Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sara
    Gast

    Rheumatologe gesucht ???

    Anzeige
    Wer kennt einen guten Rheumatologen im Ruhrgebiet ? Danke im Voraus Sara

  2. #2
    Happy
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Hallo sara,
    wo genau im ruhrgebiet suchst du den es gibt da ja mehrere?
    Es gibt extra im Internet eine Seite mit Doc. habe die Adresse aber leider nicht musst du mal kukana nach fragen die ist abends im Chat oder Elke die kommt aus Essen kann dir vielleicht auch einen nennen.
    Viel Glück
    Happy

  3. #3
    Klaus
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Hi Sara, bin eigentlich erst seid drei Monaten davon betroffen, habe ähnliche Erfahrungen gesammelt wie einige Andere.
    Hatte aber dann doch großes Glück mit meinem Arzt.Muß zwar einige Kilometer fahren. Termine sind halt wie überall schlecht zubekommen,aber mein Rheumatologe nimmt mich und meine Erkrankung ernst und kümmert sich um mich.
    Wird dir, wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst wohl weniger helfen,es ist ein Oberarzt an der Uniklinik in Gießen.
    Aber gib nicht auf du wirst bestimmt Einen finden.Vielleicht läßt du dir auch mal einen Termin in Gießen geben , um Grundsätzliches zuklären, vielleicht kann man dir da Jemanden in deiner Nähe nennen.
    Gruß Klaus

  4. Anzeige
  5. #4
    Happy
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Hallo Sara,
    ich bins Happy mir fällt gerade eine es gibt in herne eine Rheumaklinik vielleicht kannst du da auch ambulant vorstellig werden.
    Empfehlen kann ich dir das Rheumafachzentrum in Sendenhorst in der nähe von Münster da kannst du auf jeden fall ambulant vorstellig werden weiß ich genau und sind sehr gut da.
    Wenn du eine Adresse oder Telefonnummer haben willst schreib es hier rein dann schicke ich sie dir.
    Lass dich nicht unterkriegen es gibt auch gute Ärzte ich fahre auch einen Weg 35 km und egal ich komme aber mit ihm super aus und er kann mir helfen.
    Melde dich wenn du magst Happy

  6. #5
    KARIN
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Halo Sara,
    schließe mich Happy an. Ich komme selbst aus dem Pott und kann die sowohl das Rheumazentrum Ruhrgebiet in Herne als auch die Klinik in Sendenhorst empfehlen. Beide haben auch Ambulanzen.
    Viel Erfolg KARIN

  7. #6
    Emma
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Hallo Sara!

    Ich komme aus Dortmund und war in der Rheumaklinik in Herne.
    Zuerst ambulant und dann auch stationär.
    Die Ärztin in der Ambulanz war sehr nett und ich hatte wirklich das Gefühl, verstanden zu werden.
    Da meine Diagnose nicht so einfach war, musste ich auch stationär eingewiesen werden.
    Leider bin ich mit meinem Stationsarzt gar nicht zufrieden gewesen. Aber es wurden alle möglichen Blutuntersuchungen gemacht, alles mögliche ausgeschlossen.
    Dem Oberarzt und dem Chefarzt reichten darauf hin meine nur mässig schlechten Blutwerte, dem Stationsarzt waren sie immer noch zu gut. Ich hatte das Gefühl, ich raube ihm die Zeit für die "richtigen" Patienten.
    Leider hat die Klinik es noch nicht geschafft, meinen ausführlichen Arztbericht an meinen Hausarzt zu schicken.
    Mittlerweile bin ich auch bei einer relativ hohen Dosis Schmerzmittel... Also nix mit einfach!

    Falls Du noch Fragen hast, mail mir doch!

    Liebe Grüsse
    Emma

  8. #7
    Monika
    Gast

    Re: Rheumatologe gesucht ???

    Anzeige
    Hallo Sara,

    ich gehe zu einem niedergelassenen Rheumatologen (Internist) in Herne.
    Kann ihn Dir nur weiterempfehlen. Er nimmt sich wirklich viel Zeit ist bei den Untersuchungen sehr genau und schöpft auch alle weiteren Möglichkeiten wenn erforderlich aus.
    Leider gibt es dort auch sehr lange Wartezeiten. War heute in der Praxis und soll mich bei ihm im Mai wieder persönlich vorstellen. Termine im Mai sind schon alle vergeben. Aber vielleicht springt ja jemand ab. Das Glück hatte ich jetzt im Jan. Habe nur 2 Wochen warten müssen.
    Wenn Du Interesse hast melde Dich par Mail.

    Gruß Monika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •