Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    elli
    Gast

    neue enbrel spritzen

    Anzeige
    hallo enbrel patieten,

    wer von euch hat schon erfahrungen mit den neuen spritzen gemacht.
    sind die wirklich einfacher zu handhaben, oder kann man auch weiterhin die alte version beziehen?

    Gruß
    Elli

  2. #2
    heike
    Gast

    Re: neue enbrel spritzen

    hallo elli,

    ich habe am vergangenen freitag zum ersten mal das service-paket für enbrel ausprobiert. die vorbereitungen sind ein kleines
    bißchen umständlicher, aber das spritzen mit der feineren nadel
    ist sehr viel angenehmer, ich finde es einfach prima.
    falls du das nicht möchtest, kannst du sicher die anderen pakete
    weiter benutzen, ich denke, dein apotheker wird dich da gut beraten.

    viele grüße
    heike

  3. #3
    SuMiKo
    Gast

    Re: neue enbrel spritzen

    "hai" elli,

    ich habe jetzt schon das zweitemal das neue service-paket und ich komme ganz gut damit zurecht. Der nachteil ist, das man jetzt so viel müll hat und das man jedes mal das service-paket bekommt, also jedes mal 20 spritzen, 20 mal injektionslösund a 10ml usw. Bald weis ich nicht mehr wohin damit :-)
    gruß sumi

  4. Anzeige
  5. #4
    ineshw
    Gast

    Re: neue enbrel spritzen

    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern auch zum ersten Mal das neue Service Paket von Enbrel benutzt. Ich weiß aber nicht , ob man das alte noch bekommt, da die Zulassung für die Nadeln ( so sagte man mir ) von der alten Firma nicht mehr gilt, also somit kam es zum neuen Paket.

    Ich finde die Nadeln durchaus angenehmer zu spritzen , aber das ganze Handling ist doch sehr Rheumatiker-unfreundlich. Zuviel Krimskrams welcher eine absolute intakte Feinmotorik der Hände voraussetzt. Mein Arzt sagte heute das auch dieses Paket nur eine Übergangslösung ist. Nun ja , zum Glück , ansonsten müsste ich bald noch Schränke verordnet bekommen in denen ich diese ganzen Pakte lagere ( vom Müll ganz abgesehen ).

    Aber eines ist immer noch sicher, es wirkt bei mir immer noch sehr gut und ich habe heute die besten Laborergebnisse seit 2 Jahren erhalten und freue mich sehr.

    Ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute

    liebe Grüße - Ines

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •