Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rheuma?

  1. #1
    Betty
    Gast

    Rheuma?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch neu hier, ich bin 21 jahre jung und habe eine 8 Monate alte Tochter. Alles fing damit Rücken und Nacke´nschmerzen an was ich aber für völlig normal emfand weil ich ja mein Kind durch die Gegend trug. bis die schmerzen immmer schlimmer wurden besonders im nackenbereichich habe stämdig Kopfschmerzen und mir ist andauernt schwindlig. Bis mir es mir zu viel wurde ich meien Hausarzt aufsuchte, der machte ienen Rheuma test der zweimal positiv. Es wird jetzt erstmal nichts gemacht man wille rst abwarten ob es wirklich nur vom tragen des Kindes ist. Aber jetzt habe ich wirklich Angst muss Rheuma immer was schlimmes bedeuten? Die Nacken und Kopfschmerzen sind echt schlimm aber noch zu ertragen was mir aber besonders Angst macht ist das mir dauernt schwindlig ist ich fülle mich immer total schlap auf den Binen. Wem geht es auch so?


    lg betty

  2. #2
    Jutta Norden
    Gast

    Hallo Betty, Herzlich Willkommen

    Hallo Betty
    Ich bekam meine CP nach der Entbindung unsere Tochter die nun schon 6 Jahre alt ist. Bei mir hat man auch den Test gemacht aber der negativ bei mir ausfiel, was aber eigentlich nicht zu sagen hat. Rheuma muss nicht unbeding im Blut feststellbar sein.
    Es mach ja auch ne Verkrampfung im Nackenbereich sein, da für sprich es, dass dir immer Schwindelig wird. Und wenn der Dr. noch warten möchte mit der Behandlung wie Massage oder ähnliches würde ich es, wenn ich in deiner stelle wäre OK finden. Denn es wird arg schmerzhaft, wenn nun jemand da rum Massiert wenn es eine Entzündung ist.

    Wie sprichst Du denn auf Medis an wie Diclo oder andere Medis?

    Aber was ich noch machen würde, mit einem Rheumatologen sprechen, denn wenn der Test positiv ist, hast Du auch Rheuma.


    Ich wünsche Dir ein baldige Schmerzfrei Zeit.

    Liebe Grüße Jutta

  3. #3
    Betty
    Gast

    Re: Hallo Betty, Herzlich Willkommen

    vielen Dank für das herzliche Willkommen.

    Ja ich glaube ich werde auch bald einen Rheumatologen aufsuchen. Aber vieleicht sollt ich doch abwarten bis ich meine Tochter nicht mehr durch die gegend tragen muss. Meine Ärzten hat mir erstaml Diclac mitgegeben, habe aber noch keine genohmen weil die schmerzen noch erträglich sind außer am Abend. Leider bin ich einer von den menschen der sich 3 Mal die Packungsbeilage durchlesen und wenn ich dann die ganzen Nebenwirkungen lese lasse ich es lieber ( ich denk mal dann können meine Schmerzen noch nicht so doll sein). Was ist eigendlich CP?

    lg Betty

  4. Anzeige
  5. #4
    Jutta Norden
    Gast

    Re: Hallo Betty, Herzlich Willkommen



    Hallo Betty, CP ist die Chronische Poliatrihtis oder auch genannt Rheumatoide Atrihtis = RA.

    Ja, Betty mach das aber ein solltes Du wissen, auch eine Verspannung im Nacken oder Schulter kann zu einer Entzündung führen. Es ist schwer zu sagen, bei mir warte ich auch immer erst ein zwei tage ab und kann dann besser entscheide ob es einfach ein Muskelkater oder ein Schub ist.

    Zu Anfang habe ich nur ein bestimmtes Gelenk gehabt was schmerzte aber nun sind bei einem Schub doch mehre Gelenke betroffen.

    Ich wünsch Dir was.
    Liebe grüße Jutta

  6. #5
    Uschi
    Gast

    Re: Hallo Betty, Herzlich Willkommen

    Anzeige
    Hi, Betty. Als ich cP bekam, hatte ich von anfang an einen sogenannten rheumatypischen Stiernacken, also starke Verspannungen mit extremem Kopfweh und immer schmerzende Schulterpartien.

    Die Kolleginnen haben recht - es ist ein Teil der Krankheit, kann aber auch durch die Geburt passiert sein. Also, hin zu einem guten Rheumatologen oder in ein Rheumaklinikum und richtig checken lassen!

    Es gibt gute wirksame Schmerzmittel in diesen Fällen, die du vom Arzt sicherlich auch verschrieben bekommst. Ich nehme immer Voltaren (Diclofenac) und das hilft auch schon und man muss es nicht immer einnehmen.

    Alles Gute, viel Glück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •