Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @biene
    meinst du nicht, dass das ein bischen zu wenig ist?
    laut bmi bist du dann an der grenze zum untergewicht.
    und das ist auch nicht gesund......
    lg katjes
     
  2. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    hallo katjes!

    gleich vorweg, ich gehöre nicht zum ro-abspeckclub, lese hier aber schon lange eifrig mit.

    JA ich habe mittlerweile viel erfahrung damit, ich ernähre mich seit 14 wochen danach, bin mittlerweile schon in der erhaltungsphase u. habe insgesamt bei einem ausgangsgewicht von 66 kilos und einer körpergröße von 157 cm 9 kilos abgenommen.
    mein ziel waren 58 kilo dann wurden es sogar 57, jetzt über die feiertage habe ich trotz schlemmerei "nur" einen kilo zugelegt, was aussagt, dass mein stoffwechsel nun weiterhin nach metabolic balance arbeitet.

    ich habe diese ernährungsform nicht nur wegen dem abnehmen gewählt, ich brauche mittlerweile nur mehr 10% dessen an schmerzmittel was ich davor gebraucht habe u. das war eigentlich mein 2.hauptziel: wie wirkt sich diese ernährung auf meine ra aus!

    ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen, dass ich jetzt keine werbung dafür machen will was diese ernährung im zusammenhang mit der ra betrifft u. das mit der schmerzmittelreduktion sicherlich nicht bei jedem so zutreffen wird.

    gerade bei ra-patienten kann metabolic balance u.u. zu beginn einen schub auslösen, das trat bei mir aber nicht ein.
    daher mein dringender rat: diese ernährungsumstellung solltest du auch mit deinem rheumatologen u. ev. auch mit deinem hausarzt absprechen. so habe ich es gehandhabt.

    versuche einmal konkret für dich fragen zu stellen, das thema ist wie du ja schon im inet erfahren hast sehr umfangreich...

    das klappt nicht so ganz auf knopfdruck ;) aber das weißt du mittlerweile sicher auch selbst.
    ich kenne persönlich in meinem umfeld 2 die mehr als 20 kilos damit erfolgreich u. nachhaltig abgenommen haben u. weitere 2 die so wie ich erfolgreich zw. 7 u. 8 kilos verloren haben.

    bei mir sind die kilos erst nach ca. einem monat so richtig gepurzelt, bis dahin gings zäh mit max 1/2 kilo pro woche. Der grund dürfte sein, dass ich nur max. 2 liter wasser pro tag trinken sollte u. von beginn an auch öle (z.b. walnussöl oder leinöl) in meinen speiseplan führen durfte/sollte. Das ist bei der ganz strengen metabolic balance – wie du vielleicht mittlerweile schon weißt – ansich nicht angesagt.

    du kannst mir auch per pn schreiben, ich beantworte dir gerne alle fragen die dir so einfallen.

    ach ja: ich weiß nicht wo du wohnst aber ich hatte hier in wien die möglichkeit kostenfrei einen vortrag zu metabolic balance anzuhören, dabei konnte ich für mich schon viele fragen im vorfeld klären. alles weitere klärte ich dann mit meiner persönlichen betreuerin. ich habe für den ernährungsplan nicht nur die notwendigen blutwerte sondern auch meine ganze krankengeschichte u. meine medikamentenliste durchgereicht.

    der beginn zu dieser ernährungsumstellung ist ein einschnitt in den alltag, ich habe auch versucht mich mental sehr gut darauf einzustellen, habe sogar alle süßigkeiten vor dem start zum müll geworfen, aber ich habe seit 10 jahren nicht mehr so ein tolles gewicht u. fühle mich so wohl wie schon seit langem nicht. jetzt muss ich sogar den inhalt meines kleiderschrank teilweise erneuern, aber das ist eine andere geschichte...

    in diesem sinne einen guten rutsch ins neue auch allen anderen abnehmwilligen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke liebe sylvia,
    ehrlich gesagt,so eine erfolgsmeldung wollte ich lesen.
    das bestärkt mich in meinem entschluß es auszuprobieren.
    hatte vorher nur von einer freundin über eine freundin gehört:),das es ihr mental und physisch um welten besser geht und
    sie cortison komplett ausschleichen konnte und auch die schmerzmedis reduzieren konnte.
    werde gleich anfang januar zu meiner docin gehen und das mit ihr auch durchsprechen und viel schlechter kann es bei mir z.z. nicht mehr werden.
    danke für deinen bericht:top:und natürlich wünsch ich allen im
    neuen jahr ein fröhliches pfunde purzeln:top:
    liebe grüße katjes

     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben

    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch. Möge es genauso erfolgreich werden, wie das vergangene Jahr.

    Anbei wie immer die aktuelle Tabelle. Wir haben dieses Jahr insgesamt

    92,1 kg abgenommen - allen einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Super-Ergebnis.

    Macht weiter so....

    @ Katjes:

    hier sind ein paar Links für Dich:

    http://www.abnehmen.com/nicht-aufgefuehrte-diaeten/42200-mit-metabolic-balance-langfristig-zum-erfolg.html

    http://www.chefkoch.de/forum/2,50,109306/Metabolic-Balance-Rezepte-Tipps.html
    http://www.chefkoch.de/forum/2,28,41863/Metabolic-Balance-ganzheitliche-Stoffwechselregulierung.html
    http://www.chefkoch.de/forum/2,50,109308/METABOLIC-Balance-REZEPTE-SAMMLUNG.html

    Bis nächste Woche und
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest


    oooooooooh! wie schade!!!! liebe colana!!! ich hatte heute morgen mein gewicht in meinem bericht bekannt gegeben und finde das jetzt garnicht in der aktuellen tabelle....

    ach, ist auch nicht so wild! ist wohl im getümmel untergegangen!!! dann nächste woche wieder...

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @colana
    danke,bist ein richtiger schatz!!!:top:
    wünsch dir einen guten rutsch und fröhliches pfunde purzeln im
    neuen jahr!!!
    katjes
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Katjes; also das klinge jetzt vielleicht doof, aber an solchen Tabellen habe ich mich nie orientiert. Fuer mich zaehlt mein pers. Wohlfuehlfaktor. Ich denke so mit 66 kg haette ich den total ausgreizt. das waere mein absoluter Traum. Weiter runter moechte ich garnicht.


    Colana; sagmal ich weiss ja nicht ob ich das richtig verstehe, aber es gibt eine Tabelle in der unsere gewichte stehen? Wo finde ich die? Oder hab ich da was falsch verstanden?!

    Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2010
    Biene2
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @biene2
    Schau mal in Colana's letzten Beitrag. Da ist ein Anhängsel namens Abspeckclub.pdf ...
     
  9. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    hey kruemel,

    ich bin im chat !!!!!
     
  10. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich freu mich mal wieder, die Waage zeigte heute geschlagene 700g weniger an als gestern! Bin also wieder unterwegs in die richtige Richtung. Der 7km-Spaziergang von gestern war bestimmt auch nicht ohne Wirkung :D Da ich in nächster Zeit sowieso wieder viel zu Fuß gehen will, kann sich gewichtsmäßig ja noch eine Menge tun.
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe liebe Puffelhexe,

    das werde ich gleich wieder gut machen....:D:a_smil08:

    Das ist nun die endgültige Abschluss-Tabelle von 2009....

    Dazu gibt es jetzt für jeden von uns

    [​IMG] ein Glas Sekt -

    FROHES NEUES JAHR Euch allen

     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön colana!!!
    [​IMG]

    wie fein! meinen absoluten "gewichts-tiefpunkt" am jahresende hab ich jetzt grün auf weiß... ju und huuuuuu!!!
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Lach.... - ich wünsche Dir und uns allen ein schönes Wochenende und

    weiterhin viel Erfolg... Ab diese Woche gilt es wieder die Tabellen wieder neu zu befüllen....

    Unsere Gesamtabnahme von 79 kg können sich echt sehen lassen. Darauf könnt ihr alle stolz sein - jeder von Euch...

    daaas waaar SPITZE :top:
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe für Euch das 1. Thema dieses Jahres:

    Calcium


    Gerade wir sind darauf angewiesen und wie ihr alle inzwischen wisst, solltet ihr die 1000 mg auf mindestens 4 Portionen verteilen, da der Körper nur 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann...

    Wie deckt ihr Euren Calciumbedarf?


    Desweiteren habe ich für Euch einen

    Kalzium-Rechner online

    gefunden, der Euch a) mitteilt, wie hoch Euer Bedarf ist und b) ob ihr diesen Bedarf über die Lebensmittel überhaupt deckt...

    Ich habe dadurch erfahren, dass mein Bedarf sogar inzwischen bei 1.300 mg tgl liegt, ich jedoch sogar 1.700 mg zu mir nehme - ohne Ca Tbl, d. h. die Ca-Tbl ist bei mir ab sofort an acta zu legen. Juhuuuu....

    Also: Wie deckt ihr Euren Calcium-Bedarf?
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    In Sachen Gewichtsverlust geht es fröhlich weiter runter :D Nach dem aufreibenden Tag gestern mit erzwungenen 5km Fußmarsch, weil das Auto nicht mehr wollte, zeigt die Waage heute früh 76,2kg an. Wenn ich mich nicht täusche, ist das wieder ein neuer Tiefststand in meiner Abspeckclubkarriere:a_smil08:
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu und guten morgen!!!

    @colana: ich kann leider garnicht viel zum thema kalzium sagen! ich esse viel grünzeug und milchprodukte! zusätzlich kalzium präparate nehm ich nicht!

    mehrere heilpraktiker haben mir davon abgeraten! es soll die nieren belasten! und soll, wenn die darmflora nicht in ordnung ist, nichts bringen! so wurde mir zumindest gesagt! schulmediziner sind da natürlich ganz anderer meinung!

    @tennismieze: super! glückwunsch!

    ich tu mich im moment sehr schwer, wieder gesünder und weniger zu essen! das war aber auch zu schön, über die feiertage! ich hab ständig und alles gegessen, wonach mir war!

    nun muß ich wieder kürzer treten! sonst sind die ganzen mühsam abgenommenen pfunde wieder fix drauf!

    gestern ist mein erster diättag kläglich gescheitert! es war noch zuviel weihnachtsgebäck im haus!!! aber bis auf ein paar marzipankartoffeln hab ichs nu geschafft...

    einen lieben gruß vom puffelchen
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ich nochmal...

    ich muß mal jammern! ich krieg die kurve im moment nicht!

    eß schon den ganzen tag käsebrot und von den süßigkeiten meines mannes! die ich eigentlich gar nicht sonderlich mag! dann wurstbrot, danach chips...

    ich glaub, ich hab heut nen anfall von freßsucht! mir ist schon schlecht und ich stopf und stopf und das auch noch alles durcheinander...

    dabei wollte ich donnerstag wieder 60 kilo präsentieren!

    jammer und jaul...
     
  18. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Puffelhexe,

    mir geht es seit Tagen genauso!
    Kriege einfach nicht die Kurve. Es ist aber auch noch soooo viel von Weihnachten da und heute ist hier Heilige drei Koenige und somit das Weihnachten der Spanier. Ein Haufen Freunde haben sich angekuendigt und das Buffet steht...

    Es ist zum heulen!

    ich freue mich auf die naechste Woche wenn wieder alles seinen normalen Weg geht.

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  19. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo Colana,
    zum Thema Calcium kann ich nichts beitragen.
    Bin aber neugierig auf Antworten und Aussagen.

    Hallo Puffelhexe,
    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten.
    Ich weiß auch nicht, ob es gut ist seinem Fressanfall nach zu geben, aber es hört bestimmt auf. Du warst in den letzten Monaten so toll mit deinen Abnehmerfolgen.
    Toi, toi toi.
     
  20. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet 80,6 kg. Und mit dem Calcium , da weis ich auch nicht ob ich genug nehme?? Müste mal über den Tag schauen was ich zu mir nehme. Eine gute Woche an alle Meeresbrise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden