Verdienstausfallversicherung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nn, 5. November 2003.

  1. nn

    nn Guest

    Hallo alle,

    gestern habe ich gehoert, dass die OeVB eine Versienstausfallversicherung hat. Das bedeutet: Wenn man laenger als 6 Wochen krank ist(Was ja jedem von uns passieren kann) kriegt ja vom Arbeitgeber kein Geld mehr, sondern die KV zahlt. Mit der Versicherung bekommt man einen taeglichen Satz dazu. Ich denke, es sind 10 Eur, aber sicher bin ich nicht. Sie kostet irgendwas um die 5 Eur im Monat (je nach Alter und Verdienst sogar weniger). Ich denke, da koennte man sich mal informieren, oder was sagt ihr dazu?

    Nadja
     
  2. nn

    nn Guest

    Es ist meiner Meinung nach keine Gesundheitspruefung notwendig!

    Nadja
     
  3. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    NRW
    juhu
    und wo gibt es diese versicherung?????
    gruß martina
     
  4. nn

    nn Guest

    www.oevb.de

    HOME > LEISTUNGEN > Leistungs-Bausteine > Private Krankenversicherung > Zusatzversicherung > Die Verdienstausfall-Versicherung (Tarif KTG)

    Das mit der Gesundheitsprufung steht dort nicht, hat mir aber der Typ der Sparkasse erzaehlt. Ich werde das heute abend mal einscannen (denn ich habe das auch auf Papier) vielleicht steht dort noch mehr. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Nadja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden