Patientenschulung - Die nächsten Termine in Karlsruhe (M. Bechterew) und in Düsseldorf (M. Bechterew; Osteoporose)!

Kategorie: Aktuelles und Termine

Ob frisch diagnostiziert oder langjährig betroffen – die Teilnahme an einer Patientenschulung ist für Betroffene immer informativ und hilfreich und aus unserer Sicht fast ein "Muß". Der nächste Termin ist in Karlsruhe bei Dr. Lauffer, dann folgt zweimal Düsseldorf mit Frau Dr. Lind-Albrecht. Hier die genauen Daten.

(Samstag, 25.09.2010, rheuma-online)

In entspannter Gesprächsatmosphäre werden in der Kleingruppe zusammen mit erfahrenen Behandlern alle Themen rund um Entstehung, Diagnose und Verlauf sowie Behandlung der Erkrankung, zum Bewegungskonzept, zu Sport, zu Hilfsmitteln, zur Schmerztherapie sowie zur Ernährung und viele Fragen zum Alltag besprochen.

In folgenden Patientenschulungs-Seminaren sind noch Plätze frei:

M.Bechterew:

Am 1./2.10.2010 in Karlsruhe (Praxis Dr. Lauffer)

Am 3./4.12.2010 in Düsseldorf (Schwerpunkt für Rheumatologie, klinische Immunologie und Osteologie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf, Priv.Doz. Dr. med. H.E. Langer, Dr. med. Gudrun Lind-Albrecht)

Osteoporose

Am 22./23.10.2010 in Düsseldorf ((Schwerpunkt für Rheumatologie, klinische Immunologie und Osteologie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf, Priv.Doz. Dr. med. H.E. Langer, Dr. med. Gudrun Lind-Albrecht)

Anmeldung über die Deutsche Vereinigung M.Bechterew (für die Bechterew-Schulung) bzw. die jeweiligen Praxen.

Kontakt und weitere Informationen:

Dr. med. G. Lind-Albrecht

Schwerpunkt für Rheumatologie, klinische Immunologie und Osteologie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf

Tel.: (0211) 520 666 - 0 oder - 31

E-Mail:  praxis(at)rhio.de
   

Kommentare zu diesem Artikel

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare verfassen zu können.

Anzeige
zu rheuma-online Österreich
6 Personen im Chat.
Am Chat teilnehmen
Mehr als 500 Stichworte!
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
Sie werden mit der metex Fertigspritze behandelt?
Zum metex-Bereich
Die rheuma-online User nennen empfehlenswerte Rheumatologen.
Zur Ärzteliste