Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ulla
    Gast

    Hilfe - Stress - Kortisonbedingt?

    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme seit 3 Jahren Kortison, mittlerweile nur noch 2,5 mg. Seit ca. 2 Jahren bemerke ich, dass ich Stresssituationen viel schlechter wegstecke. Ich reagiere mit Herzrasen, Ungeduld, massive Schlafprobleme, aber auch depressive Phasen. Jetzt habe ich einen neuen Job, der natürlich gerade am Anfang recht stressig ist und ich komme überhaupt nicht mehr runter. Ich mache Autogenes Training, meine Familie entlastet mich sehr, aber ich bin vollkommen aufgedreht und schlafe ohne Medikamente gar nicht, und auch mit nicht sehr gut. Folglich kann ich mich tagsüber immer schlechter konzentrieren. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Phase überwinden kann?

    Ulla

  2. #2
    Betty
    Gast

    Re: Hilfe - Stress - Kortisonbedingt?

    Liebe Ulla,

    versuchs doch mal mit Mistel-Perlen oder Tabletten (gibts in der Drogerie) mindestens 180 mg, plus Johanneskraut (mindestens 300 mg . Ersteres ist ein Kreislauf-Regulator und Johanneskraut
    ist beruhigend. Kannst beides auch tagsüber nehmen. Am besten gleich morgens und abends wieder, eine halbe Stunde vorm Schlafengehen. Wenn das Schlafen dann immer noch schlecht klappt, empfehle ich Dir "Hoggar N" (Apotheke). Bei mir reicht eine halbe Tablette. Ist ein Antiallergikum und gleichzeitig Schlafmittel. Also alles nicht so harte Drogen. Versuchs doch mal. Viel Erfolg und alles Gute, Betty

  3. #3
    Christine
    Gast

    Re: Hilfe - Stress - Kortisonbedingt?

    Anzeige
    Hi Ulla, das Problem kenne ich, ich nehme auch seit 2 Jahren Cortison anfangs 15 mg, mittlerweile auch nur noch 3 mg. Ich habe auch das Gefühl, daß ich sehr sensibel darauf reagiere mit Streßatacken u.ä. Mein Rheumatologe sagte mir, daß die niedrige Dosierung nicht zu solchen Symptomen führen könne. Jetzt versuche ich es auch mit Entspannung und Johanniskraut(tee) und es ist etwas besser geworden. Aber ich denke, da besteht evtl. schon ein Zusammenhang. Viele Grüße Christine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •