"Frauen"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 17. November 2003.

  1. roco

    roco Guest

    hallo,

    ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. aber nachdem hier schon einige beiträge
    über "männer" veröffentlicht wurden möchte ich der gleichberechtigung halber
    auch mal was über "frauen" hier veröffentlichen.
    habs im netz gefunden und dachte, es passt auch mal.
    ich bitte euch, es mit einem augenzwinkern aufzunehmen (ich machs auch) und
    mich nicht gleich zu teeren und zu federn.


    Frauen und Autos

    Freitagabend und ich bin zu Hause, wenn man schon nicht säuft, kann man sich
    ja mal produktiv mit den Problemen seines Heimatlandes befassen. Welche Probleme
    belasten uns am meisten?

    -Arbeitslosigkeit ?
    -soziale Ungerechtigkeit ?
    -Gewalt unter Jugendlichen ?
    -Verkehrschaos ?
    -Terror der Ökonomie ?
    -mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

    Für alle diese Fragen habe ich eine ernstgemeinte Lösung, die so einfach und so
    logisch ist, dass Ihr Euch auf den Oberschenkel hauen könntet und sagt: "Mensch,
    da hätte ich auch drauf kommen können."
    Ganz einfach: Wir verbieten den Frauen das Auto fahren!
    Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch - ist es aber nicht. Wenn Frauen nicht mit
    dem Autofahren dürfen, könnten einige keinen Job annehmen und somit wären für
    viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden. Dadurch schaffen wir zwar
    keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter die Haushalte
    aufgeteilt und somit wäre der drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegen gewirkt.
    Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was
    unserer Jugend zu Gute kommen würde. Da sich unsere Kinder, aufgrund der
    intensiveren Erziehung, weniger Drogen und Verbrechen hingeben, ist das Problem
    der Jugendkriminalität gebannt.
    Weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer
    gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein
    Ende setzen würde. Der gefährliche CO 2 Ausstoß wäre stark reduziert und unseren
    Straßen wären ruhiger = sicherer = weniger Verkehrstote. Ein vielleicht unbeachteter
    Punkt ist der, dass die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz, nur lokale
    Geschäfte nützen könnte, was die großen Handelsketten in fernabgelegenen Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder
    Wochenmärkten schwächt. Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch
    einen Effekt auf den Terror der Großindustrie.
    Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und somit die Gesundheit
    der Deutschen wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Krebs oder Aidsforschung verwenden.
    Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs.
    Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Straßen nicht sicher
    fühlen. Ich würde sagen ein Grund mehr für sie zu Hause zu bleiben. Ich denke
    mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr der Gefahr
    des alltäglichen Straßenverkehrs oder dunkler Parkhäuser zumuten möchte.
    Fazit: Ich denke es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These
    bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt
    Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel? Nehmen
    die immer schlimmerwerdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf? Unser Ozonloch
    wächst ständig und die Städte quirlen nur so über, weil Frauen nicht auf eine
    angewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen.
    Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf,
    meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen.

    (verfasser mir nicht bekannt)


    :D :D :D von rocofra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden