEST DU ERSTMAL VERSUCHEN UNS KENNENZULERNEN UND NICHT GLEICH MIT KANONEN AUF SPATZEN SCHIESSEN!
    wie repräsentativ ist es denn, wenn du einmal reinschaust????
    und nochwas zum erfahrungsaustuasch und kaffeeklatsch: nicht alles kann man in einem beitrag beantworten, nicht alle fragen werden gestellt, also bleibt die empfehlung "chat"!
    ach ja: ich kann nur sagen: MACHS BESSER!!!!!!
    ulilou

  8. #7
    eb
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hallo marius,
    es ist schon ganz schön vermessen von dir, so etwas von sich zu geben.
    Du bist ganz NEU und machst einen riesen Wirbel unqualifizierter Bemerkungen.
    Ich bin sebst noch nicht so lange hier, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß ich freundlich aufgenommen worden bin. Die vielen Fragen, die ich damals hatte, wurden alle von den Teilnehmern freundlich und mitfühlend beantwortet.
    Ich habe auch eine e-mail an Dr. Langer geschickt, die ebenfalls von ihm zufriedenstellend beantwortet wurde.
    So, marius, jetzt laß dir deine blöden Antworten noch einmal durch den Kopf gehen, ob du das auch alles so gemeint hast.
    Solltest du zur Besinnung gemommen sein, dann melde dich nocht einmal. Wir können über ALLES reden.
    Gruß Erwin

  9. #8
    Sia
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hallo Marius!

    Offensichtlich bist du neu hier. Aber wenn es dir nicht gefällt, warum bist du dann hier? Es ist doch keiner gezwungen hier mitzumachen.

    Du möchtest im Chat über ein Thema diskutieren? Warum hast du das Thema nicht aufs Tapet gebracht? Bist du einer von denen, die immer nur maulen, aber nie selbst etwas beitragen? Oder fühlst du dich nur wohl, wenn eine richtige Kontroverse läuft?

    Vielleicht denkst du mal darüber nach. Ich kann nur von mir sprechen. Ich fühle mich hier wohl. Mir geht es oft besser nach dem Chat und ich bin froh, wenn ich in dieser Gemeinschaft bin.

    Schönen Tag noch
    Sia

  10. #9
    Elfe
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hallo alle hier.
    Ich bin auch noch recht neu hier und habe auch noch nicht viel hier geschrieben. War schon im Chat und fühlte mich ganz wohl dort.
    Lieber Marius, vielleicht solltes du es dir wirklich überlegen bevor du so einen Brief heir hereinsetzt. Ich war vorher in einem anderen Bereich und habe mich dort umgesehen und fand mich dort nicht sehr wohl und habe mich deshalb auch dort verabschiedet. Denn dort ging es so zu, wie du es hier beschrieben hast.
    Bei wichtigen fragen wird hier guter Beistand gegeben.
    Gruß Elfe

  11. #10
    kukana
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    hi marius,

    ich gehöre zu denen die sich im forum bereits seit 1999 umsehen und bin sehr zufrieden damit. dazu kommt ein austausch mit herrn dr. langer was spezielle themen angeht die im forum nicht bzw. ungenügend beantwortet wurden.

    den chat gibt es seit einem jahr und wie überall gibt es auch mal differenzen. es ist ein inzwischen täglicher treffpunkt für viele geworden. und wie schon oben erwähnt werden viele ernsthafte probleme "geflüstert" besprochen. nicht jedes problem ist für die öffentlichkeit gedacht.

    forumsbeiträge von dir unter dem namen marius sind bisher keine erschienen, das kann man checken indem man einfach deinen namen als suchbegriff eingibt, insofern kann ich deinen unmut nicht ganz nachvollziehen. schreib doch einfach um was es in deinem fall geht und schau mal was für beiträge kommen.

    in anderen foren wird sehr viel übler beschimpft und gestritten, bisher zeig die vielzahl der nutzer eine eher postive resonanz.

    also, trau dich und sag was dich bedrückt.
    gruss kuki

  12. #11
    Ute
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hi Marius,
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Wenn ich aber eine Frage hatte und sie ins Forum gesetzt hatte oder auch schnell eine Antwort haben wollte, kann ich nur sagen die Leute sind echt OK. Man bekommt promt Antworten.
    Wenn man auf dieses Geplänkel "Guten Tag wie geht´s heute" keinen "BOCK" hat warum sagt "MAN" nicht einfach ich komme einanderes Mal in den Chat????
    Und es bringt auch mal SPAß, einfach mal reinzuschauen und etwas lustiges zu lesen, oder auch mal zu antworten.
    Ist es nicht schon schlimm genug, wenn man den Fehrnseher anmacht und nur schlimmes hört, oder auch nur immer über die Schmerzen zu sprechen?? Ich glaube etwas Ablenkung im Alltag tut allen gut oder???


    Gruß Ute

  13. #12
    Angie
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Servus Marius,
    kein Mensch wird gezwungen, in den Chat zu kommen, geschweige denn, sich in diesem Forum aufzuhalten.
    Weißt Du, ich habe zwar entzündliches Rheuma, deshalb dreht sich bei mir aber beileibe nicht alles um diese beschissene Krankheit. Glücklicherweise geht es sehr viele anderen genauso wie mir.
    Keine Sorge, im Chat geht es ganz genauso zu wie im normalen Leben: Mal ist es informativ, mal albern, mal aggressiv, traurig, aufmunternd, mal belanglos oder auch nachdenklich stimmend.
    Also, welches Problem hast Du? Krankengeschichten und Infos zu den verschiedenen Rheuma-Formen findest Du hier en masse. Andere Dinge werden im "Kaffeeklatsch" bequatscht (übrigens wäre Dein Beitrag dort passender gewesen). Im "Expertenchat" kannst Du Dich online mit unserem DocL auseinandersetzen und Infos von ihm bekommen, in den anderen Chaträumen trifft man sich mit anderen Betroffenen. Möglicherweise ist nix Passendes für Dich dabei, okay, dann hast Du Pech gehabt.
    Gruß aus Tirol von
    Angie

  14. #13
    Bärbel
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    hallo Marius,

    ich selbst bin auch recht neu hier und am Anfang war es etwas
    ungewohnt in den Chat zu kommen und das unangenehme Gefühl zu
    überwinden,"Bin ich dort willkommen?", aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, die Leute sind wirklich nett und bisher
    konnte ich immer Fragen stellen, die ich auch beantwortet bekam,
    oder einfach mal hallo sagen, wenns auch mitten in der Nacht ist
    und ich nicht schlafen kann.

    Ich denke, mit einer gewissen Einstellung und Offenheit ist es
    wie überall im Leben, da kommt man doch immer weiter...
    So, wie man auf Menschen zugeht, wird man auch behandelt.

    Vor allem bekommst Du gleich Antworten auf Fragen, die eventuell
    erst Tage später ein Arzt beantworten kann und wenn man noch un-
    sicher ist, im Bezug auf seine Erkrankung, hilft manchmal ein
    tröstendes, beruhigendes Wort.

    Auch lachen kann sehr hilfreich sein.......

    Wenn Du von anderen gehört hast, wie es angeblich ist, versuche
    es doch mal selbst herauszufinden, ob was wahres dran ist, mit den Leuten im Chat.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man kann über alles reden, wenn man sich nur traut.Falls man sich etwas unsicher ist, kann
    man das dort auch sagen, da ist Dir keiner böse.

    Wenns Du´s dann probiert hast und es Dir nicht gefällt, dann laß es bleiben, es zwingt Dich keiner dazu, aber falls Du Dich über-
    winden kannst, dann auf in den Chat, zum lesen, lachen und fragen!!

    Bärbel ( im Chat BB)

  15. #14
    Hulda
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Hallo Marius

    Erst mal guten Tag

    Da wir uns nicht kennen kan ich nicht viel dazu sagen
    ob und welches Proplem dich beschäfftigt
    Aber eines weis ich das im CHAT wir die wir uns schon länger kennen oder wen neue zu uns kommen ,
    das die auch gehört werden
    man kann sich auch zurückziehen wen nicht alle es mitbekommen sollen oder wen es zuviele sind
    Ich gehe mal von aus das du nicht wirklich fragen hattest sonnst wüsstest du das
    Aber es ist nie zuspät melde dich und schreib was du auf dem Herzen hasst
    Hulda

  16. #15
    Monique
    Gast

    Re: Selbst etwas dazu beitragen !!!

    Anzeige
    Hallo Marius,
    Du schreibst:

    "Also wirklich ich finde den Erfahrungsaustausch mittlerweile gähnend langweilig."
    - dann bleib doch weg oder trage selber etwas Interessantes dazu bei!
    Was soll das Gestänkere?? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück!
    Es liegt an Dir, was Du draus machst!

    Gruß von Mni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •