Bin neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Silbermond, 13. August 2005.

  1. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Schweiz
    hallo silbermond
    herzlich willkommen auf r-o. deine positive einstellung beeindruckt mich sehr.
    ich denke schon, dass die veranlagung rheuma zu bekommen "vererbt" wird. mein vater und mein cousin haben morbus-bechterew, ich selber cp.
    ich wünsch dir eine gute zeit und viele interessante begegnungen hier auf ro.
    liebi grüessli
    rana
     
  2. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Silbermond,

    ich bins nochmal ;) .

    Meine ersten Termine in der Endokrinologie habe ich hinter mir. Ergebnis: Ein Hashimoto und ein Knoten in der Schilddrüse. Ich sag nur: Gut, dass wir drüber geredet haben !

    Außerdem werde ich in den nächsten Wochen durch mehrere Abteilungen geschleust und gründlich auf den Kopf gestellt. Eine Diabetes Schulung, diesmal stationär, werde ich auch (mal wieder :rolleyes: ) machen. Ich hab ein gutes Gefühl dabei, es ist zwar anstrengend, die ganze Maschinerie wieder von vorne, aber ich fühle mich ernstgenommen und habe das Gefühl, endlich bewegt sich wieder was !

    Lieben Gruß

    Easy
     
  3. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Berlin

    Hallo Silbermond!!!!

    Auch ich möchte dich herzlich begrüssen!!!
    Bei mir besteht nach langen und vielen Arztbesuchen der Verdacht auf cP,endlich haben meine Schmerzen einen Namen:rolleyes: !!!!
    Das mit den Fingern kenne ich auch ,ist im Moment ganz schlimm,aber ich kann dir leider keine Tips geben da es bei mir noch alles in Arbeit ist.
    Lass den Kopf nicht hängen,es gibt bestimmt Leute hier die dir weiter helfen können.Ich drücke dir die Daumen.

    Viele Liebe Grüsse Danisun70
     
  4. Silbermond

    Silbermond Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    32
    Huhu,

    Ja easy, eine Diabetikerschulung habe ich auch schon sehr oft mitgemacht, bis ich dann alles rückwärts pfeifen konnte.
    Aber es verändert sich ja auch sehr viel, alleine schon was die Forschungen angeht.
    Als ich vor 2 Wochen im KH war, hat der dortige Diabetesberater mir von einem kontinuierlichen BZ-Meßgerät erzählt. Dieses soll auch einen Alarm bei Hypergl. und Hypos abgeben und kann vom Pat. immer getragen werden. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, aber er meinte das sei etwas für mich, da ich keine Wahrnehmung mehr habe.

    Gibt es bei dir etwas Neues? Wenn eine Pnp sicher festegstellt wurde, könnten viele deiner Prob. daher rühren. ich denke dabei auch an die Gastroparese und die Herzrhytmusstörungen. Das soltest du auf jeden Fall neurologisch abklären lassen.

    Irgendwie ähneln sich unsere Krankheiten sehr. Ich bin mal gespannt was du neues erfährst.

    @Danisun70, bist du schon auf Medikamente eingestellt, oder noch nicht? Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Hände.


    Bis bald und viele liebe Grüße an alle,

    Silbermond.
     
  5. Valanessa

    Valanessa Guest

    Auch ich wollte

    dich hier ganz herzlich begrüßen! Einen tollen Namen hast du dir da ausgesucht!!
    Zu deinen Probl. kann ich leider auch nix sagen - ich selbst bin seit ein paar Tagen 40 J, habe cP und Fibro und Lymphödeme in den Beinen.Habe einen Rentenantrag laufen bzw. stehe mitten im Klageverfahren wegen Ablehnung der Rente.Habe einen super Göga der mich voll unterstützt und 2-4 Kinder.
    So, nun erst mal genug-wenn du mehr erfahren möchtest melde dich einfach...

    lieben Gruß
    Karin:)
     
  6. Silbermond

    Silbermond Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    32
    Huhu Karin,


    dank dir für die nette Begrüßung. Eine Frage hab ich ganz spontan, wie kann man denn 2-4 Kinder haben? Hast du Pflegekinder, oder hat dein GöGa Kinder mit in die Ehe gebracht.
    Ich hab auch einen guten GöGa erwischt und das sollte man vielleicht mal an dieser Stelle sagen: Unsere GöGa`s habens ja mit uns und unseren Krankheiten auch nicht immer leicht, gelle?

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und dir Karin viel Glück mit der Rentenklage.
    Da hatte ich im Übrigen keine Probleme, aber bei der Schwerbehinderung musste ich klagen. Man wollte mich mit 50% abspeisen und nun hab ich 90% und das Zeichen aG.
    Die siehst also, die Mühe lohnt sich.

    Bis bald,

    Silbermond
     
  7. Valanessa

    Valanessa Guest

    Tja,das möchteste wohl gern wissen...

    ja also : ich selbst habe aus 1.Ehe zwei Kinder und mein Göga ebenfalls.Also ganz einfach eigentlich.Hoffe das es mit meinem Rentenantrag auch mal bald weiter geht.

    So,bis dann mal

    Gruß
    Karin
     
  8. Silbermond

    Silbermond Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    32
    Morgen,


    na, da lag ich doch garnicht so falsch.

    Von Anklagestellung bis zum Urteil sind bei mir damals fast 1,5 Jahre vergangen. Ich musste noch zu einem Gutachter und der hat mich 5 ganze Tage lang auf den Kopf gestellt, von der Magen-und Darmspiegelung, Röntgen, EKG, bis zur neurologischen Diagnostik war alles dabei. Mein Gutachten umfasste an die 30 Seiten, es hat mir aber im Laufe der Jahre schon sehr genützt.

    Ich hab das Gutachten zu all meinen künftigen Arztterminen mitgenommen, weil dort alles so haargenau aufgeführt war.

    Du siehst das ganze hatte auch seine guten Seiten, obwohl ich während der Untersuchungen geflucht habe wie ein Rohrspatz, weil der Gutachter alle bereits vorhandenen Untersuchungsergebnisse nicht anerkannt hat.

    Ganz nach der Divise, doppelt gemoppelt hält besser.

    Also, ich drücke die Daumen das es bei dir schneller über die Bühne geht.

    Bis bald,

    Silbermond
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden