Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Ich melde heute 76,8 :mad: mal wieder zu statt abgenommen *grummel*

    Mupfel, ich kann dich gut verstehen. Mir gehts genauso. Hab am 24.03.07 aufgehört zu rauchen (vorher 30 Jahre geraucht), dann das Corti, ausserdem seit 02.05 krank geschrieben, mir fehlt die Bewegung. Ruck zuck hatte ich fast 10 Kilo drauf :eek: Ich könnte heulen und die Abnahme funzt nur gaaaanz langsam und schleichend, liegt aber wohl an meiner mangelnden Disziplin :cool:
    Nur so wenig am Tag zu essen, bringt auf dauer nichts, damit fährst du nur den Stoffwechsel runter und produzierst Heisshunger.
    Ich drücke allen die Daumen, los Leute wir werden es uns beweisen und nächste Woche sind wir alle mind. 500g weniger. Aaaaaaaaattackeeeee!!!!! :D
     
  2. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    Hallo ihr Lieben ,


    ich kann auch kein - melden ,die doofe Waage klemmt bei 70 kg ,
    nach allen Festen gibst diese Woche nicht als Abendessen ( ha,ha,
    Hoffentlich )
    Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Woche ,haltet euch tapfer .


    Liebe Grüße

    Ann(a)
     
  3. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Darf ich mitmachen?

    Hallo Leute,
    die Fotos vom Berlin-Workshop haben mir endgültig vor Augen geführt, was ich schon länger ahnte... der Speck muss weg!!! Beim Anblick meines dreifach-Kinns bekam ich nur noch das kalte Gruseln. :eek: Abgesehen davon plagen mich natürlich die diversen Nebenwirkungen des Übergewichts, wie Kurzatmigkeit, Knieschmerzen, Kreislaufbeschwerden... der ganze Zinnober.
    Seit zwei Jahren habe ich beständig zugenommen, die Antidepressiva haben mir natürlich als willkommene Ausrede gedient, aber die schlichte Wahrheit ist, mir mangelt es an Selbstbeherrschung.:mad: Setzt mir was essbares vor die Nase, Keks oder Käse, ich putz es weg...

    Und so sieht mein Kampfplan aus:
    Ich werde mehr Obst und Gemüse essen.
    Ich werde mehr trinken (Wasser, Kräutertee etc).
    Ich werde Fettreiches durch Fettarmes ersetzen.
    Ich werde bewusster und dadurch hoffentlich auch weniger essen.
    Ich werde ein Esstagebuch mit allen "Sünden" führen.
    Ich werde keine Schokolade mehr horten, keine Soßen- oder Teigschüsseln auslecken und keinen gesunden Salat in fettigem Cocktaildressing ersäufen.
    Ich werde mir jeden Tag eine kleine und jede Woche eine große Belohnung gönnen (ein duftendes Vollbad, eine schöne Gesichtsmaske, ein Leseabend, ein Blumenstrauß...).

    Beim Kochen muss ich natürlich immer ein wenig mit den Zutaten jonglieren, Garfield und vor allem klein Henri sollen ja nicht leiden müssen. Für die beiden gibts dann z.B. eine Portion Fleisch oder einen Klecks Creme Fraiche extra.

    Gestartet habe ich vor einer Woche mit einem Kampfgewicht von 73,1 kg (=BMI 27,82); gestern war ich denn runter auf 71,9 kg (wahrscheinlich nur Wasser).
    Laaaaaangfristig habe ich mir einen BMI von 22 - 23 (ca. 60 kg) vorgenommen, je nachdem wie es mir dann körperlich geht.
    Guten Mutes grüßt euch
    die Arlene
     
  4. Mupfel

    Mupfel Guest

    Wurst fällt aus

    Hi Arlene, ich träume von deinem Kampfgewicht :)

    Aber ich habe eine Abmachung mit meinem Mann dass ich nur noch für ihn Wurst kaufe. Wenn ich das durchhalte, ist das schon mal allerhand.

    Ich habe Schokolade, Kekse, Pralinen - alles hier liegen, interessiert mich nicht. Auf Süßigkeiten reagiere ich nicht. Aber auf ein frisches Stück Brot und eine Scheibe Brie oder Salami könnte ich - wenn die Form gut ist - meilenweit laufen ...

    Nun gut, ich habe das Thema ebenfalls ernsthaft in Angriff genommen. Meine Ibuprofen habe ich ausrangiert und schlage mich mehr schlecht als recht ohne Medis durch. Ich muss zwar dauernd aufs Klo aber ich denke dass Wasser will erstmal raus.

    Dann schauen wir weiter.

    Einen guten Tag und viel Kraft

    Mupfel
     
  5. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    hallo Muffel ,


    du sprichst mich mit deinen Essgewohnheiten an,ich kann auch eine Süßigkeitendiät machen , aber frisches Brot und Brötchen mit Butter und Käse lecker . Ich wünschen Dir und mir und Allen haltet durch ,es wird schon werden (viel -leicht? )


    LG Ann(a)
     
  6. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Mupfel,
    würde ich auch, wenn ich so 1,80 statt mickrige 1,62 groß wäre :p... vielleicht sollte ich mich einfach auf die Streckbank legen oder Killer-Stilettos tragen?!
    Ich bin ja realistisch und weiß, dass ich nicht sooooo furchtbar übergewichtig bin, aber doch genug, um (gesundheitlich) drunter zu leiden. Und von seligen Erinnerungen an ranke 50kg-Zeiten (unglaublich aber wahr) habe ich mich längst verabschiedet... bin ja schließlich ne gestandene Frau und kein Baywatch-Babe! Obwohl, wäre ja auch eine Möglichkeit: einfach das Fett vom Po in den Busen umspritzen *lach*
    Viele Grüße,
    Arlene
    P.S. Garfield hat mir heute auf seine Weise gezeigt, was er von meiner Diät hält, indem er mich nach der Arbeit mit Kaffee und Creme-Berliner überrascht hat... soll ich ihn dafür küssen oder erwürgen?:D
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    melde mich erst heute da ich etwas außer Form war :rolleyes: ,
    hatte heut Colo und gestern entsprechende Vorbereitung...
    schreib halt jetzt
    71,0 kg
    aber obs hält, wird man erst sehen ;) ,
    ebenso ob die PEs was ergeben, das zur Dg-findung hilft ..
    na ja, wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Woche
    liebe Grüße ivele :)
    @arlene herzlich willkommen hier bei uns,
    scheinbar bist du für Garfield so i.O. (Berliner):D
    soll ja auch so sein, nicht wahr ?lg
     
  8. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Willkommen im Club.......

    Guten Morgen Arlene,:D

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Uns im Abspeckclub:D
    ich Trage dich dann für die neue Woche gleich mit in die Liste ein:D


    ....
    gruss
    lolle:D
     
  9. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Arlene, ich glaube, bei mir wäre es genau umgekehrt sinnvoller.........:rolleyes: :D
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend,

    fürs Protokoll: mein Gewicht steht auf 105 kg.... grummelgrummel... und morgen hat meine Schwiegermama ihren 75. und 18 Rouladen gebraten - hmmm....

    Viele Grüße
    colana
     
  11. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    Hallo Colona ,


    nimmst mit Humor ,seit ich in euerm Club eingetreten bin ,habe ich den Eindruck es werden nur noch Feste gefeiert ,undich habe immer Appetit .



    LG Ann(a)
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich beginne mein posting mit einem herzhaften *schmatz* :D ;)

    [​IMG]
    Schwarze Schokolade kann vor dem Tod bewahren ...


    nicht jeder liest auch auf der startseite, deshalb möchte ich euch dringlich auf diese zuckersüsse nachricht aufmerksam machen!
    es ist mir völlig bewusst, dass ich eure disziplin schwer untergrabe und schäme mich dafür! ;) also, wenn man schon sündigt,
    dann mit schwarzer schoki! lieben gruss marie ;)


    Kakao als Herz-Kreislauf-Medikament?
    Kardiologen schwärmen von dunkler Schokolade
    ZÜRICH – Antioxidative Flavonoide entschärfen gleich mehrere Gefäß-Risikofaktoren. Deshalb lässt schwarze Schokolade Kardiologenherzen höher schlagen.
    Früchte gelten als geschätzte Lieferanten gesunder Antioxidanzien. Doch dunkle Schokolade steht den Früchten bezüglich des Gehalts an Flavonoiden in nichts nach. Eine halbe Tafel (50 g) schwarze Schokolade entspricht sechs Äpfeln oder 15 Gläsern Orangensaft, berichtete Privatdozent Dr. Roberto Corti von der Klinik für Kardiologie am Universitätsspital Zürich am Prevention Summit, organisiert vom Universitätsspital Zürich.
    Die antioxidativen Flavonoide wirken kardiovaskulären Risikofaktoren mehrfach entgegen:
    • Sie reduzieren den Blutdruck, das oxidierte LDL und die Plättchenadhäsion.
    • Sie erhöhen das HDL und die Insulinsensitivität.
    Nur dunkle Schokolade bessert Endothelfunktion
    Wahrscheinlich sind die Flavonoide auch für eine Verbesserung der Endothelfunktion verantwortlich.
    Die Arbeitsgruppe von Dr. Corti zeigte bei gesunden Rauchern, dass schwarze Schokolade die gestörte Endothelfunktion signifikant verbessert und die erhöhte Plättchenaktivität signifikant hemmt. Gegenüber anderen Schokosorten erzielt schwarze Schokolade deutlich höhere Plasmaspiegel von Anti-oxidanzien. 20 Probanden erhielten randomisiert einmalig entweder 40 g schwarze oder weiße Schokolade.
    Nur die „Dunkle“ verbesserte die Endothelfunktion, gemessen mit der Methode der flow-mediated vasodilation (Untersuchung des Gefäßdurchmessers am Vorderarm mittels hochauflösendem Ultraschall vor und nach Ischämie).
    Mit Flavonoiden gegen Hochdruck
    Ebenfalls nur mit schwarzer Schokolade konnte die Plättchenfunktion beeinflusst werden. Die nachweisbare Hemmung der Plättchenaggregation macht schwarze Schokolade gewissermaßen zum „süßen Aspirin“, hieß es. Wie eine weitere Studie zeigte, reagieren Patienten nach Herztransplantation, die einem besonders hohen oxidativen Stress ausgesetzt sind, in Gefäß- und Thrombozyten-Tests ebenfalls sehr gut auf die schwarze „Flavonoid-Bombe“.
    In einem nächsten Schritt testet die Arbeitsgruppe von Dr. Corti nun die längerfristige Wirkung von schwarzer Schokolade bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die ebenfalls unter großem oxidativem Stress stehen.
    Eine holländische Arbeitsgruppe fand bei älteren Männern, die reichlich kakaohaltige Produkte konsumierten, nicht nur niedrigere Blutdruckwerte, sondern sogar prognostische Effekte. Gegenüber „Wenig-Kakao-Trinkern“ wiesen sie während der 15-jährigen Beobachtungsperiode ein um 50 % geringeres relatives kardiovaskuläres Mortalitätsrisiko auf. In einer italienischen Studie senkte die 15-tägige Einnahme von täglich 100 g schwarzer Schokolade mit einem Flavonoidgehalt von 88 mg bei zuvor unbehandelten Patienten mit essenzieller Hypertonie den systolischen 24-Stunden-Blutdruck durchschnittlich um 11,9 mmHg und den diastolischen Blutdruck um 8,5 mmHg. Zudem verbesserte schwarze Schokolade die Insulinsensitivität. Flavonoid-freie weiße Schokolade zeigte diese Wirkungen nicht. AL


    quelle
     
    #2012 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  13. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Guten Morgen

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    anbei die aktuelle Liste:



    grüssle
    lolle:cool: :D



    @ marie2: ICH LIEBE SCHWARZE SCHOKI,...................:eek: :D
     

    Anhänge:

  14. Mupfel

    Mupfel Guest

    Meine Rubrik ist ja schockierend

    Ich schaue am besten gar nicht drauf :eek:

    Das Ibuprofen ist jetzt weg vom Tisch. Gestern bekam ich ein anderes Medikament, und zwar arthrodec forte. 2 Stück am Tag. Der Magenschutz soll schon enthalten sein. Seitdem ist mir nur noch schlecht und ich habe regelreche Krämpfe. Ich muss gucken ob das bis Montag anhält, wenn ja, dann muss ich die Ärztin bitten, dass zu streichen und etwas anderes auszuprobieren.

    Vom Gewicht sag ich gar nix mehr :( aber wenn mir bis Montag weiter so Kotzübel ist dann hat es wenigstens den Vorteil dass ich nix ess :D

    LG Mupfel
     
  15. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    Arme Mupfel ,

    gute Besserung und ein schönes Wochenende


    LG

    Ann(A)
     
  16. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Gute Besserung!!!!!

    Hallo du arme Mupfel,

    Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht,ich hatte auch mal so ein Medi wo der Magenschutz schon bei ist,konnte man getrost vergessen,ich lass auf meine guten Omep nichts kommen.




    lieben gruss
    lolle:)
     
  17. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    arthotec forte

    Hallo Mupfel,

    tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich habe Arthotec forte über 8 Jahre genommen. Mußte es leider absetzen, weil es nicht mehr genügend Wirkung zeigte. Habe es sehr bedauert. Es hat mir sehr gut geholfen. Spürte überhaupt keine Nebenwirkungen. Na, ja, jeder Körper reagiert eben anders. Habe jetzt Arcoxia 90. Gefällt mir nicht so gut.

    Wünsche Dir gute Besserung!

    Viele liebe Grüße
    wilanwe
     
  18. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgäääähn zusammen,
    ich sag nur: Fluch auf schönes Wetter und Grillfeste!!!
    Beim Fleisch konnte ich mich mit Leichtigkeit zurückhalten, aber oh die leckeren (Nudel-)Salate, Zaziki, eingelegten Gemüse, Kräuterbutter...:(:(
    und obendrauf noch zwei Radler und diverse hausgemachte Likörchen *groll*
    EIN Ausreißer wäre ja halb so tragisch, aber letzte Woche kamen noch ein Hochzeitstag, ein Kaffeeklatsch mit Freunden und einmal auswärts Essen (gutbürgerlich) mit Schwiegereltern dazu. Wenigstens steht diese Woche nix an, also werde ich brav zuhause bleiben, Mineralwasser schlürfen und Knäcke knabbern.
    Genug gemault, hier mein aktuelles Gewicht: nach wie vor 71,9 kg (eigentlich gar nicht schlecht nach diesen Orgien).
    Oh-oh, ich höre little prince Henri murkeln, wir werden uns dann mal mit Tee (für Mama), Milch (für Henri) und Thomas der Lokomotive aufs Sofa verziehen und noch ein wenig in den Tag träumen:D:D:D
    Liebe Grüße,
    die Arlene
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    guten morgen,

    melde diese woche konstante 71,7 kg.

    lieben gruß und allen eine gute woche :)
    lexxus
     
  20. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    Hallo liebe Leute ,

    ich kann heute Morgen einen tollen Erfolg vermelden -200g-weniger(haha).


    Wünsche euch Allen eine erfolgreiche und gute Woche!!!


    Gruß Ann(a)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden