Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Heute hab ich mich garnicht auf die Waage getraut... und ich koennte trotzdem staendig essen...
    Waere es doch blos schon Montag, da faengt dann auch das Schwimmen wieder an und alles wird besser...:(

    Muss jetzt mal etwas fuer die Familei zaubern. Hach es ist zum heulen...

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  2. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    weihnachten.....ich vermelde....83 kg, habe auch einige infussionen hinter mir
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    60,5 kilo...
     
  4. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    ...nur wegen Euch war ich heute frueh auf der Waage... 69,8kg

    Biene2
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    zum Thema Calcium:
    Bitte vernachlässigt nicht die Aufnahme - sie ist wichtig für unsere Knochen, die gerade durchs Cortison, aber auch durch andere Medis und Dinge proporös werden:

    Calcium

    Gerade wir sind darauf angewiesen und wie ihr alle inzwischen wisst, solltet ihr die 1000 mg auf mindestens 4 Portionen verteilen, da der Körper nur 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann...
    Wie könnt ihr sie decken:

    Milch und deren Produkte
    Brokkoli, Mangold, Fenchel, Spinat,
    Kichererbsen, Weiße Bohnen, Sojabohnen,
    selbst in Obst ist Calcium enthalten
    Nüssen
    Fisch
    Haferflocken, Getreide, Brot
    (Quelle) - die Liste ist relativ weit unten, da ist alles aufgelistet samt der Menge... - das ist der 14. Beitrag von unten...

    Und vergesst das Trinken nicht: gaaaaaannnz wichtig.
    Auch dort könnt ihr auf die Calcium-Mengen achten. ;)

    So ihr Lieben - wie immer die akutalisierte jungfräuliche Tabelle... auf dass wir sie wieder gut befüllen. Dabei wünsche ich uns ganz viel Erfolg und Spass miteinander...
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu und guten morgen!!!

    nachdem ich die letzten beiden tage ganz eisern war, muß ich heute leider wieder sündigen!!!

    meine mama macht milchreis!!! und den eß ich dann schön heiß mit zimt bestreut!!!

    sie kocht mit fettarmer milch! ich hoffe, das schlägt nicht ganz so zu buche...

    einen lieben gruß von der puffelhexe
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Lass es Dir schmecken! Ich bin immer noch an den Weihnachtsplaetzchen...

    Hast Du auch viel Schnee vor der Tuer?
    Hier stuermt es, wie ich es noch nie erlebt habe. Konnte nichtmal eine Hunderunde machen. Nur ganz kurz Pipi machen ging...

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  8. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Calcium

    Hallo zusammen,
    verfolge euren Abnehm-Club und wünsche euch allen viel Erfolg.
    Könnte auch ein paar Kilos weniger vertragen:D.

    Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung etwas weiterhelfen.
    Da ich auch Cortison bekomme hat mir meine HA Calcium-Brausetabletten
    empfohlen. Leider wird mir immer "speiübel" davon. Kann es vielleicht sein das die Tabletten zu hoch dosiert sind, eine enthält 500mg Calcium?

    Liebe Grüße
    Christeline
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu bienchen!

    hier fängt es so langsam an zu schneien! habe gottseidank alles im haus! essen, medikamente...und erst am dienstag wieder termine!

    und hunde habe ich auch nich! nur ne katze! und die will nich in schnee pullern...

    in diesem sinne

    die puffi
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Christeline,

    na klar kannst Du hier mit machen... Meistens sammle ich bis Donnerstag abend die Gewichte eine, tippe sie in die Tabelle und stelle sie anschl als PDF-Datei ein...

    Die Ca-Tbl kannst Du in Wasser auflösen. Nimm 2 St davon und löse diese in 1 - 1,5 l Wasser auf und diese Flasche über den Tag verteilt trinken.
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Puffelhexe,

    bei mir gibt es heute auch Milchreis mit fettarmer Milch und Süßstoff...

    Mit 62,5 g trockenem Reis auf 250 ml fettarmer Milch u 1 Vanillinzucker schlägt das Ganze bei mir mit ca. 6 Felix-Pkt bzw. 10 PP nach dem neuen WW-Programm zu Buche, dazu gibt es ein Stück Obst und gut ist... Gekocht dürften es dann ca. 300 - 320 g sein und das ist viel...
     
  12. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Danke Colana,
    werde mich dann Donnerstag melden.
    Hatte gerade bis November 3kg abgenommen :a_smil08:.
    Nun bekomme ich seit 4 Wochen Cortison und könnte mich gerade mal wieder in den Kühlschrank setzen ... heul.
    Viele Grüße
    Christeline

     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Christeline,

    hier mal ein paar Tipps:

    Du solltest tgl

    mind 2 l trinken
    2 Handvoll Obst
    3 Handvoll Gemüse
    ca. 30 - 40 g Fett inkl der verst Fette + 2 TL sog gutes Öl wie Raps-, Lein-, Oliven-, Walnuss-Öl (o 2 Walnüsse o 4 Mandeln essen) usw.
    0,8 g E/kg Körpergewicht - das ist gar nicht sooo einfach
    mind 120 g (= 10 BE) KH, damit Du keine Heißhunger-Attacken bekommst
    4 x 250 mg Calcium über den Tag verteilt, weil der Körper nicht mehr auf 1x aufnehmen kann
    und nicht unter 1.200 kcal kommen,
    wenn es geht, tgl 30 min spazierengehen

    Es geht tatsächlich, langsam aber stetig.... und vor allem an das Trinken denken.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    P. S.
    Bei Heißhunger mach Dir einen Teller mit Apfelstücken und Möhrensticks fertig und den gemütlich knabbern.
    Oder 1 Banane langsam essen und Vanille-Rooibuschtee trinken.

    Nachmittags kannst Du Dir zur Kaffeezeit auch

    200 g 1,5% Joghurt mit Obst, 1 Nuss und Süßstoff mit o ohne Zimt fertigmachen und löffelweise genießen.

    1 Apfel zerstückeln, in ein kleines Schälchen geben, 2 TL Apfelsaft und Zimt drüber, evtl 1 TL Rosinen, 1 TL geh Nuss und in die Mikrowelle stellen ---> je nach dem 1 - ... min anstellen, anschl noch einen fettarmen angesüßten Joghi drüber - lecker
    oder
    Falsche Schlagsahne drüber: 150 ml sehr kalte Milch mit 1 Mess- o Teelöffel Biobin (Johannisbrotkernmehl) (gibt es in Supermärkten u Reformhäusern) 4 min schlagen und drüber geben... ---> ist sehr viel und stoppt auch den Heißhunger kalorienarm...,

     
    #4633 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu colana!!!

    ich hab dich wohl mit meinem milchreis inspiriert, wa...???:rotaeye:


    hihi!!!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Puffelhexe,

    den gibt es im Winter bei uns jeden Freitag :a_smil08:, im Sommer ist der Chefsalat dann dran, für meine Männer gibt es dann noch zusätzlich Griesbrei... - das kommt dadurch, weil mein Männe und ich Diabetiker sind und dementsprechend die Pläne angeglichen sind.
    Schmunzel, während der Blutzucker-Langzeitwert bei meinem Mann erhöht ist (leider hält er sich an seinen Plan nur grob ) und er Medis benötigt, ist mein Wert bei 5,8, da ich ja nicht nur die BE-Einheiten im Auge behalte, sondern auch nach WW lebe: ergo:
    fettarm, KH - zwischen 10 und 14 BE (die Werte habe ich von meinem Doc erhalten) usw. Nun muss ich nur noch den Rest in den Griff bekommen und dieses Jahr werde ich DAS auch hinbekommen :a_smil08::pinkieone::flower::ylflower:

     
  16. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    ach du liebe guehte! Colana!
    Wie machst Du das?
    Das hoert sich ja wie Mathematik und Physik zusammen an. Ausserdem kommt ja noch dazu, das man nich immer auf alles lust hat.
    Meine Herren, und da rege ich mich auf das ich nicht mehr so wie frueher alles essen kann...

    Ich druecke Dir die Daumen, das Du das alles in diesem Jahr unter den Hut bekommst. Es sieht ja bisher nicht schlecht dafuer aus!

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn es auch mit Colana's Tip nicht geht, es gibt Calcium auch in Form von Completten. Die können noch verkleinert und geschluckt werden wie Tabletten. Gibt's auch überall im Supermarkt.
     
  18. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr Lieben!

    Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte in den letzten 3 Wochen sehr viel Stress gehabt. Mein Schatz wurde in den letzten 4 Wochen mehrmals operiert, darunter eine Not-OP, dann hatte ich Stress bei der Arbeit und jetzt ist auch noch ein Bekannter vor ein paar Tagen plötzlich verstorben. Das war einfach zuviel für meine Nerven. Das wöchentliche angeben meines Gewichtes ist dabei völlig in den Hintergrund geraten.
    Nächste Woche bin ich aber wieder da und werde mein Gewicht wieder verkünden.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    LG Sabrina

    P.S: Seit schön vorsichtig auf den Straßen. Es wird weiterhin schön rutschig bleiben.
     
  19. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    @tennismieze:
    Danke für den Tipp. Habe gerade den Kalzium-Rechner im Netz ausprobiert und komm da mit der vom HA empfohlenen Menge auf 2400mg !!!! Da bleib ich doch lieber bei meiner heiß geliebten Quarkspeise (zerdrückte Banane, Quark, Süßstoff, spritzer Zitrone). Zu viel ist ja auch nicht gut.

    @colana:

    Schlagsahne !!!!!! Das probiere ich gleich aus:a_smil08:.

    Gruß Christeline
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Biene,

    nööö - da ich das Ganze schon seit ein paar Jahren betreibe, ist DAS inzwischen in Fleisch und Blut übergangen. Ich weiß, dass ich eine best. Pkt zahl habe und es ist egal, wie ich die verfuttere... klar kommt man langsam darauf, dass die gesunden Lebensmittel weniger Pkt haben und ich davon mehr essen darf als bei anderen Dingen.

    Ich bin mit der kcal-Zählerei nicht klar gekommen, weil es halt sooo große Zahlen sind und auch nicht mit hier 10 g Wurst, dort 20 g Käse usw.
    Da sind so Maßangaben wie 1 Tasse Nudeln oder 1 Handvoll besser zu bewerkstelligen oder statt 5 g Halbfettmargarine 1 TL zu nehmen.

    Wie so mein Essenstagesplan aussieht?

    z. B.

    Frühstück
    Kaffee mit fettarmer Milch, 1 St Obst, 1 Brötchen gedrittelt, 2 TL Halbfett-Margarine, 2 TL Quark, 1 TL Punschgelee (hmmm - oberlecker), 1 Sch Corned Beef, 1 TL Diät-Marmelade

    Mittagessen
    150 g Kartoffeln, ganz viel Gemüse, ca. 120 g Fisch/mageres Fleisch in 1 TL Öl gebraten und evtl 2 EL Sauce
    Sonntags sogar ne Kugel Vanille-Eis

    Nachmittags
    150 - 200 g fettarmen Joghurt/1 Obst/1 - 2 Nüsse/Süßstoff u Zimt
    o
    Sonntags auch mal 1 St Kuchen

    Abends
    2 Knäcke mit Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch 16%tigen Käse, 1 Sch Geflügelsülze, Möhrensticks, Gurken- o Tomatenscheiben usw.

    *********************************
    @Sabrina

    Ist in Ordnung, meld Dich einfach, wenn bei Dir alles wieder in Ordnung ist. Ich wünsche Deinem Männe gute Besserung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden