ich kenn mich nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ioanni, 4. November 2003.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ioanni,

    leider gibt es in Tirol nur sehr wenige Rheumatologen. Einer ist ein niedergelassener Wahlarzt (Hall), dann gibt es nur noch die Rheumaambulanz an der Uniklinik Innsbruck. Wieviele Ärzte dort tätig sind, weiß ich nicht. Ich kenne nur zwei, zum einen den Leiter der Ambulanz Prof. Herold, zum anderen Dr. Halder, der aber im Sommer gefeuert wurde - leider :(.

    Schau doch mal in Apotheken oder auch bei Deinem Hausarzt nach der Broschüre "Gesundes Tirol". Da stehen stämtliche Ärzte Tirols drin.

    Wo in Tirol wohnst Du denn? Wir wohnen am Fuß der Loferer Steinberge, fast an der Grenze zu Salzburg.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. ioanni

    ioanni Guest

    hallo monsti

    erstmal danke für deine antwort.

    ich weiss wie schwer es ist, in tirol einen doc zu finden - ich kenn schon das telefonbuch auswendig :) das mit der uniklinik ist so eine sache - ewig warten auf einen termin, ewig warten, wenn man einen termin hat.... aber ich schätze da komm ich nicht drum rum...

    wir wohnen in schwaz, in der nähe von innsbruck (ca. 30 km östl.)

    darf ich dich noch was fragen - ich weiss es ist nicht allgemein gültig zu beantworten aber...
    wie lange dauert so ein schub normalerweise.... ich bin jetzt schon seit 1 1/2 wochen echt mies drauf, und es zeigt sich nicht wirklich eine besserung - bin jetzt langsam am verzweifeln, vor allem weil ich ja eigentlich nichts (ha) habe.... :(

    liebe grüße nach tirol
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ioanni,

    erstmal, lass dich mal sanft umärmeln.

    Wie lange ein Schub dauert, kann man glaube ich wirklich nicht sagen, also bei mir ist es jedesmal anders und in den ersten beiden Jahren meiner cp-Erkrankung hab ich sogar immer gedacht, was reden die immer alle von Schüben, ich konnte mir das nicht erklären, weil das bei mir nicht schubweise sondern dauernt ging, mal ein paar Tage nichts und dann wurde es wieder schlimmer.
    Aber es ist soweit ich das mitbekommen habe, wirklich bei jedem anders.

    Noch was, du schreibst, dass du eigentlich ja nichts hast und es dir aber schon seit 1,5 Wochen mies geht, also hast du auch was, du weißt eben nur noch nicht was du hast.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat bisher ja auch nur dein Hausarzt gemeint dass du nichts hast, also wenn es danach ginge, hätten glaube ich die meisten hier nichts.

    Ich wünsch dir gute Besserung und das du bald einen guten Arzt findest, der dir weiter hilft.

    liebe Grüße

    Samira
     
  4. Ulla32

    Ulla32 Guest

    Willkommen

    Also erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich habe dieselben Symptome wie du, und mein Hausarzt kann mir auch nicht weiterhelfen. Er hat mir nur dämliche antworten gegeben, nachdem der Rheumatest negativ ausgefallen ist. auf die Idee noch andere Untersuchungen zu machen kommt er gar nicht. Seine Aussage: Rheuma ist es keins und ansonsten kann er nichts damit anfangen. Ich soll einfach abwarten, ob es von selber wieder weg geht. Toll, ne. Bin jetzt dabei mir einen anderen Arzt zu suchen. Es kann ja nicht sein, dass ich morgens noch nicht mal in der Lage bin die Zahnbürste richtig festzuhalten, geschweige denn ne Tasse oder so.

    Hoffe, dass du auch einen Arzt findest, der dir helfen kann.

    Liebe Grüße und lass dich knuddeln.

    Ulla 32
     
  5. ioanni

    ioanni Guest

    hallo

    hallo ihr beiden,

    die erst und wichtigste sache: ich drücke euch auch gaaaaanz fest - hoffentlich in der richtigen dosis für jede :) eure antworten veranlassen mich zu der hoffnung, dass ich doch noch nicht ganz "mischugge" bin.
    eigentlich ist es so, dass ich gar nicht richtig weiss, was mit mir/in mir vorgeht. in den letzten jahren war`s so, dass der ganze "spuk" in 3-4 tagen vorbei war, ein bisschen mit voltaren einschmieren und die sache war "gegessen". sorgen hab ich mir nicht wirklich gemacht. jetzt hingegen tut mir nicht nur das daumengrundgelenk weh sondern jeder einzelne knochen der ganzen hand, auch die andere ist extrem schmerzempfindlich. irgendwie fühlt es sich so an, als ob die beiden nicht mehr wirklich zu mir gehören würden - daran dass es doch anders ist wird man ja erinnert

    ich denke es ist an der zeit, mich wirklich um einen guten doc umzusehen - ich werden euren rat befolgen. es sieht glaub ich ganz danach aus als ob die sache nicht mehr in 3-4 tagen "gegessen" wäre :( auch werde ich mich von ärzten mit dämlichen :) ratschlägen nicht mehr ärgern lassen.

    so jetzt bin ich fertig - danke für`s zuhören

    inzwischen alles gute - bis bald
     
    #25 7. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2003
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden