Hüftkopfnekrose mit 24 Jahren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mathias Krenski, 29. Juni 2001.

  1. hallo zusammen,

    ich wollte euch nur mal informieren wie es bei mir aussieht...nach der operation...die zum göück gut gelaufen ist...soweit ich das bis jetzt beurtelen kann

    bei mir wurde in den städtischen kliniken in dortmund eine off-set operation gemacht, man nennt die glaube ich auch arthrotomie, bin mir bei diesem begriff aber nicht ganz sicher...nun denn, dr.kalchschmidt hat meine hüfte rausluxiert und den hüftkopf abgeschliffen, besser gesagt alle osteophyten...als souvenir haben die bei mir einen augapfelgroßen freien gelenkköper gefunden und die sagten das wäre ganz üblich...naja...für mich ist das unglaublich.

    ja dann das übliche, zwei wochen krankenhaus, mit krankengymnastik, nach 6 wochen endlich die krücken weg, und jetzt laufe ich seit ca. 1 woche ohne krücken rum und ich bin zufrieden...es läuft gut...

    bis auf ne kleine sache am quadriceps...würde mich mal interessieren, ob ihr sowas auch hattet...bei mir bildet sich immernoch eine kleine beule am quadriceps wenn ich mein bein angewinkelt hochebe...das zieht auch ein wenig...ärzte sagen - alles normal - muskeln sind athrophiert...und ich soll mir keine sorgen machen...ich weiß das bei mir ca. 7-8 muskeln durchgeschnitten wurden bei der op...frage ist jetzt nur ob die beim zusammennähen alles richtig gemacht haben...den op bericht hab ich bis jetzt immernoch nicht erhalten...das ist das einzig nervige...

    sonst kann ich euch die städtischen kliniken in dortmund nur wärmstens empfehlen...man sagt es sei die champions league der krankenhäuser wenn es um hüften geht...

    :)

    also...alles gute für euch und danke für eure ratschläge
    mathias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden