Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    evilin
    Gast

    klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Anzeige
    war schon mal jemand dort? diese klinik ist anscheinend nicht das gleiche wie das rheumazentrum bad aibling.
    noch eine kurze frage,kann nicht viel schreiben weil ich heute seit zum erstenmal seit längerer zeit wieder starke schmerzen in der rechten hand habe....wie hält man das mit dem rauchen auf einer kur aus?? fürchte mich schon ein wenig davor,da ich nicht gerade wenig rauche...leider....für ein nichtraucherseminar hat mich mein doc schon eingetragen,aber da ich auch auf diät bin wird mir die einschränkung (aufhören könnt ich nicht)bestimmt nicht leicht fallen!

    tschüss
    evilin

  2. #2
    Biggi
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Hi Evilin,

    ich war gearde in dieser Klinik . Ich muß sagen als Nichtraucher hält man es dort gut aus. Ich selber rauche nicht und in der Klinik ist natürlich strengstens Rauchenverbot. Aber ich muß sagen , alle Raucher mußten wohl nicht darauf verziechten. In der Cafeteria kann man auf der Terasse rauchen und ich glaub da gibt es auch noch Raucherecken. Vielleicht bekommst du ja so viele Anwendungen, das du garnicht zum Rauchen kommst. (kleines Späßchen). Wann fährst du denn, wenn ich mal fragen darf. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute in dieser Klinik.

    MfG biggi

  3. #3
    Angie
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Hallo Evelin,

    bin auch starke Raucherin und kenne von den Kliniken eigentlich nix anderes als strenges Rauchverbot, außer in Teilbereichen der Cafeterien und draußen (und selbst dort z.T. örtlich eingeschränkt).
    Hatte natürlich auch heimlich mal in meinem Zimmer geraucht (geruchsvertilgenden Spray net vergessen!). Allerdings hatte ich irgendwann einen Zimmernachbarn, der das anscheinend "durch die Ritzen" gerochen hatte, und sich über mich beschwerte. Am schlimmsten für mich war immer der Verzicht auf meine "Gute-Nacht-Zigi". Lösung: Dusche/WC ))) (plus Spray im Anschluss und gründliches Lüften am nächsten Morgen).
    Einen erfolgreichen und entspannenden Aufenthalt in der Klinik
    wünscht Dir

    Angie

  4. Anzeige
  5. #4
    evilin
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    hallo biggi

    habe heute bescheid bekommen,daß ich anfang,mitte august dort sein werde....es ist meine erste kur und ich werde meinen 6-jährigen sohn mitnehmen...weiß überhaupt nicht,was da so alles auf mich zukommen wird!
    würd mich freuen,wenn du mir ein wenig mehr über diese klinik erzählen könntest.ist das jetzt nur eine klinik oder hängt sie mit einer anderen zusammen? bis wieviel uhr hattest du irgendwelche anwendungen? sind die ärzte oder schwestern nett? waren auch kinder dort?was für möglichkeiten gibt es dort in der nähe für mich und meinen sohn die restliche freizeit zu verbringen? wie schaut es mit wäsche waschen aus?

    erschrick nicht,brauchst nicht jede einzelne frage zu beantworten,aber vielleicht die eine oder andere ;-)

    tschüss
    evilin

  6. #5
    Britta
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Hallo Evilin,
    ich heiße Britta und war das letzte Mal im März 02 in Bad Aibling. Mir hat es dort ganz gut gefallen, ich war schon vorher 2-mal in dieser Klinik. Ich hatte dort zum Teil sehr viele Anwendungen bis 15.30 h, außer freitags - dannn nur bis mittags.
    Samstags hat man 1 - höchstens 3 Anwendungen. Ich war dieses Mal auf Station 2, Frau Dr. Schulz, die war sehr nett, früher auf Station 8, Dr. Walter, ist auch sehr nett. Auf Station 8 wirst Du wahrscheinlich aufgenommen. Dort haben sie sehr große Zimmer und auch 2 Zimmer mit einer Durchgangstür - für das Kind.
    Ich hatte im März auch meine 5-jährige Tochter dabei,hatte sie aber im Ort untergebracht, da die Station 8 im März renoviert wurde und erst im Juli fertig sein sollte, daher waren nur 4 Mütter mit Kindern dort. Es wurde dannn ein Bett ins Zimmer dazugestellt, geht aber nicht auf jeder Station, da, z.B. auf Station 1 die Zimmer zu klein sind. Eine Waschmöglichkeit gibt es im Keller auch und auf jeder Station, die Möglichkeit zu bügeln.
    Ps: Ich gehe immer in diese Klinik, ich habe SLE.

  7. #6
    Biggi
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Hi evelin,

    Britta hat schon fast alles beantwortet. Bei den Anwendungen gibt es wahrscheinlich auch zweierlei. Ich hatte z.b.viel Zeit von einer zur anderen Anwendung, aber da gab es auch welche die mußten sich richtig hetzen das sie den nächsten Termin einhalten konnten. Anwendungen: Aquajogging (super), Einzelgymnastik,Gruppengymnastik, Massagen, Moorbäder ( Rheumis bekommen diese aber nicht), Wasser treten, Keippgüsse, Brombad, naja das sind so die man täglich hat. Ich war manchmal schon 14.00 Uhr fertig und manchmal auch erst 16.00 Uhr. Frühstück gibt es 7.30, Mittag 12.30 Uhr und Abend essen 17.00 Uhr , Samstag und Sonntag gibt es schon 11.45 Uhr Mittag. Einige Kinder sind mit dem Bus in die Schule gefahren, aber dein Kind ist ja erst 5. Zum Einkaufen fährt direkt vor der Tür ein Bus ( Moorexpress der kostet nichts) und laufen ungefähr 30 min bis runter. Die Wochenende waren für mich immer das schlimmste. Da vergeht die Zeit nicht. Schwimmen kannst du auch mit deinem Kind gehen, jeden Abend von 19.00-21.00 Uhr im Haus. Ein Schwimmbad ist auch ca. 10 min von der Klinik entfernt. Im Park stehen auch Liegestühle , wenn du schönes Wetter hast bietet sich das zur Erholung an. Und wandern kannst du gehen ohne Ende.Sehr schöne Gegend. Reduktionsessen, solltest du abnehmen wollen. Ich habe in den 3 Wochen 3 Kg abgenommen.
    So, ich glaube das war alles. Ich wünsche dir schönes Wetter und eine super Zeit dort. Wenn ich wieder gehe, dann auch dort hin.

    Halt die Ohren steif!!!
    Biggi

  8. #7
    Frank
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Typisch unkontrollierbarer Raucher.
    Mann in der Klinik ist nicht nur Rauchverbot wegen euch, sondern
    wegen Brandschutz.
    Man ich hasse das wenn man sich als Raucher nicht kontrollieren kann und damit evt andere in Gefahr bringt.

    Mfg Frank
    der auch raucht und sich das aber im Zimmer während der Reha verkneifen kann.

  9. #8
    petra anders
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    hallo, bin auch raucherin aber auf die idee im zimmer zu rauchen bin ich noch nie gekommen, ich denke mann sollte als raucher auch rücksicht nehmen ,wenn rauchverbot ist hat das schon seine gründe.mann kann ja rausgehen zum rauchen in der letzten klinik in der ich war ,waren die türen bis 24 uhr geöffnet und das müsste ja wohl reichen.
    gruß petra

  10. #9
    Uschi
    Gast

    Re: klinik wendelstein in bad aibling.....und gibt es unter euch auch raucher???

    Was für Probleme!

    Mit etwas gutem Willen und der Einsicht eines Erwachsenen muss es doch möglich sein, bei einem Spaziergang draussen seine 2,3 Lullis zu rauchen und den Rest zu vergessen!

    Ich habe mir bei der Diagnose: Rheuma gleich erstmal das Rauchen abgewöhnt, weil die Medis genügend Belastung sind, oder ? Denk doch an die armen Lungen! Ist es so wichtig?

    Halt, halt! Ich habe 28 Jahre lang ca. täglich 25 Zigaretten geraucht, Lunge! Also, ich weiss, wovon ich rede!

    Viel Spaß bei der Kur.

    uschi ch.

  11. #10
    evilin
    Gast

    Re:vielen dank für eure antworten...

    jetzt ist mir schon ein wenig wohler,da ich mehr darüber weiß....auf der internetseite erfährt man wenig über solche sachen...ein schwimmbad drinn..schon mal gut...auch die essenszeiten zu wissen hilft mir mich besser darauf einzustellen....station 8-zimmer mit durchgang,gut zu wissen! das mit dem rauchen werde ich dann auch irgendwie schaffen,habt ihr alle schließlich auch!
    meine hand ist heute auch wieder besser,obwohl ich bis mittag etwas "taumelig" von den schmerztabletten war.nehme zur zeit wöchentlich 15mg mtx und 5mg cortison...sollte eigentlich 7.5-10mg nehmen,versuch aber ständig eigenmächtig vom cortison runterzukommen.
    ich hoffe mal,die kur bringt mir ein bißchen was und daß ich genauso zufrieden sein werde wie ihr.

    tschüss
    evilin

  12. #11
    evilin
    Gast

    Re:hallo uschi,weil du grad da bist.....

    ich rauche "erst" seit 20 jahren...hab also noch 8 jahre zeit ;-)
    kleiner scherz....nein,ich bewundere menschen,die das schaffen,kanns mir bei mir aber einfach nicht vorstellen...außerdem versuch ich ab sofort und dann auch noch weiter auf der kur abzunehmen...sollten so 10-12 kilo sein..ich glaub das würde sich positiver auf meine gesundheit und mein wohlbefinden auswirken wenn ich das schaffen könnte.

    tschüss
    evilin

    du hast meinen respekt!

  13. #12
    Uschi
    Gast

    Re:hallo uschi,weil du grad da bist.....

    Anzeige
    Dir liebe Evilin wünsche ich ganz viel Glück, Erfolg, Durchhaltevermögen, Gesundheit und und und -- alles Liebe wünscht dir ehrlich

    Uschi Ch.

    komm doch mal in den Chat !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •