SIND STOCKSAUER.....LeGe muß für "NICHTKIND" nun weiter zahlen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 8. Juli 2005.

  1. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Möchte hier jetzt nicht theatralisch "rüberkommen", aber....

    weißt du, Liebi, was der Gemeindedekan über die Ex meines Bruders - auch ein Miststück - gesagt hat?

    "Die bestraft Gott noch auf dieser Welt"!

    Ob es so kommt weiß niemand, aber HOFFEN tun wir das.

    Liebe Grüße -Mary
     
  2. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Ach, Liebelein, ich hab bisher nicht gewusst, dass es auch solche Ungerechtigkeiten gibt und ich kann Euch nur von ganzem Herzen Kraft wünschen, um innerlich ein wenig Abstand zu bekommen und dann wirklich an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Für Euch ganz viel Wärme
    JMCL
     
  3. Merle

    Merle Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    zu Hause im Norden
    Moin ihr Lieben,

    normal lese ich selten im Forum, aber dieshier hab ich nun doch gelesen und mir ist aufgefallen.....

    wer denkt denn hier auch mal an das Kind.....?????????????

    Immer sind es Kinder, die es ausbaden müssen, was ihre Eltern anstellen.

    Kinder haben ein Recht dadrauf zu erfahren, woher sie stammen. Ich weiß nicht, für wielange dieses Kind deinem Partner als Vater hatte. Nur er kennt nix anderes....

    Ich kann es ja verstehen, dass es euch ärgert, aber das ist NUR Geld.
    Der Schaden, dem das Kind zugefügt wird ist viel schädlicher.

    Vielleicht solltet man auch mal dadran denken.

    MfG, Merle
     
  4. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Stimmt Merle,

    immer zum "Wohl des Kindes"!

    Zum "Wohl des Kindes" wird

    - Umgang vereitelt, Kontakt zum Kind nicht ermöglicht
    - der Vater zig mal vor Gericht gezerrt
    - der Vater trotz - oft gemeinsamen Sorgerechts - nie über das Kind
    informiert
    - das Kind gegen den Vater aufgehetzt

    Ach, wie sind manche Mütter doch um das "Kindeswohl" besorgt.

    Vielleicht sollten sich einfach mal die RICHTIGEN Eltern darum bemühen.

    Merle, sorry, war nicht böse gemeint.
    Aber, wir haben auch so ein Exemplar in der Familie.

    Da wird das Kind zum Kinderpsychologen gezerrt, weil sich der Vater angeblich dem Kind sexuell genähert habe.
    Unsere Anwältin meint, machen sehr viele Mütter.
    Natürlich zum Wohl des Kindes.
    Neueste Aktion, Kind fährt zur Kindererholung - leider in den 3 Wochen Ferien, die der Vater mit Kind verbringen sollte.
    Dummerweise hat der Vater Betriebsurlaub, kann also nicht verschieben.

    Wenns denn dem "Kindeswohl" dient....

    Grüßle - Mary






     
  5. kitty1960

    kitty1960 Guest

    Hallo ihr lieben,
    ist ja auch wirklich keinleichtes Thema. Natürlich hat auch diese Sache zwei Seiten. Wir haben immer an das Kind gedacht, das wir ihm doch wehtun könnten wenn mein Männe die Vaterschaft angezweifelt hätte. Ich hab ihn mehrmals abgehalten, heute denke ich warum. Der Bengel wird morgen 21Jahre. Mit 16 wollt er nicht mehr bei seiner Mutter bleiben und hat uns um Hilfe gebeten. Wir hatten immer in den ganzen Jahren einen engen Kontakt zu ihm. Er war sehr viel bei uns. Ich hab ihn kennengelernt da war er gerade 3Jahre. Auch ich hatte das Gefühl das er auch ein Teil meiner Familie ist, und was ist heute???? Er kommt nicht mehr, in der Zeit in der er bei uns gewohnt hat haben wir zeitweise mit unserem Portemonaite unterm Kopfkissen geschlafen. Ist doch wirklich schön Kinder zu haben. Nicht falsch verstehen ich liebe Kinder, es ist toll mit ihnen Zeit zu verbringen ihre Fragen zu beantworten und diese kleinen leuchtenden Augen zu sehen wenn sie glücklich sind. Trotzdem, ich glaub ich würde wenn ich wählen könnt nie mehr Mutter werden, denn es tut so weh. Und dann kommt auch keiner und denkt an das Wohl der Eltern.
    Wo bitte ist da die Gerechtigkeit.
    Nu gut, tut mir leid wenn das hier verbittert klingt, aber............
    ich könnt Romane schreiben über die Erlebnisse mit unseren Kindern, und nicht unbedingt viel positives.

    Bis bald
    Kitty
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    merle...

    lege und ich haben lange überlegt...bevor wir das verfahren in gang gebracht haben....denn auch wir hatten bedenken...wenn wir einen abholen, was ist dann mit dem anderen..hat man ein recht darauf etc.!

    aber weißt du was......keiner dankt es einem...auch nicht das kind, nicht die ex-frau, die bereits einen neuen mann an die kinder gewöhnt hat in der gemeinsamen wohnung, sie wurden erzogen zum lügen....ja, es tat uns leid...aber das geld kam auch nur wirklich mehr als selten dem kind zugute.....

    denn der neue mann hatte immer mehr als zwei autos, obwohl beide vom sozialamt gelebt haben etc.! ist doch komisch,nicht wahr?

    und von den kindern hat man z.b. u.a.erfahren, das der neue mann zur mutti gesagt hat, neue t-shirts gibt es nicht, die sind zu teuer für die kinder....

    wohin der unterhalt von insgesamt 500 euro fließt....bestimmt nicht nur für die kinder...das ist gewiß...

    wir haben die kinder ca. 6 monate gehabt mit allen konsequenzen...das jugendamt bescheinigte uns eine qualifizierte erziehung....und sagte auch die mutter ist halt "einfach gestrickt"..und was aus den kindern wird kann man sich denken.
    die schule bestätigte uns ein klasse engagement und auch der ergotherapeut schrieb, das es selten sei, das kinder so regelmäßig in therapien gebracht würden wie der größere...und das ihm das sehr gut tun würde!


    als wir sie bekamen erhielten wir ebenso tüten mit anziehsachen....98% davon haben wir weggeschmissen da verschlissen, zu verdreckt, kaputt, zu klein und das dreisteste war...ein bek..es t-shirt...! einige sachen waren von uns...die haben wir behalten....

    die schuhe waren dem jungen viel zu klein...er hatte schon krumme zehen, die ergotherapie hat sie mit dem großen einfach abgebrochen...da die ja sowieso NUR SPIELEN.....obwohl es genau das ist...spielerisch lernen.....

    die kinder sind in 3 monaten bei uns über 10 cm gewachsen. wir haben alles neu gekauft und unterhalt von ihr...haben wir nie gesehen....wo ist denn da das wohl des kindes.
    da war es egal,ob das geld vom jugendamt oder vom papst kommt....

    wir haben die kikddys mal gefragt, was ihnen bei uns am besten gefällt...(z.b. die ausflüge, die jugendherberge, das kino oder der zoo etc.)..weißt du was die uns geantwortet haben mit 7 und 9 jahren....."DAS REGELMÄSSIGE ESSEN"....! wo ist da die verantwortung der mütter.....?
    wir sind damals bald vom stuhl gefallen....(lt.der kinder mußten sie sich immer selber fertig machen zum kindergarten, haben sich immer selber essen geholt und sind alleine dorthin..mutti war immer müde und mußte schlafen. die kindergärtnerin hat uns mal angesprochen,als wir ausnahmsweise dort waren, ob wir nicht für den kleinen neue hausschuhe mitbringen könnten, denn die alten wären zu verschlissen,kaputt und zu klein.das hätte sie der mutter schon öfters mitgeteilt.....wir haben uns veilleicht geschämt).

    ich könnte dir ein buch schreiben über die erlebnisse mit der frau,den kindern etc. in der kürze der zeit...es ist nicht zu glauben...und was hat der vater....
    nichts.

    denn die MACHT einer mutter ist doch sehr groß wenn es um beeinflussung geht.....da sie die meiste zeit mit den kindern verbringt....

    wir lieben kinder, sonst hätten wir damals nicht bis aufs blut gekämpft die kinder zu behalten bzw. zurück zu bekommen, als sie sie einfach mir nichts dir nichts aus nrw in die pfalz entführt hat....!zudem haben wir mom ein pflegekind von 5 jahren...welches sich hier sehr wohl fühlt...aber die frau vom jugendamt hat uns gesagt, die tendenz dieser situationen und der sorgenkinder ist steigend...und nicht immer ist vater staat schuld.

    wo ist denn da die fürsorge der mütter und des vaters....!

    ich hätte damals auch gerne in jungen jahren ein kind gehabt...wollte es aber auf alle fälle selber groß ziehen und ernähren und nicht vater staat auf der tasche liegen....und womit werde ich gestraft...bin krank geworden, kann keine kinder kriegen und darf zusätzlich noch bezahlen...wo ist da die gerechtigkeit...!wäre ich doch so verantwortungslos gewesen und hätte darauf keine rücksicht genommen.


    du hast sicherlich recht das es immer zwei seiten gibt...aber für männer geht es oft um existenzielle geschichten....(klar,auch für frauen...aber gewisse dinge sehe ich halt anders).

    der junge hat achim als vater...das ist richtig...aber den neuen mann kennt er auch nun mittlerweile mehr als die hälfte seines lebens...und hat das kind nicht ein anrecht auf seine herkunft.....(auch wenn sie nicht immer schön ist....wie in diesem fall).

    aber wieso soll ein mann dafür bluten, der dieses kind "eigentlich" damals nicht wollte...(es aber trotzdem geliebt hat..) aber die frau hat nunmal entschieden noch ein kind zu bekommen.....einfach so....wo ist da die verantwortung..."aber einer wird ja dafür schon sorgen und sei es der damalige ehemann, der von alledem nichts wußte..."*schitt*

    es ist ungerecht..und das muß deutlich werden....

    sorry, das es so lang geworden ist und es soll auch kein angriff sein....aber wir haben uns diese entscheidung nicht leicht gemacht....

    alles gute
    liebi

    p.s.: nicht das ihr meint, jetzt konnte sie keine eigenen kinder kriegen und wollte die, ihres leges....! die kinder wollten damals zu uns und die ersten tage haben die auch viel bei der mutter geweint und wollten wieder zu uns zurück...aber kinder sind auch bestechlich....leider.!
     
  7. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Mensch Liebelein

    das tut richtig weh, wenn man Deine Beiträge so liest.
    Ich wünsche Euch beiden recht viel Kraft das durchzustehen,
    aber vergesst nicht, auch mal an Euch zu denken und den Kopf frei
    zu kriegen.
    Drücke Euch ganz doll die Daumen, daß es sich doch noch zum Besseren
    wendet.
    Was ich aber auch schon festgestellt habe in meinem Leben,
    wer lügt kommt weiter, und zwar lässig.
    Und irgendwann, das kann eine lange Zeit oder manchmal auch eine kürzere
    Zeit sein, es regelt sich. Es kommt irgendwann die Gerechtigkeit,
    ganz sicher.
    Laßt die Zeit kommen und alles Gute für Euch

    wünscht Euch schirmchen
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    rekation

    akte 05 hat leider abgesagt..:( .nun werde ich es noch bei stern tv probieren...vielleicht wollen die sich dieser lügen annehmen...

    brauche ein paar daumen, die sich gedrückt halten..denn ich finde es einfach eine megaungerechtigkeit..vor allem da die begründung auch gelogen ist...das kann doch nicht wahr sein....

    biba eine etwas enttäuschte

    liebi
     
  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo,
    leider kann ich in Bezug auf "Ich schäme mich eine Frau zu sein" auch etwas beitragen.
    Als ich meinen Mann 1993 kennenlernte lebte er gerade ein halbes Jahr von seiner Frau getrennt.Er hatte seine Tochter (damals 2 Jahre) bei sich,weil seine Noch-Frau einen neuen hatte und dabei das Kind wohl störte.Er mußte seine Arbeit kündigen um sich nur noch um das Kind kümmern zu können,seine Noch-Frau verlangte dann noch Unterhalt(obwohl sie Berufstätig war)von ihm und rückte auch das Kindergeld nicht mehr raus.
    Nachdem ihr Anwalt wohl erzählt hat das es ohne Kind auch kein Unterhalt gäbe,wollte sie das Kind plötzlich doch haben.Gott sei Dank hatten wir damals einen guten Betreuer vom Jugendamt der sofort durchschaute das es da nur um den Unterhalt ging.Geblieben sind uns sämtliche Schulden da sie sich vor der Trennung nochmal komplett eingekleidet hat (das Kind hatte leider nur zu kleine und kapputte Sachen)
    Ich kann euch sagen das Kind ist mittlerweile 14 Jahre alt,Unterhalt mußte die Mutter nie Bezahlen (sie hat mit ihrem neuen Mann nochmal zwei Kinder bekommen) weil man ihr nicht zumuten kann Arbeiten zu gehen,Anziehsachen usw. gab es nur zu Geburtstagen und gekümmert wird sich nur auf drängen von uns und weil es vor den Nachbarn blöd aussehen würde.
    Ärgern daran tut mich nur
    -das es sein kann das unsere Große irgendwann finanziell für ihre Mutter aufkommen muß(Altersheim ect.)
    -das man Männer zwingt für den Unterhalt ihrer Kinder zu Sorgen und Frauen oftmals nicht (sobald sie wieder Kinder bekommen)
    -wir nicht mal einen Titel erwirken konnten,weil sie ja überhaupt kein Einkommen hat sie aber andererseits 2-3 mal im Jahr in Urlaub fahren kann

    Tut mir leid,jetzt habe ich mich ausgekotzt
    Ich liebe meine Kinder beide über alles,ob das eine nun mein leibliches Kind ist oder nicht,ich tue auch alles für sie und ich glaube auch das meine Tochter heute nicht so gut in der Schule wäre hätten wir uns nicht um alles gekümmert.Ärgern tue ich mich vor allem über unseren Staat,der immer noch nur die Mütter bevorzugt und den Vätern Steine in den Weg legt wo er nur kann.
    Männer Emanzipiert Euch!
    Tut mir Leid das es so lang geworden ist.
    Liebe Grüße
    Locin
     
  10. serafina

    serafina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zitat:...dazu muß ich schreiben, das der neue mann (weshalb sie damals vom lege weg ist) ein kosovo-albaner ist..und mit dem ist nicht zu scherzen....wer weiß,ob der nicht druck ausgeübt hat...


    Ich habe mal eine Frage:
    egal, wie der Charakter des "neuen" Mannes ist - aber was hat das damit zu tun, das er Kosovo-Albaner ist ??????
    Hättest du auch die Herkunft erwähnt, wenn er z.b. Brite wäre ?

    serafina
     
    #30 30. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo serafina,

    hätte ich vielleicht auch wenn er diese gewissen drohgebärden uns ggü.an den tag gelegt hätte..!

    wenn du mir mit dieser frage eine gewisse grundeinstellung ggü.anderen mentalitäten unterstellst, dann hast du unrecht.

    aber wenn du dem mann begegnet wärst, würdest du mich vielleicht verstehen.

    einen schönen sonntag...

    liebi

    p.s. wenn du dich zu diesem thema weiter mit mir "unterhalten" möchtest, dann bin ich dazu gerne bereit....kannst mir ja dann eine PN schicken.:)

     
  12. kitty1960

    kitty1960 Guest

    :Daumendrück:

    Hi Liebi, :)

    ich bin zwar wirklich total im Stress, alles tut weh, darf die kommende Woche 6Tage arbeiten. Aber Trotzdem bleiben meine
    *****D A U M E N G E D R Ü C K T******
    ganz ganz feste. ;)
    Wenn ihr was erreichen würdet dann wär es endlich mal ein vernünftiger Sieg auch im Sinne und Wohl der Kinder, und vor allen Dingen wärs mal endlich an der Zeot das solche "Frauen" :mad: nicht immer machen können was sie wollen.

    Biba
    Graciella

    P.S.: Du weisst ja nach Regen folgt Sonnenschein.
     
  13. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    Hallo Liebi,

    ja - ich weiß, ich schreib garnix mehr hier und ich schau auch nur ab und zu rein - aber jetzt muss ich mich doch mal hier melden.

    Hat sich denn in Punkto TV was getan? Da RTL Anfang August bei mir war (und hat die Alpacas aufgenommen :D ) hab ich noch ne gute Telefon-Nummer, wo Du Dich evtl. mal hinwenden könntest ... Jeder Versuch ist es wert, oder?

    Ich habe RTL zum Beispiel auch drangesetzt wegen meinem Pferd Rantje. Diejenigen, die schon länger hier sind, können sich vielleicht erinnern, dass ich mein Pferd 2003 abgeben musste (wegen Rheuma natürlich ....) und hatte damals ein gutes Plätzchen gefunden gehabt. Hatte ich jedenfalls geglaubt. Die haben meine Rantje doch glatt zur Zucht benutzt und Anfang diesen Jahres als Therapiepferd verkauft! Und das trotz Schutzvertrag, in dem dies alles ausdrücklich verboten ist! (Rantje hat eine sehr schlimme Sprunggelenks-Verletzung und kann/darf nicht mehr geritten werden)

    Und was sagt das Gericht? "Was wollen Sie denn - dem Pferd gehts doch gut und Sie haben sich die letzten Jahre ja auch nicht drum gekümmert!!" :confused: Jetzt hab ich RTL eingeschaltet - und plötzlich kommen alle ins Schwitzen ... Zumindest lenkte das Gericht jetzt ein und will ein Beweisverfahren anstreben und die Gegenpartei drohte RTL mit wüsten Beschimpfungen und will gegen mich eine Verfügung erwirken, dass ich RTL nicht drehen lassen darf. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Wohl dem, der die Kraft hat für sein Recht zu kämpfen. Ich für meinen Teil bin eigentlich viel zu müde dafür und wundere mich, wie weit ich doch wieder gehen würde :(
    Dir Liebi wünsche ich mega-viel Kraft und dem herzallerliebsten Lege jede Menge Durchhaltevermögen!!!!

    dat Sulkie
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu...hihi..

    dat sulkie lebt...*knuddel*..also mit einem beitrag von dir hier hätte ich ja am allerwenigsten gerechnet.

    danke dir für deinen zuspruch...mutti hat dich übrigens gesehen und kam ganz aufgeregt ans fenster und rief....die, wo wir mal waren *kicher* ist im fernsehen...mit ihren tieren..aber leider war ich zu spät und nachträglich konnte ich nichts mehr recherchieren.

    also weder rtl(wegen stern tv) noch sat1(hat kein interesse) haben sich gemeldet.

    vielleicht ist denen das thema zu heiss....

    also irgendwie haben wir abgeschlossen...aber einen versuch kann man ja nochmal starten...wer weiss....es kann doch nicht angehen, das ein OLG mit ner anteilig lügenbegründung ein verfahren ablehnt..wo kommen wir denn da hin...


    schick dir nen knuddel und ich hoffe, das mit rantje wird gut ausgehen..ist doch ein tolles tier und hat es sicherlich verdient...(hast du ihn jetzt mal wieder gesehen? den stand kannte ich garnicht...).

    alles liebe
    liebi
    (lege geht morgen ins kh ..muß nochmal an seiner charakternase operiert werden *bg*).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden