Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: cp

  1. #1
    Biggi
    Gast

    cp

    Anzeige
    Hallo!
    Ich schon wieder. Habe in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu fragen. Wie sieht es eigentlich aus mit Solarium? Unter MTX, kann man oder soll man lieber nicht?

    Ein wunderschönes Wochenende an alle.
    Extra Grüße an Ibe, Nutelle, Justy, baba, Nixe, mni, Kukana, Fee, Alisha, cop und Shorty. :-))))

    Biggi

  2. #2
    kukana
    Gast

    Re: cp

    moin biggi

    ich nehme ja auch mtx und habe im letzten jahr festgestellt dass ich stärker mit hautrötungen reagiere bei sonne. ich denke mal im solarium wirds nicht anders sein.

    ich werde das aber in diesem jahr mit entsprechendem lichtschutzfaktor nochmal ausprobieren. wohl fühlen tu ich mich mit der cp bei dem warmen und sonngen wetter auf jeden fall.

    schönes weekend
    kuki

  3. #3
    Angie
    Gast

    Re: cp

    Hallo Biggi,
    ich würde es einfach mal (mit kürzerer Bestrahlungszeit) ausprobieren und schauen, was die Haut dazu sagt. Ich selbst merke unter Cortison, dass die Haut dünner und auch sonnenempfindlicher wird. Allerdings bin ich ein eher dunkler Typ und sehe, dass z.B. die Neigung zu Hauptblutungen bei leichter Bräunung etwas geringer wird. Ich denke, es kommt wie bei vielem auf die Dosis an.
    Grüßle aus dem Tiroler Schneesturm
    von Angie

  4. Anzeige
  5. #4
    ibe
    Gast

    Re: cp

    Hallo Biggi,

    ich glaube, es besser, wenn du dich der Sonne nicht zu sehr aussetzt.

    Danke schön für die netten Grüße


    Ein schönes Wochenende und wenig Schmerzen wünscht Dir vom ganzen Herzen ibe

  6. #5
    Uschi
    Gast

    Re: cp

    Hi,

    denke du solltest einfach mal einen guten (!) Hautarzt danach fragen, wie sich die Haut verhält, wenn sie unter bestimmten Medis der Sonnenstrahlung ausgesetzt wird.

    Ich meide die Sonne durch Cortison, weil ich braune Flecken entwickle. Denke mal, ohne richtige Info würde ich das bleiben lassen.

    Liebe Grüsse und viel Sonne.

  7. #6
    Melli
    Gast

    Re: cp

    Anzeige
    Hallöle,

    meine Freundin wurde unter Mtx (15 mg pro Woche)lichtempfindlicher, reagierte sehr schnell mit Hautrötungen und Juckreiz. Die Anpassung der Pupillen an das Sonnenlicht erfolgte nicht mehr so gut (blendungsempfindlich). Unter einer Sonnencremé mit LSF 30 (für Kleinkinder) geht es relativ gut.

    Ich habe selbst unter Cortison eine nette Akne und dazu eine Papierhaut (dünn, rißempfindlich, wie Pergamentpapier) bekommen; vertrage keine direkte Sonne mehr.

    Gruß Melli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •