Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SCARA
    Gast

    neuvorstellung

    Anzeige
    Hallo liebe Chatter,
    habe mein PC ganz neu habe ihn nur gekauft, um mit gleichgestellten Leuten zu chatten. Meine Krankheit ist Chronische Polyarthritis. Es wurde vor einem Jahr festgestellt. Nachdem ich zu einem gutem Rheumatologen gegangen bin vor dem wurde ich als Symolant abgestempelt. eine Frage habe ich auch noch: Hat einer schon Erfahrung mit der Teufelskralle gemacht?
    auf ein gutes chatten
    es grüßt euch ganz lieb
    eure SCARA

  2. #2
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: neuvorstellung

    hi scara

    erstmal herzlich wilkommen hier!!! komm doch auch mal in den chatt!!!
    ich denke ich kann für alle hier sprechen, wenn ich sage: das wir gerne jedem weiterhelfen!

    auch wenn du probleme mit deinem (neuen, wie du schreibst) compi hast, schreibe einfach an elmar@ant-art.de ... denn das ist mein riesengoßes hobby :-)

    meine frau (fibro) hat mal die teufelskralle ausprobiert... ohne wirkung... aber das muß ja nicht bei jedem so sein!!!!!
    ich selber (habe auch CP) kann mich auf keine expiremente einlassen (im momennt nicht)... versuche es einfach mal.... aber lass nicht die anderen medis die du bekommst wech!!!!!

    cu elmar

  3. #3
    Angie
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Huhu Elmar-Ameise,
    schön zu lesen, dass Du Dich gern mit PC-Problemen beschäftigst. Deine Addi habe ich mir sicherheitshalber notiert ;o))). Ansonsten waren mir schon anderen im Chat sehr behilflich (ALCO, cop ... naja die Männer halt).
    Schmerzfreie Ostern wünscht Dir Angie (die auch cP hat)

  4. Anzeige
  5. #4
    Angie
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Hallo SCARA,
    willkommen bei uns! Ich habe auch cP; Diagnose wurde aber erst vor drei Monaten gestellt. Davor: mehr als fünf Jahre Rennerei von Arzt zu Arzt (bei einigen auch Hypochonder oder Simulantin), seit drei Jahren endlich zielstrebige Suche. Vor einem halben Jahr noch war ich seronegativ, mittlerweile bin ich es nicht mehr. Hoffe, dass ich trotzdem noch rechtzeitig mit der Rheumatherapie begonnen habe (6,25 mg Cortison, 400 mg Quensyl täglich). Mit Teufelskralle habe ich keine Erfahrung, weiß aber von etlichen Mitbetroffenen, dass es nur sehr wenig oder überhaupt nix brachte.
    Bin gespannt, wann ich Dich mal im Chat sehe. Bin immer nur abends drin, weil ich am A ... der Welt in Tirol nur eine Analogleitung habe.
    Sonnige Ostertage wünscht Dir Angie (monsti im Chat)

  6. #5
    Kiki
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Moin,moin, Scara,

    Herzlich willkommen hier. Ich heiße Kirsten, habe Fibro und noch so´n paar Sachen und bin vor einigen Monaten hier auf diese Seiten gestoßen und wenigsten einmal am Tag hab ich es mir zur Pflicht gemacht, hier reinzuschauen. Kann auch süchtig machen.
    Besonders der Chat.
    Wenn du Fragen hast, schieß nur los, Antwort kriegste hier immer.

    Also bis bald, freue mich schon dich im Chat kennen zulernen und frohe Ostern wünsche ich noch

    Lieben Gruß von
    Kiki (shirana im chat)

  7. #6
    tricia
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Herzlich willkommen Scara, du bist hier ganz gut aufgehoben und im chat wirst du viele leute kennenlernen, die die gleichen Probleme haben wie Du. Also melde dich dann auch mal im Chat.
    Ich wünsche schöne Ostertage und möglichst wenig Schmerzen.
    Tricia

  8. #7
    tricia
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Herzlich willkommen Scara, du bist hier ganz gut aufgehoben und im chat wirst du viele leute kennenlernen, die die gleichen Probleme haben wie Du. Also melde dich dann auch mal im Chat.
    Ich wünsche schöne Ostertage und möglichst wenig Schmerzen.
    Tricia

  9. #8
    Uschi
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Willkommen auch hier im Süden der Republik.

    Ich habe cP seit 9 Jahren, heisse Uschi und im Chat findest du mich unter "pumpkin". Viele Spaß bei uns und - guter Rat - such dir nen richtigen Rheumidoc.

    Frohe Ostern!

  10. #9
    ibe
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Herzlich willkommen, Scara

    Ich habe Psoriasis Arthritis und mein Sohn hat die Chronische Polyarthritis. Vor ein paar Jahren hat er es auch mit der Teufelskralle versucht, leider ohne Erfolg, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.

    Lass dich doch mal im Chat sehen. Dort kann man sich sehr gut austauschen. Alle sind sehr bemüht, zu helfen.

    Gruß ibe

  11. #10
    heike
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Hallo Scara,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich bin auch noch ziemlich " neu " hier im Forum.
    Ich habe PSO-Poly-Arthritis seit 7 Jahren, im letzten Jahr,
    als es mir so gar nicht gut ging, da habe ich auch unter anderem
    die Teufelskralle ausprobiert. Aber geholfen hat es gar nicht,
    genauso wenig wie Weihrauch. Inzwischen habe ich gelernt, die
    ganzen Sachen, die in den Zeitschriften und Zeitungen für Rheumakranke angeboten werden, einfach zu ignorieren.
    Fällt mir gar nicht so leicht. Irgendwie hofft man ja doch immer.

    Viele Grüße
    heike

  12. #11
    Constanze
    Gast

    Re: neuvorstellung

    Anzeige
    Hallo Scara,
    bin auch neu dabei,habe aber noch keine Diagnose,schlage mich seit 2 Jahren mit Ärzten und Heilpraktikern herum.Habe auch schon 2Packungen Teufelskralle geschluckt-bei mir wurde es schlimmer statt besser und ich bekam noch massive Darmprobleme dazu.Aber 2Freundinnen meiner Mutter hat es geholfen-sie haben allerdings Arthrose.
    Herzliche Grüße-Constanze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •