ergonomische Tastatur, evt. vom Markt...

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 4. November 2004.

  1. bluegu

    bluegu Guest

  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    toller preis

    hi bluegu,

    möglicherweise ist das wirklich eine super-tastatur.

    aber, sofern ich das richtig gesehen habe, liegt der preis bei stolzen

    284,20 euro! oder brauche ich eine neue brille??????

    da muss ich dann sagen, dankeschön, völlig schnuppe wie gut die
    tastatur ist. und ich glaube auch nicht, dass sich hier viele rheumis
    so etwas leisten können. dankeschön für den hinweis trotzdem,

    lg marie
     
  3. bluegu

    bluegu Guest

    sorry, marie ...

    nach dem Preis hatte ich nicht geschaut. Ich war nur im Internet auf der Suche nach einer "normalen" ergonomischen Tastatur und bin dabei zufällig erst auf die Frage hier im Forum und dann auf die Tastatur gestossen, die ich so noch nie gesehen hatte. Ansonsten gibt's anscheinend keine Tastatur, bei der die beiden Hälften richtig ein Stück auseinander aufstellbar sind. Ich hab mittlerweile einiges an Internet Seiten durch ...

    nochmal Grüsse

    bluegu
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi bluegu,

    ein sorry ist doch gar nicht nötig, du wolltest doch bloß behilflich sein,
    und das ist sehr lieb von dir.

    und der preis,,..aubacke, dafür kann man sich ja schon fast einen
    neuen pc kaufen, was?
    schön, dass du uns hier gefunden hast! und herzlich willkommen:) :D

    lg marie
     
    #24 7. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  5. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Hallo schnullerdevil,

    ich kenne das Problem: wenn man jahrelang mit 10-Finger-System an der normalen Tasta ist, bei Spielen auch noch Tastenkombis nutzt und die Maus eigentlich verstaubt, weil man doch eh alles über Tasta machen kann. Umstellung war anfangs echt heftig und ich weiß nicht wie oft ich die falschen Kombis in Spielen gedrückt habe *g* (passiert mir tw. heute noch), aber die Umstellung lohnt sich. Eine Anleitung kann ich dir leider auch nicht geben, irgendwann isses drin. Mit einer normalen Tasta kann ich mittlerweile kaum noch schreiben (wegen meinen Hand- und Fingergelenken). So gesehen bin ich froh, dass ich den Umstieg damals im Büro aber AUCH zuhause gemacht habe (Anfangs meine von zuhause immer mit ins Büro genommen, bis ich dort dann endlich eine vom AG bekam).

    Ich kann dir nur raten: mach es, sei hartnäckig und versuche es immer wieder (am besten die "normale" auf den Dachboden / in den Keller, dass man nicht in Versuchung kommt die "mal ebend" anzuschließen *g* Deine Gelenke werden es dir mit der Zeit wirklich danken.

    Was mir gerade noch einfällt: Solltest du angehende Fingerprobleme haben, sprich, dass die gelegentlich nicht so wollen wie du es haben willst: da ist die Ergotasta bei weitem besser als die normale. Alleine von der Grundstellung deiner Handgelenke / Hände allg.

    Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen (hoffentlich) und Geduld zum Durchhalten :)

    Bis dann
    Biglia
     
  6. max73

    max73 Guest

    Hallo Inka

    Sowas gibt es auch.
    Ist aber elendig teuer (von der gleichen Firma wie die 285-EUR-Tastatur) und gibt es nur mit US-qwerty layout.

    http://www.kinesis-ergo.com/evol_desk.htm

    hth Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden