Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ARAVA?

  1. #1
    otfried
    Gast

    ARAVA?

    Anzeige
    Ich bin seit 20 Jahren in Behandlung und erst seit einigen Monaten stehen die folgenden Befunde fest, Oligoarthritis im Sprunggelenk, gelenknahe Osteoporose und als Haupterkrankung Psoriasisarthropathie.
    Nach einem Versuch mit Sulfasalazin musste das Medikament aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt werden und habe seit 10/2001 eine Basistherapie mit Arava begonnen.
    Aufgrund von Veränderungen der Blutwerte steht wieder eine Entscheidung an.
    Ich hätte gerne gewusst ob jemand schon Erfahrungen mit Arava hat.
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Ihr könnt mir die Info auf meiner Homepage ins Forum oder Gästebuch eintragen oder hier ins Forum stellen auch direkt als E-Mail senden.
    HP: www.otfriedhorst-marquardt.de

    E-Mail: otfried_horst@web.de

  2. #2
    Happy
    Gast

    Re: ARAVA?

    hallo otfried,
    ich nehme seit 2 Jahren Arava und habe keine Nebenwirkungen davon und komme auch ganz gut damit klar. Leider sitze ich im Moment in einem schub und habe dann erst als zweites Basismedikament MTX versucht was aber meine Leberwerte sehr steigen ließ, dann musste auch ne Lösung her da ich aber alles andere an Basismedikamente durch habe wusste ich auch nicht weiter jetzt bekomme ich Remicade das bekommt man aber auch erst wenn der Arzt nachweisen kann das alles andere nicht mehr anschlägt und hilft weil das ist ein sehr starkes Medikament und ich nehme noch 20mg Arava weiter dazu also vom Arava kann ich nichts negatives sagen versuch es doch mal.
    Hoffe konnte dir etwas helfen
    Happy

  3. #3
    ines
    Gast

    Re: ARAVA?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider keine guten Erfahrungen mit ARAVA gemacht. Schlechte Blutwerte, Schleimhautveränderungen, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber und alles nach kürzester Zeit.Ich kann hier aber nur für mich sprechen(schreiben), aber einen Versuch sollte es Dir trotzdem Wert sien, denn stell Dir vor es wäre DAS MITTEL für Dich - wäre es nicht toll ?
    Alles Gute - Ines

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •