Fibromyalgie und Wassergymnastik

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jackie, 10. Januar 2002.

  1. Jackie

    Jackie Guest

    Hallo Ihr alle,

    vielleicht kann mir ja irgendjemand von Euch eine Adresse in Düsseldorf nennen, wo ich Wassergymnastik speziell für Fibro machen kann. Hintergrund: In der Kur habe ich Wassergymnastik bekommen und die hat mir sehr gut getan. Die Ärztin dort meinte ich solle versuchen über die BfA diese Gymnastik zu beantragen, da alle anderen Institutionen (wie z.B. Rheuma-Liga usw.)die Fibromyalgie nicht anerkennen würden und es daher sehr schwer wäre, an die Gymnastik heranzukommen. Klar, kann ich herum telefonieren und werde dann bestimmt auch etwas finden, aber ich wollte erst einmal bei Euch nachfragen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der eine gute Adresse kennt.

    Ich gehe zwar mit meinem Sohn öfters schwimmen, aber habe auch festgestellt, das ich das kalte Wasser im Schwimmbad nicht gut vertrage, am nächsten Tag geht es mir immer wieder sehr schlecht.
    Ansonsten wäre ich nämlich schon in unser Schwimmbad zur Wassergymnastik gegangen.

    Gruß Jackie
     
  2. Sharina

    Sharina Guest

    Hallo Jackie

    ich bekomme meine wassergymnastik in reisholz beim DRK
    der therapeut ist echt super und das wasser ist auch schön warm..
    Herr Heim heißt er..
    ich selbst war schon oft da und es geht mir danach echt besser.
    versuches einfach mal..kannst auch hinfahren und es dir mal unverbindlich ansehen..alles gute für dich Sharina
     
  3. Jackie

    Jackie Guest

    Hallo Sharina,

    hast Du auch Fibro? Wie läuft das in Reisholz bei DRK denn so ab? Ist dort eine Gruppe zusammen? Bist Du einfach so dort zur Wassergymnastik gegangen oder hast Du es verordnet bekommen? Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir nochmals antworten würdest.
    Jackie
     
  4. anke

    anke Guest

    hallo jacky

    versuch es doch mal bei der rheuma -liga !
    www.rheuma-liga.de

    liebe grüße deine anke
     
  5. Sharina

    Sharina Guest

    Hallöchen,ich habe sie verordnet bekommen.du kannst aber auch so dorthingehen.ist gar nicht so teuer.ich hatte einzelkurs,aber du kannst auch mit mehreren zusammen sein..also ich gehe dort sehr gern hin.fühle mich da total richtig..das einzige was blöd ist,man muß eben durch das altersheim durch um zur bäderabteilung zu kommen.das bedrückt mich immer sehr.aber rufda mal an und lass dich mit dem herrn heim verbinden..der ist auch super super nett..alles gute sharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden