Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fibro

  1. #1
    Karin
    Gast

    Fibro

    Anzeige
    Hallo,

    erhalte die Diagnose Fibro nicht, da mir die Schmerzpunkte fehlen.Habe jedoch alle anderen Symptome. Wie entwickelt sich die Fibro ??? Fängt sie schleichend an ? Kann ich davon ausgehen dass ich diese Punkte noch bekomme ? Und welche Möglichkeiten gibt es etwas gegen diese starken Muskelschmerzen zu unternehmen ( hat
    jemand Erfahrung mit Homöopathie oder Akupunktur ?)
    Vielen Dank für die Antwort
    Gruß Karin

  2. #2
    TinaF
    Gast

    Re: Fibro

    hallo karin,

    auch ich habe keine diagnose fibro sondern seit juni vergangenen jahres den verdacht darauf.
    wurde extra zu einem professor geschickt der die fibro diagnostizieren sollte wozu ja auch die tenderpoints gedrückt werden normaler weise.
    das hat er bei mir nicht getan und somit stehe ich also im dunkeln was ich nun habe oder auch nicht, im moment werde ich als chronisch schmerzkrank behandelt.
    wenn ich meine tenderpoints drücke manchmal nur ganz vorsichtig dann schmerzen sie ungemein ;O(
    meine muskelschmerzen haben sich jetzt im laufe von 3 jahren verschlimmert, konnte auf einmal keine töpfe mehr halten oder ähnliche sachen. heute ist es schon schwierig die arme überhaupt 3 min. in der luft zu halten weil es eben weh tut.

    will dir keine angst machen nur sagen; gib nicht auf einfach so hat man keine schmerzen und es gibt wege manches zu ertragen.

    es grüßt dich tina

  3. #3
    Christina
    Gast

    Re: Fibro

    Anzeige
    Hallo Karin!

    Ich habe die Diagnose Fibro seit 3 Jahren. Angefangen hat alles aber Jahre vorher, und ich meine, dass ich zwar auch sämltiche Symptome hatte, aber die Tender Points bis dahin noch nicht schmerzhaft waren. DAs kam glaub ich erst später. Fibro kriegt man ja auch nicht von jetzt auf gleich, das Dauert ja ewig, bis sie voll ausgeprägt ist und man sie überhaupt diagnostizieren kann.
    Ich würde an deiner Stelle erst mal nen Rheumatologen suchen, der wirklich was mit der Fibro anfangen kann und dann die Sache mit dem durchgehen.
    Lass dich nicht unterkriegen!

    Viele Grüße
    Christina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •