Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sanne39
    Gast

    Morbus Still im Erwachsenenalter

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier (war gestern im chat, der leider genauso langsam war wie ich ;-)) und suche auf diesem Weg Kontakt zu "Gleichgesinnten" und "Mitkämpfern".
    Habe seit gut 2 Jahren die Krankheit und werde wie bei cP behandelt und konnte so aus diesem Forum schon interessante Informationen lesen!
    Nun meine Frage:
    Ich habe momentan einen Schub und frage mich, ob der durch das jetzige Wetter ausgelöst wurde? Reagiere normalerweise schlecht auf Wärme.
    Was meint ihr dazu?
    Wie sieht es bei euch mit Wetterumschwüngen aus?
    Susanne

  2. #2
    Mabe
    Gast

    Re: Morbus Still im Erwachsenenalter

    hallo sanne
    ich reagiere auch auf wärme- allerdings gut
    feuchte nässe sind ein graus für mich
    aus dem grund denke ich, dass wetterumschwünge sehr wohl meine verfassung beeinflussen
    gruß martina

  3. #3
    ulilou
    Gast

    Re: Morbus Still im Erwachsenenalter

    Hallo Susanne,
    hoffe, dir geht es wieder besser. vielleicht hat das eher wechselhafte wetter (mit infektanfalligkeit) etwas mit deinem neuen schub zu tun?
    würde gern näheres über den verlauf von m.still bei dir erfahren.
    liebe grüße und gute besserung
    ulilou

  4. Anzeige
  5. #4
    paule
    Gast

    Re: Morbus Still im Erwachsenenalter

    Hallo Susanne,

    hab seit vielen jahren den morbus still des erwachsenen, allerdings auch immer wieder schubfreie zeiten. momentan erlebe ich leider wieder einen schub, allerdings fuehle ich mich grundsätzlich bei wärme eher besser als bei kälte. hab mir schon den kopf zerbrochen ueber moegliche schubausloeser. leider bin ich mir nur in einem punkt sicher: durch massive sorgen, krisen, heftigen stress waechst die wahrscheinlichkeit fuer einen schub.

    hast du einen guten arzt? ich denke, dass das sehr wichtig ist.
    hast du interesse an weiterem austausch?

    dann schreib mir einfach ne email! allerdings ist das meine büromailadresse und ich bin erst am freitag wieder im büro.

    machs gut und gute besserung!

    paule

  6. #5
    Andrea
    Gast

    Re: Morbus Still im Erwachsenenalter

    Anzeige
    Hallo,
    bei mir (37 J. alt) wurde vor ein paar Monaten
    M. Still diagnostiziert.
    Ich ragiere eigentlich nicht auf Wetterumschwünge, allerdings
    tut mir Sauna sehr gut.
    Mich wuerde der Verlauf der Krankheit bei Euch interressieren.

    Viele Gruesse
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •