[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 22, 2001 um 09:17:40:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Arava und Schwangerschaft eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 21, 2001 um 04:47:01:

Hallo Diethelm
ich glaube Du hast mich etwas missverstnden oder ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Zeit zwischen dem Absetzen von Arava und einer Schwangerschaft ist mit etwa 2 Monaten ziemlich kurz im gegensatz dazu MTX mit mindestens einem halben Jahr. Natürlich darf man während der Einnahme von Arava nicht Schanger werden. Aber 2 Monate ohne Medikament hällt man schon halbwegas aus, da leicht Schmerzmittel ja erlaubt sind und von dem Moment an ab dem man schwanger ist gehen bei den meisten die Beschwerden wieder zurück oder hohren sogar auf. Eine Schwangerschaft ist sogar eine Hoffnung die Krankheit zum Stillstand zu bekommen.

Antje



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]