Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diagnose SLE

  1. #1
    Britta
    Gast

    Diagnose SLE

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite und bin wirklich überrascht, wie viele Diskussionsbeiträge hier zu finden sind.
    Hatte bisher nämlich doch einige Problem Infos zu meiner Krankheit zu finden.
    Ich bin 26 und bekam vor einem Jahr die Diagnose SLE gestellt, habe die Krankheit aber wohl schon länger.
    Die Diagnose war für mich ein echter Schlag ins Gesicht und seitdem hat sich in meinem Leben doch einiges verändert.
    Ich weiss immer noch nicht, wie ich richtig mit der Krankheit umgehen soll und meine Umwelt ist mir da nicht unbedingt eine große Hilfe. Mir geht es eigentlich so weit im Moment ganz gut (nehme Cortison und Quensyl), allerdings fühle ich mich permanent ko und bin überhaupt nicht mehr belastbar.
    So, das wars erstmal von mir.
    Werde jetzt mal häufiger hier vorbeischauen.
    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Tricia
    Gast

    Re: Diagnose SLE

    Hi Britta,
    alles erst mal herzlich willkommen hier.
    Du wirst sehen, hier sind viele nette Leute, besonders im Chat. Schau mal im chat vorbei, du wirst sehen, da sind viele, die die gleichen Beschwerden haben wie du und es tut immer gut, wenn man sich mal ausquatschen kann, besonders wenn (wie bei vielen von uns) die Umwelt eben nicht so verstândig ist.
    Alles liebe. Tricia

  3. #3
    Roxy
    Gast

    Re: Diagnose SLE

    Hallo Britta,

    ich heiße Roxy bin 25 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren die Diagnose SLE bekommen. Naja so richtig klar ist es jetzt.
    Also am Anfang war es sehr schwer für mich aber man lernt mit der Krankheit zu leben wenn man sich immer vor Augen hält das man nunmal Krank ist und man die Krankheit akzeptiert.
    Hier im Forum und im Chat lernt man viele nette Leute kennen,
    die genauso leiden wie einer selber und das hilft einem doch recht, weil man sich am Anfang häufig fragt: warum ich???
    Naja, man lernt warum nicht? Du bist nicht alleine und auch nicht in diesem Alter, im Gegenteil Du wirst überrascht sein,
    wieviele es von uns gibt.
    kuck auch Eva die vor mir den Bericht geschrieben hat.
    Wir beide haben uns auch hier kennengelernt und haben uns dann mal zum Kaffetrinken getroffen. War echt klasse.
    Es ist toll das man hier so viele nette Leute trifft.
    Und man kann sich gegenseitig helfen. Und das ist ne tolle Sache.
    Und Eva falls Du es liest. Liebe Grüße )))

    Wenn Du willst Britta kannst mich ruhig auch anmailen.
    Ciao Roxy

  4. Anzeige
  5. #4
    Britta
    Gast

    Re: Diagnose SLE

    Anzeige
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für euer herzliches Hallo. Hier hat man wirklich das Gefühl nicht alleine zu sein.
    Werde auf jeden Fall mal im Chat vorbeischauen.
    Bis dann und vielen Dank
    Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •