Wie kriegt man eigentlich die Nacht rum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shadow, 21. Januar 2006.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Klaraklarissa,

    Wenn du einen guten Schäfer kennst, her damit!:p

    Nexium 40mg nehme ich schon seit ein paar Monaten tgl. zweimal.
    Laut Rheumatologe ist die Sepsis tatsächlich mein Rheumaauslöser gewesen, meint er. Und wegen der Gewichtsabnahme muss ich jetzt in 14 Tagen zur Darmspiegelung:( , ganz toll.

    Liebe Grüße
    shadow
     
  2. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Shadow,
    bezüglich der Schilddrüse schau mal bei Haschimoto Thyreoiditis nach
    (hier bei Rheuma A-Z oder ganz gut http://www.hashimotothyreoiditis.de/ )
    Auf deutsch: Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die tritt bevorzugt zeitgleich mit anderen Autoimmunerkrankungen (z. B. Rheuma) auf (war bei mir so). Zu achten hat der Arzt dabei auf Folgendes: Labor der TSH-Wert, ist der erhöht zum Radiologen, der sich auf Drüsenerkrankungen spezialisiert hat (Endikronolge, ist in jeder guten radiologischen Praxis tätig). Dort Ultraschall, nur noch ganz selten auch Szintigramm (Kontrastmitteluntersuchung) der Schilddrüse, weil die Ultraschallgeräte heute so gut sind. Dann im Labor bestimmen: MAK, das ist ein Antikörperwert der Schilddrüse. Ist der TSH-Wert zu niedrig, dann gerätst Du in eine Überfunktion und dabei kommt es zu Gewichtsabnahme. In der Regel ist es umgekehrt und Du bekommst eine Unterfunktion.

    Hallo Katharina,
    erklärt hat mir der Arzt nicht nicht, warum ich nicht abnehem sollte, vergaß nachzufragen. Einige Wochen vorher sagte mir das schon meine Gynäkologin, die auch Ärztin in TCM (Tradionelle Chniesische Medizin) ist. Sie erklärte das mit Erfahrungen und Beobachtungen, eine wissenschaftliche Erklärung gab sie mir auch nicht. Sie schimpfte auch auf Orthopäden, die (wie bei mir) wegen der Knochen eine Gewichtsreduzierung wollen, aber nicht an die Möglichkeit eines Antriggerns von Rheuma denken. Ich hatte in 12 Monaten 15 Kilo abgenommen, dann stoppte die Gewichtsabnahme, die Schmerzen begannen. 4 Monate später dann die 3 Diagnosen: Hashimoto, Fibromyalgie und Polyarthritis. Finde ich nicht so toll, auch nicht, daß ich nicht weiter abnehmen darf, denn die 90 kg, die ich mit mir immer noch rumschleppe, tun mir nicht so gut.

    Ich werde bei meinen nächsten Arztbesuchen mal gezielt nach einer Erklärung nachfragen.

    Liebe Grüße
    Erika
     
  3. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Shadow und all Ihr anderen Nachteulen,

    mein Freund und ich haben uns vor 2 Wochen ein Wasserbett gekauft, weil ich in seit einiger Zeit öfters wegen Rückenschmerzen aufgewacht bin. Wir sind zur Zeit zwar noch in der Gewöhnungsphase, wobei ich anscheinend noch ein bißchen länger als mein Bettnachbar, aber meine Schmerzen sind auf jeden Fall besser geworden, obwohl die Wasserhöhe bestimmt noch optimiert werden könnte. Aufgrund der Wärme schlafe ich außerdem besser ein. Weil ich zur Zeit gerade keinen Schub habe (toi toi toi) kann ich auch nichts zu einer evtl. Besserung durch die konstanten 29 Grad sagen, ich denke mir aber, dass die Temperatur und vor allem der Umstand, dass man keine Druckpunkte mehr hat, sehr hilfreich sind.

    Wenn Du Dich daher auch mit dem Gedanken trägst, Euer altes Bett komplett auszutauschen, solltest Du Dich mal hierzu informieren (kannst auch gerne mich fragen, wir haben uns mehr als ein halbes Jahr mit dem Thema WB beschäftigt). Hier und da habe ich außerdem hier im Forum ein paar Threads gelesen, die ebenfalls von guten Erfahrungen mit einem WB handelten.

    Viele liebe Grüße

    Knoeppie
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    wasserbett, bestimmt auch eine gut möglichkeit. ich weis nicht, ob mir das nicht zu warm wäre. die normale bettwärme bekommt mir nicht, bin dann wenn ich aufstehe an den vaskulitisstellen krebsrot. die entzündung scheint dann dort zu blühen. hmmm. aber mal was anderes. es gibt hotels, da kann mann wasserbetten ausprobieren, ehe man sich eines anschafft .... weis nur eben nicht ob man die adressen von den bettenherstellern bekommt. habe mal kurz gegoogelt. hier: http://www.tti.be/german/st-d-pro.html stehen auch einige hotels in deutschland in der liste ...................viel spaß und seit ihr schon seekrank?? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden