Allgemeine Krankenvita der User, bitte mitmachen....

Dieses Thema im Forum "Krankenvita der User" wurde erstellt von Marie2, 11. Dezember 2005.

Schlagworte:
  1. VIRUS2709

    VIRUS2709 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    46537 Dinslaken
    Krankenvita

    Ich heiße Birgit , bin 53 J. alt, verh.

    Beruf : Krankenschwester in Vollzeit,

    seit Jan. 2008 krank geschrieben.


    Beschwerden in den vergangenen Jahren :
    ==========================================


    Immer wieder Beschwerden in Gelenken

    und Wirbelsäule ,die auf den Beruf ( Intenviv -

    station ) geschoben wurden.


    Aktuelle Beschwerden : Schmerzen in
    =====================

    Fußgelenken,Handgelenken,Ellenbogen,li.Hüfte,LWS,

    Schultern,Arme kraftlos,kann nicht lange stehen,

    Morgensteifigkeit bis zu einer Stunde,Schlafstö -

    rungen,Müdigkeit,Lustlosigkeit,Hautprobleme,

    juckende * Pocken * auf der Kopfhaut,Nacken,Hals,

    Bauch,Arme,Ohren.

    Gelenke teilweise geschwollen.

    Diagnosen : Hypertonie
    =========
    Verd . auf chron. Polyarthritis

    Verd . auf Psoriasisarthritis

    Verd . auf Lupus erythematodes

    Migräne

    Ärzte : Hausarzt
    =====
    Rheumatologe u. Internist

    Hautarzt

    Bisherige Medikamente : Voltaren ( nicht vertragen )
    ===================
    Voltaren resinat

    Celebrex ( keine Wirkung )

    Quensyl ( nicht vertragen )

    Meloxicam ( nicht vertragen )

    Naproxen 500 ( keine Wirkung )

    Proxicam ( nicht vertragen )

    Syntestan ( Pause wegen Biopsie )

    momentan nur : Ibuprophen 800 1 - 1 - 1

    andere Medikamente : Tarka 1 - 0 - 0
    ================
    Isoptin 80 1- 0 - 0

    HCT 25 1 - 0 - 0

    weitere diagnostische Maßnahmen laufen im Moment,Ergebnisse

    stehen noch viele aus.

    LG,
    Birgit
     
    #281 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. curly2

    curly2 curly2

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen!

    bin 25jahre durch krankheit arbeitslose friseurinaus münchen.

    Diagnose:
    04.06.04 Edorkatits mit Klappenrekunstruktion.
    Seit ca. september 07; Verdacht auf ANCA-assoziiret-Vaskulitis, vermutlich der kleineren oder mittleren gefäße.

    Behandlung:
    ZU beginn cortison 20mg dann metex 15mg wöchentlich-dann 25mg doch ohne erfolg.
    im märz erste endoxaninfusion alle 4 wochen, cortison auf 50mg rauf.
    momentan cortison auf 75mg mit endoxaninfúsionen 500mg.
    calcium und vitaminD 2mal täglich plus magenschutz und schmerzmittel.
    leider noch alles ohne erfolg.

    Beschwerden:
    missempfindungen,kribbeln,brennen,ziehen und stechen in denn füßen und taubheitsgefühl.
    knieschmerzen bzw. gelenksschmerzen.kraftlosigkeit beim laufen und stehen in den beinen.
    ziehende schmerzen in den armen, kraftlosigkeit und krampfen der finger bei ansträngungen.
    Schlappheit,schwitzen und zittrigkeit.übermüdet tagsüber in der nacht schlaflosigkeit.
    oft schwindel und verschlechterung der augen.

    momentan geht es trotz der medis schlechter hoffe auf baldige wirkung die ja kommen muß, dauert halt ein wenig!!!!

    endgüldige diagnose hoffe bekomme ich irgendwann!!!

    liebe grüße curly
     
    #282 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  3. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    kreis germersheim
    Mein Weg

    Diagnose: CP
    Beginn: 1990 mit diversen Gelenkbeschwerden ohne Diagnose
    Erste Op 1994 am Knie mit Verdacht auf " Rheuma" aber keine gesicherte Diagnose
    1997 rapide Gesundheitliche Einschränkung mit Einweisung in Rheumaklinik.
    Gesicherte Diagnose
    Medikation:
    1997 MTX, Cortison Diclo
    2003 Enbrel 25 ohne wahnsinnigen Erfolg daher steigerung auf 2x wöchentlich Enbrel 50 mg bekam aber nach der Injektion so dolle Allergische Ausschläge (nach ein paar Jahren) und wirksamkeit lies nach
    2006 Humira, brennt wie die Hölle und wird 2008 wegen nachlassender Wirksamkeit abgesetzt

    Medi´s: Corti, Novalgin Trpf, Valeron, Voltaren Resinat und Magenschutz, je nach Rabattvertrag :)

    OP:
    1997 Synovektomie re Kniegelenk leider nicht arthroskopisch
    1999 Versteifung Daumengrundgelenk
    2005 Knieprothese li
    2006 Arthrodese beider Handgelenke
    nächste OP Versteifung unteres Spunggelenk, bin aber im Moment nicht bereit dazu, laufe lieber wie ein lahmer Kranich
    einmal ein Reha
    Diverse RSO`s aber ohne Wahninnserfolg
    GdB seit 2006 70% mit G
    Stimmung: Beschi...aber nicht hoffnungslos
     
  4. Maximum

    Maximum Max und Luca's Mami

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Alsfeld in Hessen
    mein Rheuma und ich.....

    Name: Gabi
    Kinder: 3...Sebastian 25 Jahre,Max 10 Jahre,Paul Luca 7 Jahre
    verheiratet
    Berufstätig im ambulanten Pflegedienst


    Diagnose:chronische Polyarthritis
    Medikation:
    1x wöchentlich MTX 20mg Tabletten
    tägl.10mg Arava
    2xtäglich 75mg Arthotec(Diclo)
    abends:2 Tramal 200,die nehme ich nur bei Bedarf
    Cortison 20mg nur bei Bedarf

    Beginn der Erkrankung: November 2001...damals wußte aber noch niemand das es "Rheuma"sein könnte.(ein Tag nach der Entbindung von Luca)

    Definitive Diagnose gestellt im April 2008.Mit Rheumafaktor 143
     
    #284 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  5. Klarissa

    Klarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Schwabenland
    Neu

    bin 37 jahre alt und berufstätig seit längerem krank geschrieben.

    Krankheiten und Diagnosen bis jetzt

    Immunschwäche, Bouchardarthrose , konvexe Skoliose,Sulcus Ulnaris Syndrom, Bandscheibenprotusionen L3/4 und L5/S1, Tendopathien Sprunggelenk /Handgelenk, HWS Instabilität C3/C4 und C5/C6 ist fest bewegt sich nicht mehr, Tinnitus, lymphknotenspezifische Virusinfektion, zwei Rippenfellentz., Tietze-Syndrom, Marklagerveränderungen mehrere winzige Marklagerläsionen/mikroangiopathischer Genese, Neuralgie neueste Diagnose Fibromyalgie lt . Rheuma doc.

    kein Rheumafaktor im Blut nachweisbar lt. mehreren Ärzten Rheuma doc´s
    bis jetzt zwei, bis das auf einmal mein Anti SS-B mal leicht erhöht war.
    BSG war auch schon öfters erhöht ein auf und ein ab eben.


    Op´s

    2x lymphknotenabszess, li.Hand ringbandspaltungen mit weichteiltumor entf., re.hand ringbandspaltungen, oberkiefer weichteiltumor entfernt,
    speicheldrüse entfernt da vergrössert und entzündet war, sulcus ulnaris entlastet, tränenwegserweiterung wg. starker entz.,

    noch andere etliche entzündungen die operativ entfernt wurden mit ungefähr 13 jahren fing alles an es kam immer mehr dazu und jedesmal wo anders es wurde weg operiert dann hatte ich meistens ruhe aber nicht lange .

    GdB 30 mit gleichstellung 50

    Medis

    Ibuprofen

    grüsst alle winker´s

    Klarissa:eek:
     
  6. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Mein Weg vom Ungewissen zur RA

    -Beginn(ca.1998/1999) mit heftigen Schmerzen in den Lendenwirbelsäule..Verdacht auf Bandscheibenvorfall -----> negativ
    -Behandlung: Krankengymnastik


    Danach mussten ca. 7 Jahre ca. (2006/2007) vergehen bis es weiterging:

    - Es wurde Blut untersucht weil ich ständig krank war, dabei wurde festgestellt ich hätte Borelliose, bzw. eben einen hohen Entzüdungswert im Blut, dass erstmal auf einen Zeckenbiss zurück geführt wurde
    -Mittler Weile so starke Morgensteifigkeit und Schmerzen das ich ca. 1 - 1 1/2 Std gebraucht habe um micht morgens frisch zu machen.
    Medikamente: mal Diclo, mal ein guter Rat n paar Kilos abzunehmen
    -Dann eine Überweisung zum RheumaDoc, nach 2 MRT`s und vielen vielen Tränen dann die ernüchternde Erkenntnis: Rheumatoide Arthritis

    - Medikamente:

    • 1x wöchentlich MTX, 10mg
    • 1x wöchentlich Folsan, 5 mg (immer 2 Tage nach MTX)
    • alle 10 Tage 1x FS Enbrel 50 mg (war Anfangs auch 1x wöchtenlich,
    wurde aber runtergesetzt)
    •Bei Bedarf Arcoxia 90

    Vor der Behandlung war zum Ende sogut wie NICHTS mehr möglich..
    Nicht allein anziehen, auf Toilette gehen, die kleinsten Sachen einfach.
    Mit der Behandlung bin ich wie neu geboren!
     
    #286 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. lone

    lone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nds. / SZ
    Uveities,Vaskulities, Asthma bronchiale

    Hallo,
    ich bin 42 Jahre und bei mir steht noch nicht genau fest, was es denn sein könnte.

    Verdacht bestand auf Morbus Becet, Wegnersche Granulomatose
    - ist wohl nicht bestätigt, Werte sind noch nicht da.

    Diagnosen: Uveities,Vaskulities im rechten Auge mit Gewebeeinschlüssen (wurde bereits mal gelasert, kommt aber wieder - linkes Auge ist auch betroffen, aber noch nicht behandlungsbedürftig, Asthma bronchiale,
    hinzu kam eine Magen-Darm-Entzündung und Herpes simplex

    Medis derzeit : Ultralan-oral angefangen mit 50mg/tägl. , jetzt 12,5mg
    + Inflanefran 4op./täglich

    Am Freitag habe ich meinen ersten Termin beim Rheumatologen!

    Zur Zeit bin ich seit 4 Wochen krank geschrieben.


     
    #287 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  8. bob_villa

    bob_villa Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich heiße Nicole, bin 40 Jahre, verheiratet, NR und auch schon recht verbraucht :rolleyes:

    Diagnosen:

    1971- 1980: diverse Kinderkrankheiten und Knochenbrüche
    1994: Karpaltunelsyndrom rechts
    1995: Migräne mit Aura (bis heute)
    1996: Schilddrüsenunterfunktion
    1997: chron. Pankreasinsuffizienz
    2000: schwere Windpockenerkrankung
    2001: Wirbelgleiten L 4/5 S1 mit Bandscheibenvorfall mit ständigen WS- Schmerzen, linkskonvexe Skoliose, Hyperlordose
    2004: ständig Gelenkschmerzen, aber keine Diagnose :mad:

    2005: Bruch des 4. Mittelfußknochens linker Fuss (weiß aber nicht, wie es passiert ist, er war dann einfach mal durchgebrochen)

    2006: Januar -> Mandel-OP und Kappung der Nasenmuscheln
    2006: seit März ->wieder starke Gelenkschmerzen; Diagnose: Mouse-Arm :cool:
    2006: Mai ->Sturz (wieder ohne Grund) mit anschließenden Knieproblemen

    2006: seit August -> Statt Wirbelgleiten nun an gleicher Stelle Osteochondrose, HWS- LWS-Syndrom bzw. -instabilität, ISG-Reizung, Verknotungen in der gesamten Rückenmuskulatur, Bandscheibenprotrusion HWS C3/4, Facettengelenksarthrose LWS

    2007: seit Februar -> Wurzelreizsyndrom C5 rechts, arterielle Dysregulationsstörung, Ablation einer Leitungsbahn im Herz, Burn-out-Syndrom, Depression

    2008: seit Januar -> Retropatellararthrose beider Knie, Chron. Polyarthritis

    2010: seit August -> Prolaps BWS 10/11; Protrusion LWS 3/4
    seit November -> schwere Darmentzündung mit der Folge einer bis heute nicht kontrollierbaren Fruktoseintoleranz

    2011: seit Februar -> Außenbandriss OSG links, Anriss des Syndesmosebandes links, Knochenödem Talus links, Verdacht auf osteochondrose dissecans


    Medis nehme ich -bis auf Schmerzmittel und gelegentliche Cortison-Spritzen- aufgrund der Darmentzündungen keine mehr. Trotzdem versuche ich, den Kopf oben zu halten :top:

    Liebe Grüße an alle,
    Nicole
     
    #288 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  9. Medusa

    Medusa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute
    Weiblich
    Baujahr 1966

    Erste Symptome 2004
    Schmerzen in den Zeh und Fingergelenken, Handgelenke, Knie und Schienbein.
    Nicht Regelmäßige Rückenschmerzen.
    Starkes Brennen in beiden Füssen bis zu den Waden.
    Morgensteifheit in den Füssen

    Drei Jahre zu sämtlichen Ärzten

    Medikamente ab März 2005
    Ibu Profen 400mg
    Diclofenac 150mg
    Metaminzol 3X 20 Tropfen
    Codison
    Celebrex 200mg
    Meprazol 2X 20mg
    Restex

    04.06.2008 Schlossparkklinik

    Diagnose:
    Arhtropathie bei chronischer Hepatitis und
    Polyneuropathie


    Medikamente (Basistherapie) seit 07.06.2008

    Morgens:
    Arcoxia 60mg
    Quensyl 200mg
    Nexium Mups 40mg
    Lyrica 50mg
    Jodthyrox

    Abends:
    Quensyl 200mg
    Lyrica 50mg
    Vigantoletten (Vitamin D)
    Omeprazol 20mg

    Seit dem stärkere Gelenk und Rückenschmerzen.
    Brennen in den Füssen ist besser geworden.

    An alle gute Besserung wünscht
    Medusa
     
    #289 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  10. Teufel

    Teufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich bin 28 Jahre alt, noch nicht verheiratet, 2 Kinder (3,5 und 11 mon.)

    Mein Leidensweg:

    April 2002: in meiner ersten Schwangerschaft (leider eine Totgeburt) habe ich Gelenkschmerzen beidseitigt festgestellt
    bin von Arzt zu Arzt....es hieß Sehnenscheidentzündung :confused:

    Oktober 2002 : konnte ich kaum noch etwas selber machen, morgensteifig keit, Schmerzen im ganzen Körper, mein Partner musste mich die Treppen hochtragen und beim waschen helfen :(

    Dezember 2002: für 2 Wochen ins Immanuel-Krankenhaus eingewiesen mit der Diagnose undif. Kollagenose, Raynaud-Syndrom und Antiphosphoilipid-Syndrom

    2005: 4 Wochen nach Verschlimmerungszustand ins Immanuel-Krankenhaus eingewiesen
    Diagnose jetzt Mischkollagenose, Raynaud-Syndrom und Antiph.-Syndrom
    Therapie Basis und Endoxan-Stoßtherapie

    2006: OP rechtes Handgelenk, Radiolunäre Fusion nach Chamay und Strecksehnensynovialektomie

    2007: Nierenbiopsie mit der Diagnose Sekundärer, fokal segmentaler glomerulärer Sklerose ( FSGS )
    Therapie: Basis und 2. Endoxan-Stoßtherapie, Cortison-Stoßtherapie

    Medikamente derzeit:
    Predni H
    Quensyl
    ASS 100
    Ramipril
    Omep
    Cellpect 500mg

    GdB: 50%
    Reha: keine
    EU-Rente: 01.10.2008-30.06.2010 volle Erwerbsminderung
     
    #290 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  11. saby12

    saby12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Asbach-Bäumenheim
    saby12

    Mama von 2 Jungs 2, 4 , verheiratet, Krankenschwester, 28 Jahre

    Diagnose: Verdacht auf reaktive Arthritis ( noch nicht gesichert, sie suchen ja erst seit 2 Jahren ), Synovialitis alle großen Gelenke( Hüfte , Schultern, Knie, Handgelenke, Ellenbogen), sek. Fibro, M.Scheuermann
    Untersuchungen: Ct ganzer Körper, PET, MRT ganzer Körper, Ganzkörperszinti
    Beginn: im zarten Alter von 2 Jahren, akut schlimmer seit der 2. SS

    Verlauf: im Moment jeden Tag in einem anderen Gelenk mal mehr mal weniger Schmerzen, Morgensteifigkeit, Rückenschmerzen, nach Belastung starke Schmerzen in den Knien, Verspannungen im ganzen Oberkörper teilw. in Rippenzwischenräumen

    Blutwerte: CRP meist so um 16,7 BSG hoch, keine Rheumafaktoren
    Medis: Nexium, Arcoxia 90mg bei Bedarf

    Reha: 2007 Bad Feilnbach wegen Fibro ( große Katastrophe)

    in Behandlung seit 2006 im ZK Augsburg

    Ich bin stark für meine Jungs !!!:top:
     
  12. MarenB

    MarenB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Jahrgang: 1979Diagnose: JCA seit 1993Medikation: Cortison, MTX, GOLD, Enbrel... an einige kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern... Februar 2008 MabTheraOPs: - 1998 Synovektomie mit Zystenauffüllung Linke Schulter Rheumaklinik Oberammergau- 2000 Hüft-TEP rechts Eduarduskrankenhaus Köln-Deutz- 2004 Handgelenksversteifung rechts Handchirurgie Bad Neustadt a. d. Saale- 2006 Handgelenksversteifung links Ort wie rechte Hand- 2007 Oberflächenersatz linke Schulter König Ludwig Haus WürzburgReha/Krankenhausaufenthalte:Rheumaklinik Oberammergau (ca. 19 Mal)M&I Fachklinik Bad Liebenstein (2 Mal)Folgeerscheinungen:Osteoporose, latenter Diabetis mellitusseit 2006 EU-Rentnerin, unbefristetaktueller Stand: schwanger im 5. Monat :)
     
  13. sisi

    sisi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, ich bin 40, weiblich, Single und Nichtraucherin!
    Diagnose: Chronische Polyarthritis mit lupoider Pr,berufstätig.
    Ganglion linkes Handgelenk, Op-Termin noch offen!
    Kurzsichtigkeit besteht schon seit einigen Jahren, Sehschärfe links nur 20 %, rechts 90 %, Schilddrüsenunterfunktion in der Pubertät!
    Dritte Muttermalentfernung am Bauch Anfang Juli, wiederum nicht bösartig! Die beiden anderen waren am Fuss bzw. Rücken, sind mir vor ein paar Jahren entfernt worden!
    Beschwerden in den vergangenen 2 Jahren
    Immer wieder Beschwerden in den Gelenken und Wirbelsäule, die ich auf meinen Beruf (Sekretärin) geschoben habe!

    Zusammenfassung: Therapie kurzzeitig mit niedrig dosierten Corticosteroiden und konsequent nichtsteroidale Antirheumatika!
    Nicht vernachlässigt werden sollten physikalische Therapiemaßnahmen, insbesondere krankengymnastische Übungen auf dem Trockenen sowie im warmen Bewegungsbad!
    Im Bereich der betroffenen Gelenke Eis und Rheumasalbenanwendungen!
    Regelmäßige Calzium und Vitamin D Substitution unter der Cortisontherapie!
    Medikament: PredniHexal 5 mg
    Reha oder Kur: noch keine!
     
    #293 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  14. Elfie4711

    Elfie4711 Elfie4711

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Elfie 4711

    Hallo, ich bin neu hier!

    Bin 64 Jahre alt. Wegen des Rheumas vorzeitig aus dem Berufsleben ausgeschieden.


    Diagnose seit 2000: chronische Polyarthritis

    Medis: 15 mg MTX Spritze, Arava 10mg, Prednisolon z.Zt. 1 mg ,Folsaüre 5mg,
    trotzdem immer wieder Schübe.

    Soll ab Mitte August in die RheumaTagesklinik Bremen wegen Umstellung auf TNF-alfa -Blocker Humira

    Betroffene Gelenke: Finger beider Hände, beide Handgelenke, beide Schultern, beide Füße.

    Grüße von Elfie



     
  15. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hi,

    bin weiblich, 26 Jahre alt, ledig, keine Kinder (traue mich nicht so recht, ein Kind zu bekommen wegen der Erkrankung)

    Diagnose: seronegative Sponsartritis (Kreuzdarmbeingelenk)
    Feststellung: Ca. 2001

    Beschwerden: Heftiges Stechen und Ziehen vom Gesäß bis in den hinteren Oberschenkel bis kurz vors Knie. Die Schmerzen wechseln manchmal von der rechten zur linken Seite.

    Medikamente: Piroxicam AL 20/ bei Rheumaschub eine Cortison Schock Therapie/ z. Z wegen eines Schubes Atoxia 120 ml über 7 Tage.

    Therapie: bis jezt ca 5x Krankengymnastik

    Reha: noch keine gehabt

    Behinderung: 30%

    Liebe Grüße
    Natascha
     
  16. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    März 05 : Besuch beim Rheumatologen
    Verdacht auf PSA
    Verdacht cP
    Sept. 05: MTX aber keine Verdachtsbestätigung

    Sept. 07: PSA und sekundäre Fibro. bestätigt
    Mai 2008 TCM Klinik in Essen
    2.12. 2008 - 26.1.2009 Bad Bramstedt (medi.psycho.Klinik)
    Sept. 2008 Bad Wildungen REHA
    Rentenantrag
    Rente seit 2008 rückwirkend bis 9/2013 befriestet
    Januar 2011 Sendenhorst
    TCM - Klinik Essen August 2012 im Anschluß
    10x Tagesklink in der Klinik für Heilmed. in Essen bis 30.10.2012
    seit 19.9. 10x mal Schmerztherapie in der Schmerzambulanz der Uni in Düsseldorf,
    Dez. 2012- annaphilaktischer Schock-Klinik
    Lebensmittelallergien-Haselnuss, Soja, Apfel,
    2013- Darmverschluß, langer Klinikaufenthalt
    2013- Lungenentzündung mit Klinikaufenthalt



    Diagnosen:
    Karzinom-entfernt
    Asthma

    Bandscheibenvorfall LWS 3/4 u. 4/5
    chronischer Schmerzpatient,Facettensyndrom HWS/LWS, Wurzel liegt frei,
    OP: Halgus an beiden Füßen, Blinddarm+Karzinom,
    Leistenbruch, Mandeln, Abzesse,
    Allergien, Schilddrüsenunterfunktion,
    Depressionen,
    schwere Athrose in Händen und Füßen

    Medikamente: Morphin retard 180mg
    Cymbalta 60mg
    Omep 40mg - oder Panteprazol 40mg
    L-Thyrox 100mg
    Vitamin D 20 000
    MTX 15mg als Spritze

    Folsäure
    Arcoxia 120mg
    Katadolon 3x100mg
    Sevredol bei Bedarf
    Cortison bei Bedarf gespritzt
    Asthmaspray ab Herbst Viani 500 2 Stöße am Tag
    Notspray bei Bedarf

    Rente auf Dauer seit August 2013
    Schwerbehinderung 70%
     
    #296 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  17. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Krankheit, Diagnose & Medikamente

    1985 Borrelieninfektion,
    entdeckt (geschwollenes Sprunggelenk) und erstbehandelt 1995 mit Doxycyclin Tabletten, erneute Behandlung 2001, 01/2007 Rocephin 2gr.i.v.

    2006: Stat. Behandlung KH München-Bogenhausen nach extrem schlechten Blutwerten (Leukozyten und CrP). Sofortige Besserung der Beschwerden und Werte unter Cortison (hochdosiert).

    2008 ab April MTX 7,5 mg
    2009 ab Feb. Metex 12,5 mg Injektion, dann 15 mg
    Gelenke seit Metex weniger entzündet, CrP normalisiert
    2010 Quensyl und Sulfasalazin, bis Oktober
    2010 Leflunomid ab Oktober

    Diagnose Feb. 09
    RF- und CCP ak - negativer Rheumatoide Arthritis

    Diagnose Okt. 09
    Nierenstenose

    -Cortison 6-7,5 mg
    -Metex 15 mg Woche
    -Leflunomid 10 mg
    -Calcium

    Blutdruckmittel:
    -Carvediol (Puls)
    -Ramipril
    -HCT
     
    #297 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  18. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bremen
    Hallo. Hier was über mich:
    Baujahr 84 (24 Jahre), Beruf MTA

    Erkrankung: juvenile idiopathische Oligoarthritis, betroffen sind die Kniegelenke, seronegativ, ANA positiv

    Erstdiagnose im Alter von 10 Jahren (nach einem Ärztemarathon)
    Krankheit mehrere Jahre im Stillstand
    mit ca. 16 Jahren wieder aufgetreten, nach ca. 2 jähriger Sulfasalazintherapie wieder Stillstand
    jetzt seit 8 Monaten neues Auftreten der Krankheit (so schlimm wie nie vorher)

    Therapie:
    1x wöchentlich 15 mg MTX, Folsäure, Ibuprofen 800 bei Bedarf
    in naher Zukunft Radiosynviorthese
    OP bei nicht Ansprechen geplant

    weitere Erkrankungen: Neurodermitis
     
  19. Asterisque

    Asterisque Guest

    Hallo!

    weiblich
    Baujahr 1989

    Diagnose: Fibromyalgie

    Blutwerte neg.

    Medis: Diclo, Tramal, Pantoloc, diverse Salben, Tees, etc.

    derzeitiger Lebensstandard :top:
     
  20. linda13

    linda13 linda13

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Ort:
    österreich
    name: linda
    jahrgang: 1975
    rheumatolog. diagnose april 2008 :
    - undifferenzierte kollagenose
    - v.a. psoriasisarthritis
    - sekundäre fibromyalgie
    - seronegativ
    erkrankungsbild:
    - morgensteifheit
    - li knie (oft geschwollen)
    - li hand inkl. daumen
    - degenerativ-rheumat. veränderungen d. ges. ws (p.m. unt. hws u. thoraco-lumbaler übergang), arthrosen in sämtl. anderen gelenken
    - grossflächige weichteil-muskelschmerzen, generalisierte
    enthesiopathien, flüchtige arhtralgien u. synovitiden i. bereich d. hände u. vorfüsse, schmerzen a.d. achillessehne, heftige schmerzen am ganzen körper, sowohl die wirbelsäule, div. gelenke, als auch die weichteile betreffend
    - druckschmerzhafte tenderpoints
    - deutl. abnahme der allgem. leistungsfähigkeit schon auf geringe geistige u. körperliche belastung
    - seit neusetem muskelschmerzen i.d. oberschenkeln

    therapie:
    div. nsar`s, myolastan b. bedarf, ebetrexat 20mg/woche, folsan
    physikal. therapien
    weitere diagnosen:
    - m.hashimoto
    - ob. u. unt. cervikalsyndrom
    - läsion L5-S1
    - psoriasis pustulosa mit nagelbefall
    - sicca-syndrom
    - allerg. asthma bronchiale
    - hiatus hernie
    - reflux
    - rezidiv. trigeminusneuralgie
    - reizdarm
    - chron. gastritis
    - tinnitus
    - 70% hörverlust a. re ohr
    - div. allergien
    - "überbein" am li handgelenk

    keine kh-bzw. kuraufenthalte bezgl. d. rheumas, keine operationen (ausser tonsillektomie und nnh-erweiterung)
     
    #300 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden