Katze - Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ClaudiaC, 20. April 2006.

  1. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Katharina,

    also gestern haben wir mal was neues ausprobiert. Wir haben etwas Putenbrust abgekocht und diese jetzt wechselweise mit dem ungeliebten Dosenfuttersorten gemischt. Ging weg wie warme Semmeln. Soviel haben die noch nie gefuttert.

    Hier wird es Abends zum Glück relativ kühl, wir lüften dann Nachts und machen morgens wieder alles dicht. Insofern ist es zumindest bis nachmittags im Haus erträglich. Das bekommt auch den Miezen, sie sind ansich auch tagsüber relativ fit.

    Gruß claudia
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Es hat gedauert, habe heute ist der Groschen gefallen und ich weiß nun, wie man die Bilder minimiert.
    Hier das Ergebnis:
     

    Anhänge:

  3. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    die sind ja wirklich herrlich....
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mein gott...

    sind die hübsch. meistens entscheide ich mich für ältere tiere, die kaum jemand haben will, aber es gibt ja auch viele jungtiere...mal sehen..noch leben aber meine beiden gottseidank.

    weiterhin viel freude mit den beiden wünscht

    liebi
     
  5. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Oh nee...wie süss sind die denn???? Das sind wirklich tolle Fotos...danke dafür.
    Wer meine Racker sehen möchte klickt auf meine Page und dann auf "Aktuelles"..da habe ich heute ein neues Kurzvideo eingestellt.
    Schönen Abend noch allerseits wünscht
    Katharina nebst 4 Fellnasen :)
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo katharina

    alle achtung feine hp..tolle musik...

    biba
    liebi
     
  7. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    He dankschön liebelein...auch für Deinen Eintrag in mein GB.
    Die Hp ist mein Hobby, ich liebe es neue Sachen zu erstellen.
    Schönen Sonntag @all wünscht
    Katharina :)
     
  8. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Katharina,

    hat mir auch gut gefallen, Deine Homepage. So ein Video ist auch klasse. Hast Du das mit einem Fotoapparat oder mit einer Kamera gefilmt?

    Wollte Deine Homepage ja schon das letzte Mal besuchen, mußte aber rst einmal herausfinden, das man dazu auf den Namen gehen muß. So manchmal dauert es eben länger bei mir.....

    Sonntags morgens auf dem Balkon....


    Gruß Claudia
     

    Anhänge:

  9. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    sind ja wieder Zucker Deine Bilderkens...ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Ja, die Videos mache ich mit meiner Digicam..ist dann nicht sooo prall die Qualität aber für den Hausgebrauch und Erinnerungen reicht es allemal gelle.
    Schönen Abend noch wünscht
    Katharina :)
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich schieb mal hoch

    Meine Mutter rief mich heute morgen an, dass sie zum Tierarzt mit unserer Katze Mohrle (13)fährt. Sie "moserte" schon länger an ihrem Fressen rum und war auch ziemlich kratzbürstig. Was wir gar nicht gewöhnt von ihr sind.
    Leider sieht die Diagnose gar nicht gut aus: Tumor (der bösartigen Sorte) in der Schnauze !......heul Die Tierärztin kann auch nicht mehr operieren. Sie hat Cortison gespritzt und Schmerztabletten mitgegeben. Außerdem stellte sie fest, dass Mohrle sabbert. Eine Folge von dem Tumor. Sollte es aufhören ok, ansonsten hieße das: einschläfern. Heute Mittag hat meine Mutter sie ganz vorsichtig gefüttert. Trockenfutter darf sie nicht mehr, weil das zu hart ist.
    Wir sind für heute richtig fertig....schnief

    Grüße von
     
  11. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Die Regenbogenbrücke

    Liebe Madita,

    ich weiss, wie weh das tut............ grad vor knapp 2 1/2 Wochen habe ich wieder Abschied genommen: krankes schwaches Herz, 13 Jahre................. die Hitze.

    Lasst sie sich nicht quälen. Liebe beginnt am Scheideweg. Ich drück euch mal.

    Pumpkin


    Die Regenbogenbrücke

    Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
     
  12. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Uschi !

    Wenn morgen meine Mutter sagt das es nicht mehr geht, dann ist das in Ordnung. Als vor 3 Jahren Mohrles Bruder Minko an Diabetes starb war es genauso. Mein Mann sagte das heute Mittag auch gleich, denn er wunderte sich am meisten über Kratzbürstigkeit.
    Danke für Dein drücken !
     
  13. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita...

    ... tut mir leid für euch und eure Mam,
    dass eure Katze so krank ist.
    Kann gut nachfühlen, wie es euch nun ergeht,
    fürchte, dass wir auch demnächst vor dieser Entscheidung stehen werden.
    Unsere auch 13jährige Katze hat einen (faustgroßen )Tumor zwischen den Schulterblättern und kleinere (Metastasen?) am Ende der WS .:(
    Noch scheint sie keine (wesentlichen) Schmerzen zu haben,da sie noch brav frißt und gut drauf ist,nur die Stufen geht sie vorsichtiger (wegen Schmerzen ???).
    Auch wir wollen und werden sie nicht leiden lassen, obwohl sicher die letzte Entscheidung dann sehr schwer fallen wird...
    Alles Gute für euch und lg ivele
     
  14. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Madita, hallo Ivele,

    das tut mir so leid, das es Euren Katzen so schlecht geht.

    Reicht es denn nicht, wenn wir krank sind, müssen denn die Tiere auch so ätzende Krankheiten bekommen?

    Unser kleiner Roter macht uns auch Kummer, er hatte ja lange Durchfall (inzwischen "Würstchen") hat nicht zugenommen, wog weniger, als zu der Zeit als wir ihn abgeholt hatten. Der TA hat ihn dann auf Diät gesetzt. Letzte Woche bin ich dann aber noch einmal hin, weil er immer noch so dünn ist. Daraufhin sollte ich eine Kotprobe mitbringen, da der Urin aussah, als ob da Blut drin ist, habe ich auch gleich eine Probe abgeliefert.

    Momentan nimmt er ja nun zu der Kleine (über 200g) und ist wieder so frech wie Anfangs. Heute hat er allerdings ein tränendes Auge. Also ich bin schon etwas beunruhigt, habe auch so einiges gelesen....

    Nun hoffe ich mal das die Probenergebnisse keinen Hinweis auf eine schlimme Krankheit ergeben. Er ist ja noch so klein.

    Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange schöne Zeit mit Euren Katzen.

    Lg Claudia
     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ivele, Claudia und Uschi !

    Meine Mutter erzählte mir gerade, dass die Nacht ruhig verlaufen ist. Mohrle hat gestern abend noch was gefressen und hat sich dann in ihren Korb vor meines Mutters Bett zusammen gerollt.
    Meine Mutter hat die Tierärztin auch gefragt, ob sie Fehler gemacht hätte. Nein, dass hätte sie und da sie uns ja schon länger kennt, weiss sie dass unsere Katzen es gut bei uns hatten/haben, ist Frage völliger Blödsinn.

    Liebe Grüße von
     
  16. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    schön, dass es dem Kätzchen derzeit etwas besser geht !
    Unsere Tiere werden wohl auch ohne unser (fehlerhaftes )Zutun krank,
    ebenso ,wie es bei uns Menschen ist .
    Es schmerzt halt sehr, weil man so ein Tier einfach sehr mag und
    das dann so eine endgültige Entscheidung über Leben und Tod ist,
    der einzige Trost wird dann sein, dass man dem Tierchen große Leiden erspart...
    Aber nun kann ja deine Familie noch ein wenig die Katze "hegen und pflegen", denke, dass einem das schon hilft beim schrittweisen Abschiednehmen, es ist dann nicht ganz so plözlich.
    Alles Liebe für euch + lg ivele
     
  17. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo liebe Claudia,

    hoffentlich wird der süße rote "Fuppert" noch mal ganz gesund.

    Wegen dem tränenden Auge: Oft ein Problem von hellen und roten Katzen. Im jungen Alter sind zusätzlich die Tränenkanäle verstopft (die kann man - steht gerade mal eine Narkose an - Kastration o.ä., durchspülen lassen).

    Vorsicht: bloß nicht mit Kamille - auch kein Kamillosan - behandeln (reizt!). Am besten gelegentlich (also nicht fünf mal am Tag) mit einem leicht feuchten immer sehr sauberen Tuch sanft auswischen und nur bei Vereiterungen und Rötungen Augentropfen (Tierarzt) verwenden. Krustige Stellen bekommt man am besten mit warmer Milch sauber (kurz drauf tupfen, einweichen, dann abwischen) - die lindert auch, falls es mal ein bisschen gereizt ist. Ist übrigens ein prima Mittel für verklebte (weil gerade erst geöffnete) Kittenäuglein.

    Meine jüngste Katze hatte die ersten zwei Jahre Stress mit den Augen. Ihre Mitkatzen oder sie selbst haben immer die Säuberung gemacht. Nur, wenn das nicht geschah, hab ich mich eingemischt.

    Inzwischen ist sie vier Jahre alt und hat keine Probleme mehr. Die Verengungen in ihren Tränenkanälen haben sich ausgewachsen.

    Will nur sagen: es müssen nicht immer die antiobiotischen Augensalben sein. Die oft nur dazu führen, dass ein lebenslanges Problem draus wird.

    Schööönen Tag
    Rosarot
     
  18. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Heute rief die TA-Praxis an, das Ergebnis der Proben liegt nun vor.

    Sputnik hat einen Harnweginfekt und eine bakterielle Darminfektion. Das Labor hat dann wohl gleich ausgestestet welches Antibitika dagegen hilft. Das soll er nun zwei Wochen nehmen. Bzw. wir dürfen versuchen ihm das zweimal täglich einzuflösen.

    Das Ganze ist wohl eine langwieirge Geschichte und leider können die Bakterien auch auf die anderen Katzen übergehen. Was wir mal nicht hoffen wollen. Die nächsten Tage dürfen sie dann auch von dem Diätfutter verabschieden.

    Auf jeden Fall bin ich erst einmal erleichtert, das er keine der schlimmen Katzenkrankheiten hat.

    @ rosarot: Das Auge tränt heute zum Glück schon nicht mehr. Vermutlich bin ich gerade etwas überfindlich bei den Kätzchen. Die "Krümel" am Auge mache ich immer so mit dem Finger weg, die hatte unsere frühere Katze auch recht häufig. Mein Mann hatte immer ein Tempo genommen, was sie überhaupt nicht mochte, mit dem Finger ging das immer ruckzuck und sie hat sich auch nicht gewehrt. Sputnik hat auch gelegentlich diese Krümelchen.

    @madita: Schön, das es Mohrle soweit "gut" geht. Ich glaube, das die Menschen, die sich Gedanken machen, ob sie ihr Tier auch immer richtig gepflegt haben, diejenigen sind, deren Tiere es wirklich gut geht.
    Der Hund meiner Schiegermutter hat Darmprobleme weil er zu fett ist und zu wenig Bewegung hat. Sie käme aber nie auf die Idee sich zu fragen, ob sie was verkehrt macht.
    Ich wünsche Deiner Mutter, das sie noch eine sehr schöne Zeit mit ihrem Mohle hat.

    Alles Gute Claudia
     
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Claudia,

    schön, dass es nichts ärgeres ist...
    ist zwar sicher recht mühsam, den Tieren etwas einzuflößen, was sie eigentlich nicht mögen, aber wenigstens nicht gefährlich - außer für den "Medizinmann/frau ;) beim Verabreichen derselben...
    sicher auch wichtig, dass sie ausreichend Flüssigkeit bekommen.
    Bei unseren ist das immer mühsam, da sie sehr trinkfaul sind, mische ihnen daher immer zum Dosenfutter zusätzlich Wasser dazu.Nicht immer zu ihrer Begeisterung, aber sie essen/schlecken dann doch auch die Flüssigkeit mit..
    lg ivele
     
  20. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Claudia !

    Dein Satz bringt es auf den Punkt. Meine Mutter sagte vorhin das gleiche. Manche Leute würden sich an den Kopf fassen, wenn sie uns sehen würden was wir alles tun für unsere treuen Begleiter. Meine Mutter erzählte mir, dass Mohrle auch wieder mehr zur Ruhe gekommen ist. Gestern war ja auch ziemlich schlimm, wenn man in der Schnauze Schmerzen hat und einer da rum fummelt. Das sie sich das überhaupt hat gefallen lassen. Mohrle, Minko und noch zwei Geschwister waren Draussenkatzen. Ihre Mutter hat sie in unseren Schuppen gebracht. Minko und Mohrle haben wir behalten und die anderen haben neue Besitzer bekommen. Die Mutter haben wir, da sie auch kein Zuhause hatte, kastrieren lassen und dann lebte sie noch einige Jahre im Schuppen. Minko und Mohrle waren ziemlich scheu und man konnte sie nicht anfassen. Minko bis zu seinem Tod nicht richtig. Mussten wir mit ihm zum Tierarzt, war das immer ein Drama. Darum konnte selbst die Tierärztin ihn wegen der Diabetes auch nicht behandeln. Sich gewehrt ohne Ende. Mohrle wurde mehr und mehr zutraulicher. Irgendwann kapierte Minko, dass meine Mutter ihm nichts tut und sie durfte ihm mal ab und zu kraulen. Trotzdem aber immer mit ausgefahrenen Krallen. Mohrle machte bis vor kurzem alles ohne Krallen.Sie ist eine ganz Sanfte. Minko dagegen kam immer mit Volldampf. Ohne einander konnten sie nicht und so waren sie immer nur gemeinsam zu sehen. Auch haben sie die Umstellung auf Hauskatzen ohne Probleme gemeistert. Mohrle hat den Verlust von Minko bis heute noch nicht überwunden, denn sie ruft nach ihm. Wir haben es mit einer neuen Katze versucht, aber Mohrle hat es nicht zu gelassen. Nun hoffen wir auf eine zweite ruhige Nacht.

    Bis dann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden